- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Dieses Hotel war´s nun wirklich nicht!!! Ich muß vorab sagen, daß ich schon mehrmals in Tunesien war und denke, daß ich eine objektive Einschätzung geben kann. Nach der unproblematischen Anreise (Bustransfer) wurden wir im Hotel ordnungsgemäß empfangen, mußten aber noch über zwei Stunden auf unser Zimmer warten. Das Zimmer war klimatisiert, sauber aber man sah ihm die Jahre an, die es auf dem Buckel hatte. Der Fernseher war ein Witz, uralt und hat kaum funktioniert. Ich habe weiterhin in den gesamtem zwei Wochen nicht rausgefunden, wie das Licht am Badspiegel und auf dem Balkon funktionierte. Ein simpler Wechsel eines geplatzten Brauseschlauchs brauchte auch drei Versuche bis die Dusche wieder halbwegs funktionierte. Den Haltegriff hatte ich auch einmal in der Hand. Bettwäsche- und Handtuchwechsel waren ok, die Reinigung des Zimmers erfolgte täglich und gründlich, wurde von mir aber auch "gesponsert". Teile der Gebäude sind wirklich Kakerlakenverseucht!!! Wir haben zum Glück nur drei von den Tierchen gesehen. Bei anderen Hotelgästen waren es deutlich mehr!!! Das Essen war abwechslungsreich und gut, wurde aber schlecht dargereicht. Im oberen Saal nur ein Buffet, was zu langen Wartezeiten führte. Beim Frühstück war immer irgendetwas alle, vom Geschirr bis zur Butter, was wirklich genervt hat. Die Kellner konnte man getrost in den Skat drücken, maulig und langsam. Das änderte sich deutlich, als das erste Trinkgeld floß. Abendbrot haben wir im unteren Saal eingenommen. Da ging es wesentlich dezenter zu und der Kellner war, natürlich gegen tägliches Trinkgeld, sehr bemüht. Am letzten Tag versuchte er allerdings mir mein Handy abzuschachern, was den bis dahin positiven Gesamteindruck natürlich trübte. Zum Wasser: Der Strand war in Ordnung, daß Meer meistens auch sauber, aber man mußte bis 08.00 Uhr da gewesen sein, um sich Liegen mit Auflagen und einen Sonnenschirm zu sichern, da nicht ausreichend vorhanden. Die Pools waren der Witz!!! Für ca. 800 Gäste zwei Pools in den Maßen 15 x 20 Meter. Der Hauptpool war so voll Leben (bakteriellem), daß sich viele Kinder, u.a. auch meine Tochter, ernsthafte Ohrentzündungen zugezogen haben. Wir sind dann nicht mehr reingegengen. Das Hallenbad war uralt und in der zweiten Woche abgelassen und geschlossen, da sich ein Gast wegen einer fehlenden Pumpenabdeckung verletzt hatte. Die Animation war sehr gut und abwechslungsreich, vor allen Dingen die Kinderanimation! Fazit: Als allinclusive Gast würde ich so eine schrottige veraltete Anlage nie wieder buchen, zumal der Service gerade im gastronomischen Bereich sehr zu wünschen übrig ließ. das Hotel hat max. 3 Sterne verdient!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |