Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert!
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Altes Hotel mit schönem Garten, ca. 800 Gäste bei vollem Hotel (ca. 300 Zimmer), 2-3 Stockwerke, es wird überall renoviert, aber allgemein sehr schlechter Zustand des Hotels. Ausnahme sind nur die neuen renovierten Suiten (100-299er-Bereich). Nicht sehr sauber, katastrophale Zustände auf den WC's (2 WC für 2 Pools und gesamten Strand). AI schließt Frühstück und Mittagessen im total zugestellten, überfüllten Speisesaal ein, keine Deko - nichts für's Auge, eine reine Kantine. Mit Trinkgeld und Glück darf man abends auf der sehr kleinen Terrasse essen. Getränke nur gegen Unterschrift - besonders bei Kindern sehr lästig, da diese keine Getränke ohne Unterschrift der Eltern bekommen. Anfang Juli war das Hotel zu 90 % mit Italienern belegt. Sehr laut und sehr wuselig. Ansonsten für Familien ganz o.k., da der Strand sehr schön ist, Kinderbecken ist allerdings 0,90 cm tief - für Kleinkinder also absolut nicht geeignet. Solino-Club ist sehr gut. Am Pool (besonders um den Kinderpool) grobe Sicherheitsmängel durch große Löcher in dem Ablaufgitter. Es sind mehrere Unfälle passiert in den 2 Wochen. Hallenbad wurde nach mehreren Unfällen erst auf massiven Druck bei der Hoteldirektorin geschlossen! Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen, denn für den normalen Katalogpreis ist es auch noch zu teuer für die Leistungen. Die Zimmer waren nicht auf 4-Sterne-Standard, das Essen war qualitativ zwar in Ordnung, aber höchstens 2-Sterne-Niveau genau wie der Speisesaal, die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, es war auch sehr lästig alle Getränke zu unterschreiben. Wenn man nur schönen Strand und einen schönen Garten möchte, dann ist das Hotel richtig. Besonders gestört hat uns die allgemeine Unfreundlichkeit und Aufdringlichkeit der Tunesier.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein uraltes Apartment - Mobiliar entsprechend. Klimaanlage funktionierte in unseren Zimmern nicht - in den Nebenzimmern auch nicht. Türen konnte man nicht öffnen - da Kakerlaken-Plage. Betten waren o.k., relativ hart und ständig frisch bezogen, es wurde jeden Tag gewischt, Sauberkeit war ok. TV - na ja, bei uns liefen nur 2 Programme, in anderen Räumen wohl auch 3 - 4. Familien-Apartments sind in Block 7 mit direktem Meerblick. Die Gänge sind nicht gerade geräuscharm. Die besten Zimmer liegen definitiv in Block 1 und 2.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 Hauptrestaurant - schlimmer als jede Kantine, nur abends durfte man draußen essen. 1 Snackbar gegen Bezahlung, Kakerlaken überall auch im Speisesaal, neue Bar (gegen Bezahlung) wurde gerade neu eröffnet - sehr nette Lage direkt vorne am Strand. Keine Themenabende, zum Frühstück kein Obst, kein Joghurt, nur 1 x Woche frisches Omelette, wenn man dann die lange Schlange vor 10 h erreicht hat - denn Punkt 10 h packt der Omelette-Bäcker alles wieder ein. Ansonsten eher auf Italiener abgestimmtes Büffet und auch landestypisches Essen. Auf keinen Fall 4-Sterne-Standard. Von 10 bis 23 Uhr Getränke im AI enthalten. Kindersitze waren Mangelware. Atmosphäre ???


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption superunfreundlich und absolut planlos und desorganisiert. Check-In dauerte bei uns 1 Std. und 15 Min. und es war nicht das gebuchte Apartment mit 5 Betten, sondern ein einziges Zimmer mit nur 4 Betten. Bedienung an der Snackbar absolut unfreundlich, einzig der Barchef plus Team an der oberen Bar (nahe Rezeption) war sehr sehr freundlich und Ali vom Maurischen Café. Die Zimmerreinigung war dank großzügigem Trinkgeld in Ordnung und auch freundlich. Beschwerden (in dem am nächsten Tag bezogenen Apartment ging 2 Wochen keine Klimaanlage) wurden unfreundlich entgegengenommen und das war es auch schon - keine Hilfe bzw. Abhilfe.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • 45 Min. zu Fuß am Strand lang, dann ist man an der Medina von Hammamet. Sehr schöner Spaziergang. Mit dem Taxi (Achtung: darauf achten, daß Taxameter eingestellt wird - sonst teurer) ca. 2 Dinar. Direkte Strandlage, Strand ist das einzig Schöne an diesem Hotel, feinsandig und flach abfallend. Sauberes und klares Meerwasser - sehr warm. Transferzeit ca. 2 Std. ab Monastir, kleine Einkaufstraße vor dem Hotel, fast bessere Preise als in der Medina. Tunesier im allgemeinen sehr unfreundlich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1-2-Fly-Team war toll und gab sich immer große Mühe. Kinderspielplatz, Solino-Club - alles toll für die Kinder. Sport-Angebot reichte von Volleyball, Speedminton über Wassergym etc. Wassersport direkt am Strand durch lokale Anbieter- bezahlbar. 2 Pools - machten keinen wirklich sauberen Eindruck - da Massen an Leuten besonders Kinder drinnen waren und die 2 einzigen Toiletten waren total verdreckt - da kann man sich seinen Teil wohl denken. Badetücher sind größere Küchentücher aus Baumwolle ohne Abtrockeneffekt - für diese höchstens 5 TD im Wert werden 25 TD Kaution verlangt. Wir haben uns Badetücher gekauft. Kinderpool 0,90 cm - nichts für kleine Kinder - keine Rutschen nichts. Wasser war sehr warm - besonders in den Pools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:42