Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, optimal für einen Familienurlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich kannte das Hotel von einem früheren Urlaub, damals war es noch kein All-Inklusive-Hotel. Es es eines der ersten Hotels von Hammamet, also schon etwas älter, aber gepflegt und renoviert. Es hat einen schönen Garten, der täglich gepflegt wird. Es gibt insgesamt 4 Schwimmbecken (1 Hallenbad, 1 Ruhepool, 1 Aktivpool, neben dem auch die Animationen wie Tanz und Gymnastik abgehalten werden und den Pool an der Wasserrutschenanlage). Die Gäste waren überwiegend Familien mit kleinen Kindern, aber auch Singles, Paare und Senioren. Überwiegend waren die Urlauber aus Osteuropa, Franzosen, Engländer und Deutsche waren in der Minderheit. Wer Urlaub mit Kindern bucht ist hier gut aufgehoben. Das Wetter war Ende Juni sehr schön, abends braucht man evtl. eine leichte Jacke wegen des Windes. Ich persönlich würde keinen Meerblick mehr buchen. Preis-/Leistungsverhältnis war i.O.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer hatte ein Doppelbett, einen Tisch mit TV, einen Wandschrank und ein Bad mit Wanne/WC. Klimaanlage (habe sie nicht benötigt, also weiß ich nicht, ob sie funktionierte). Ich hatte extra für 40 € Meerblick gebucht. Vor meinem Balkon war eine hohe Palme, rechts und link neben der Palme konnte ich zum Meer sehen. Ich hatte mein Zimmer leider auf der Seite der vermieteten Strandfläche, so hatte ich von Freitag nachmittag bis Sonntag abends Partymusik in meinem Zimmer. Das Zimmer war ansonsten i.O.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab neben dem Hauptrestaurants noch 2 Restaurants, in denen man Tische reservieren mußte. Ich war nur im Hauptrestaurant, das eine Atmossphäre iner unfreundlichen Firmenkantine hat. Es ist dort sehr laut und durch die wenigen Kellner sehr hektisch. Es stehen viele "Aufpasser" rum, es wäre nicht schlecht, wenn die vielleicht auch mal mit anpacken anstatt zu meckern und mit erhobener Nase dortstehen. Am letzten Abend zählte ich 4 "aktive" Kellner, die mit Tisch abräumen, neu decken und Getränke servieren total überlastet waren. Das Essen war i.O., eher schwach gewürzt, aber man kann es nicht allen recht machen. Es gab immer Fleisch, Fisch und viel Gemüse, Nudeln, viele verschiedene Salate und auch leckere Desserts. Zum Frühstück gab es alles was das Herz begehrt, sogar kleine Beduinenbrote wurden frisch gebacken. Essen kann man so gut wie rund um die Uhr. Es gibt ein Spätaufsteher-Frühstück, an der Poolbar ab 12.00 Uhr Pizza und Sandwich und ab 16.00 Uhr Kaffee und Kuchen (Cake und frisch gebackene Crepes). Bei den Crepes gab es immer lange Warteschlangen, teilweise waren die Leute so unverschämt, und haben sich bis zu 6 Crepes aufladen lassen (und dann 4 auf dem Teller liegen lassen).


    Service
  • Gut
  • Besonders freundlich waren die Gärtner, die täglich super nett grüßten. Danach kamen die Kellner im Restaurant und an der Bar. Die Kellner am Restaurant hatten einen Knochenjob. Viel zu wenig Kellner und viel zu viele Tische, die zu betreuen waren. Angeblich wurden jetzt aber zusätzliche Kellner eingestellt. Das Zimmermädchen konnte anscheinend nicht lesen und auch die Farben rot/grün nicht unterscheiden. Sie kam ins Zimmer, auch wenn das "Bitte nicht stören"-Schild an der Tür hing. Am 1.Tag bekam sie etwas Trinkgeld und ich dafür eine schöne Blumendekoration. Das war aber auch die einzige in der Woche - dafür gab es unter der Zeit auch kein Trinkgeld. Für mich auch unvorstellbar, dass man in 5 Min. ein Zimmer inkl. Bad reinigen kann. So schnell sie ins Zimmer kam, war sie auch schon wieder verschwunden. Zumindest gab es jeden Tag neue Hand- und Badetücher, obwohl ich dies gar nicht gebraucht hätte. Beschwerden hatte ich keine, außer, dass kein Fremder ins Hotel darf. Ich wollte einer Bekanten, die zufällig zur selben Zeit auch in einem All-Inklusive-Hotel war, "mein" Hotel zeigen. Ihr wurde aber nur gestattet, bis zur Reception zu gehen. Wovor hat der Hotelbesitzer Angst?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, ins Zentrum von Hammamet sind es ca. 5 Min. mit dem Taxi (ca. 3,5 Dinar oder 0,870 Dinar mit dem Bus), nach Hammamet Süd fährt man ca. 10 Min. In nächster Nähe gibt es verschiedene Souveniershops und kleinere Supermärkte. Leider haben einige Shops geschlossen. Ausflüge werden im Hotel bzw. von der Reiseleitung angeboten. (Man muss sich nur entscheiden, wen man die Provision lieber gibt....)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist unaufdringlich, die Animateure gaben sich viel Mühe. Am Ankunftstag wurden wir von "Mimo" durch die Hotelanlage geführt, dafür bekommt er von mir die Note 1. Es gibt ein tägliches Sportprogramm, einen Kinderclub. In der hoteleigenen Disco war ich nicht, kann also nichts dazu schreiben. Internetzugang gibt es in der Lobby ... Es gibt einen kleinen Souvenier- und Schmuckshop. Am Strand gibt es kostenlose Liegen mit Auflagen und Stühle, wenn man denn rechtzeitig kommt und reserviert bzw. am Vortag reservieren lässt. Die Hälfte des Strandes inkl. einer Strandbar ist privat vermietet. Dort wird am Wochenende lautstark Party gemacht. So bleibt nur der halbe Strand für die Hotelgäste übrig, das Hotel war nur zur Hälfte belegt, der Strand aber mehr als belegt. Wo sich im Sommer bei Vollbelegung des Hotels die Gäste hinlegen sollen, ist mir ein Rätsel. Angeblich wird der Hotelstrand in der nächsten Zeit erweitert. Von den Mieteinnahmen der 2.Strandhälfte wird angeblich der Lohn des Personals bezahlt. Es gibt auch kostenlose Badetücher gegen 10 Dinar Pfand. Das Strandpersonal ist nett und sehr bemüht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:8