Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frauke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Grausames Hotel
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Obwohl ich durch die negativen Hotelbewertungen vorgewarnt war, war es vor Ort dann doch ein Schock. Es ist so wahnsinnig schade für das einst tolle Hotel, dass es so heruntergekommen ist. Die Anlage ist recht schön und besser gepflegt als in den Gebäuden. Die Zimmer sind schmuddelig und sehr verwohnt, Bettwäsche und Handtücher schmutzig, die Klimaanlage funktioniert nicht. Die Handtücher für den Strand sind zu klein, ebenfalls schmutzig und durch Hinterlegung einer Kaution erhältlich. Die Liegen am Strand sind teilweise defekt, oftmals ist sogar keine erhältlich, ganz zu schweigen von den Auflagen. Das Personal am Strand ist je nach Laune bereit, tätig zu werden. Das Restaurant ist mit Abstand das schmutzigste, was ich jemals in Tunesien erlebt habe. Die Tischdecken sind grundsätzlich schmutzig, Besteck organisiert man sich am besten selbst, Getränke muss man sich ebenfalls selbst holen, diese schmecken nach Klorix oder irgendwelchen Reinigungsmitteln. Wie dieses Hotel mit 4 Sternen ausgestattet wurde, das ist ein einziges Rätsel. Die Speisen sind alles Andere als schmackhaft, es gibt so gut wie keine Abwechslung und zum Mittag- bzw. Abendessen fast immer das Gleiche. Das Personal im Restaurant ist unmotiviert, überfordert und bekommt kaum etwas auf die Reihe. Ständig herrscht Mangel an Tellern, an Tassen, an Löffeln, das Frühstück ist ein Witz, das Baguette sowie die Brötchen (wenn es dann einmal welche gab) sind nicht frisch. Auch wenn das Hotel mit einem sehr geringen Budget für die Küche auskommen muss, es muss dringend etwas getan werden, damit sich die Urlauber wohl fühlen. Wie bereits erwähnt, es ist schade um ein ehemals sehr gutes Hotel, dass es so heruntergekommen ist, da die Anlage durchaus Charme besitzt. Die Lobby wirkt wenig einladend, es gibt kaum Sitzmöglichkeiten, so dass viele mit ihrem Getränk in der Hand dort stehen. Sehr negativ und störend sind die überwiegend osteuropäischen Gäste, die permanent durch ihre Lautstärke, ihr unangemessenes Auftreten und Respektlosigkeit auffallen. Das Personal ist überfordert, es gibt nicht genug Gläser, Kaffee und Cappuccino müssen im Nebenraum zubereitet werden. Ein Kompliment muss ich dem Personal in der Bar machen, sie geben Ihr Bestes trotz aller Widrigkeiten, für die sie nichts können. Alles in Allem könnte ich keinem dieses Hotel empfehlen. Eine Renovierung der Zimmer und andere Arbeiten sollten ausgeführt werden sowie das Restaurant deutlich verbessert werden, dann hätte das Hotel eine Chance.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frauke
    Alter:36-40
    Bewertungen:13