Alle Bewertungen anzeigen
Diana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Charme, super Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zu unserer Zeit war das Hotel nur zu ca. 20 % ausgelastet. Daher wurde uns ein erstklassiger Service zuteil! Das Hotel wurde in den 60er Jahren gebaut, das sieht man sicher an einigen Ecken, aber es hat dadurch auch reichlich Charme - tolle Anlage mit altem Baumbestand und schönen Details (Kacheln, Spiegeln usw.) Die Anlage allgemein ist sauber, einzig bei den Toiletten am Pool sowie vorm restaurant sollte öfter die Sauberkeit kontrolliert werden. Es waren vorwiegend Franzosen da, das haben die deutschen Gäste bei der abendlichen Animation manchmal etwas zu spüren bekommen (Übersetzung der Ansagen ins deutsche kurz & bündig) - aber insgesamt eine gemischte Gästestruktur, viele Dauerurlauber. Wie gesagt, wir waren in der absoluten Nebensaison (ca. 270 Gäste) - in der Hochsaison mit 1.200 Gästen möchte ich nicht dort sein. Aber so war es ein schöner Urlaub, das Personal hatte Zeit, sich um uns zu kümmern und wir waren zufrieden! Das Wetter war Mitte Februar noch etwas wechselhaft, zum März hin wurde es aber immer besser (20 Grad und Sonne sind schon erträglich :)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer für drei Personen (Doppelbett unten und auf einem Zwischenboden noch zwei Einzelbetten) zur Gartenseite, daher auf dem Balkon leider keine Sonne. Die Zimmer über der Disco sollen sehr laut sein, bei uns war es okay - allerdings hört man durch die alten Türen das Türenknallen auf dem Gang. Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, es fehlen aber im Bad Haken und insgemsat Ablageflächen/Kommoden. Im TV gibt es drei deutsche Programme (ZDF, Vox, RTL II).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war abwechslungsreich und lecker - man findet auf jeden fall etwas zu essen. Wir haben uns besonders gefreut, dass es immer zwei verschiedene leckere Suppen gab! Schön auch die Atmosphäre im Speisesaal zum Tunesischen Abend mit Kerzenschein! Die Tische waren stets sauber, Geschirr und Besteck ausreichend vorhanden. Es gibt rund um die Uhr etwas zu Essen und zu trinken an der Snackbar (Pizza, Pasta, Salat, Croissants). Danke auch an den Chefkoch, der mit bei einer Magenverstimmung eine geheime Diätkost zubereitet hat - mir ging es am nächsten Tag sofort wieder besser! Das a la carte - Restaurant hat uns nicht so gut gefallen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal hat uns immer gut verstanden, alle waren äußerst freundlich und zuvorkommend - da geben wir gern ein Trinkgeld! Das Zimmer wurde ordentlich gereinigt. Beim Geldwechsel an der Rezeption unbedingt nach einer Quittung fragen, damit man zum einen auch die korrekte Summe bekommt und zum anderen ggf. am Flughafen zurück tauschen kann. Am besten früh Geld wechseln, da am Nachmittag oft schon kein Wechsel mehr möglich war. Leider gab es für unser Zimmer (3 Personen) keinen Zweitschlüssel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand liegt direkt vor der Tür, dieser ist sehr sauber und man kann gut spazieren gehen. Meer war zum Baden natürlich noch zu kalt, aber man konnte trotzdem am Strand liegen, der Bademeister ist sehr freundlich und sorgt für Liege und Auflage. Vor der Tür gibt es einige Geschäfte, aber keine Promenade zum spazieren o.ä., da die Bürgersteige (wenn überhaupt vorhanden) sehr holprig sind. Mit dem Taxi geht es für 3 - 5 Dinar (Preis vorher aushandeln) nach Yasmine (nett zum Shoppen) oder in die Altstadt (Medina) - hat uns aufgrund der wirklich aufdringlichen Verkäufer aber nicht so gefallen. Taxis stehen vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns sehr über den beheizten Pool gefreut (ca. 30 Grad). Zwei Außenpools, allersings im Feb. noch zu kalt (ca. 12 Grad). Liegen sind ausreichend vorhanden. Die Animation war okay. Die Motivation der Animateure schwankte von Tag zu Tag, mal hatten sie große Lust, mal gar keine... Die Shows wiederholten sich leider in der zweiten Woche. In der Disco ist es relativ kühl, zu unserer Zeit war nicht viel los, aber es ist sehr laut und die Musik ist manchmal leider auch auf den Zimmern zu hören. Hammam im Hotel würden wir nicht unbedingt empfehlen, das haben wir in ser Türkei deutlich besser erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:19-25
    Bewertungen:4