Alle Bewertungen anzeigen
Annett (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Schlecht - Ja aber auch Nein - einfach lesen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr großzügig und durch das viele Grün und die wunderschönen Pflanzen für einen schönen Urlaub wie geschaffen. Unser Zimmer hatte zwar nur Gartenblick, aber der war wirklich toll. Sehr zwiespältig. Ich hatte sehr schöne Tage. Aber wenn dich permanent der Hunger plagt und du schon früh Übelkeitstabletten nimmst, weil der Gedanke an das Essen dir den Magen umdreht, dann sagst du "Nie wieder dieses Hotel". Aber auf der anderen Seite waren es sehr schöne 10 Tage. Ich habe heute nochmal für den November 1 Woche gebucht und werde es euch wissen lassen wie es was.


Zimmer
  • Gut
  • Was ich sehr schade finde ist die Tatsache, dass es keinen Kühlschrank gab. Wir hatten im Durchschnitt 30 Grad und da wünscht man sich schon mal ein kaltes Wasser oder Cola. Auf jeden Fall war das Zimmer sehr sauber und wir hatten in der 1. Etage auch kein Tierchen im Zimmer. Vielleicht mal paar Ameisen auf dem Balkon. Aber das ist normal. Ansonsten alles top und im grünen Bereich. Dusche und Toilette waren getrennt. Was ich sehr gut fand. Minibar???? hätte ich gern gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jetzt das dunkle Kapitel des Urlaubes. Leider stimmen die vielen Bewertungen über das Essen. Das ich keine deutsche Küche erwarten darf war mir schon klar. Ich bin schon in vielen tunesischen Hotels gewesen. Ob 3 oder 4 Sterne. Aber das Essen für 4 Sterne war eine Schande. Das liegt auch nicht an den Zutaten. Das liegt an der Küchen-Crew. Zurück zum Strandrestaurant: Dort gab es nur 3 Essen. Spagetti, Fisch und Pizza. Aber das konnte man wirklich essen. Und der Kellner war auf Zack. Wir haben in der Mittagszeit sehr gern dort gesessen und unseren Wein getrunken(aus Weingläsern. Was nicht selbstverständlich war) und Karten gespielt. Aber leider wurde uns vom Hotel nicht mitgeteilt, dass die Saison vorbei ist und das Restaurant geschlossen wird. Ebenso die Strandsnackbar. Dort gab es wirklich essbare Baguettes. Einfach nur zur Mittagszeit mit an die Liege nehmen und chillen. Aber auch die wurde am selben Tag geschlossen. Ohne Info. Damit wurden an einem Tag 2 für uns wichtige Essensstationen geschlossen. Und der Gedanke an das Hauptrestaurant ließ uns schlecht werden. Da wir Spätaufsteher sind, waren wir doch schon auf einen Mittagssnack angewiesen. Der war jetzt weg. Und an das miese Abendessen wollten wir gar nicht denken. Es blieb uns nichts anderes übrig als außerhalb essen zu gehen. Natürlich ist das mit Mehrkosten verbunden. Aber endlich was im Magen zu haben was auch wirklich schmeckt war schon ein schönes Gefühl. Und das bei einem 4-Sterne-Hotel. Hygiene bei den Gläsern? Wir haben mitbekommen, dass es immer zu wenig Gläser gab. Immer.... im gesamten Hotel. Wenn die Gläser alle waren, dann kamen die Plastikbecher (Hartplaste). Aber wenn die alle waren, dann wurde schon mal ein Mojito im 0,2 Wegwerfbecher serviert. Nicht schlecht. Kleiner Tip: Wenn man abends einen Drink in einem Glas erwischt hat, dann Glas aufheben und sich damit den nächsten an der Bar holen. Wenn gerade Glasnotstand ist (eigentlich war das jeden Abend) bekommt man seinen Drink sofort (weil.... man hat ja ein Glas). Und da die Gläser eingesammelt werden und nur ganz kurz das Wasser gesehen haben, haben wir ab dem 2.Tag nur noch mit Strohhalm getrunken. Und das die Alkolika gestreckt wurden, wusste fast jeder. Weil wenn du nach 4 Gin-Tonic immer noch nix merkst. Und der Gin machte die Hälfte des Glases aus. So auch mit Wodka und Whisky und all den anderen. Die Tunesier haben auch einen Schnaps der sich Pastis nennt. Wie bei den Griechen der Ouzo oder den Türken der Raki. Habe ich bis jetzt in jedem Hotel mit All inclusiv bekommen. Nur leider hier nicht. Aber logisch. Wenn man Anis mit Wasser verdünnt, dann wird er milchig. Deshalb gabs den einfach nicht. Armutszeugnis für ein 4-Sterne-Hotel. Aber.... der Mojito war mit frischer Pfefferminze und Limette einfach nur lecker. Ich muss der Gastronomie nur 2 Sonnen geben. Es entspricht nicht mal 2 Sterne.


    Service
  • Gut
  • Der Service. Großes Problem. Es gab von sehr sehr freundlicher Bedienung bis zur absoluten Lustlosigkeit alles. Das war besonders an der Snackbar zu merken. Wir haben uns das paar Tage angeschaut und haben dann mit dem Chef gesprochen. Aber in einem vernünftigen Ton und nicht so herablassend wie manche anderen Urlauber. Danach wurde es auch wirklich besser. Der beste Service war im Strandrestaurant. (Dazu mehr bei Gastononie). Als ich dann einen Arzt brauchte, habe ich an der Rezeption Bescheid gesagt. Dieser sollte in 30 min kommen und so war es auch. Aber ich hatte nix mit dem Magen. Nur Probleme mit dem Ohr. Dieser Arzt betreut viele Hotels in Hammamet und ich habe ihn in meinem letzten Urlaub im Samira-Club wg. meines Enkels schon kennengelernt und kann nur sagen. Sehr kompetent und versteht was von seinem Job.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist top. Vom Flughafen vielleicht ne Stunde. Kommt aber immer drauf an wieviele Hotels angefahren werden. Es gibt rechts und links vom Hotel viele kleine Restaurants. Das ist auch gut so, weil wir doch manchen Abend einfach woanders essen mussten, damit wir überhaupt was im Magen haben. Taxis stehen genug zur Verfügung und man ist auch ganz schnell mal in Hammamet-Jasmin. Wer dort noch nicht war..... ein Ausflug lohnt sich immer. Am besten in die Geschäfte mit Fix-Price gehen. Da wird nicht gehandelt und man kann entspannt einkaufen. Und wer noch abends Lust auf Disco hat. Einfach Taxi nehmen und ins Latino einreiten. Kann ich nur empfehlen. Auch für Urlauber über 40. Macht Laune. Viele Touristen und auch Einheimische.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Rutschen waren einfach nur cool. Wir sind mit der Luftmatraze heruntergerutscht. Macht irre Spaß. Unsere ist dann leider kaputt gegangen. Aber schön wars. Animation ist super. Besonderen Dank an DJ Bomba und Carlo und den anderen. Niemals aufdringlich aber immer zu Späßen bereit. Leider gab es auch am Pool, sowie am Strand viel zu wenig Liegen. Der Platz war da. Wieder Kritik am Management. Es muss doch möglich sein für seine Urlauber genug Liegen und Auflagen zur Verfügung zu stellen. Abendshows waren für uns das Highligt. Also nochmals Danke an das ganze Animationsteam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:46-50
    Bewertungen:4