Alle Bewertungen anzeigen
Konrad (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Leider lieblos
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Lage der Mujib Chalets ist überragend. Ganz für sich thronen sie auf einer Landzunge, die ins tote Meer reicht. Keine anderen Hotelanlagen oder sonstige Bauten weit und breit. Aus den Chalets und insbesondere von den Terrassen hat man eine atemberaubende Panoramaaussicht. Besser geht es nicht. Damit endet allerdings leider auch schon das Positive. Denn ansonsten ist die Anlage leider sehr lieblos. Zwar mangelt es nicht an Sauberkeit, aber um Wartungs- und Instandhaltungsthemen scheint sich niemand sonderlich zu kümmern. Und das ist am toten Meer ein absolutes Muss. Ansonsten schreitet der Verfall allzu schnell voran. Die Chalets sind spartanisch eingerichtet: Bett, Nachttisch, alter Kühlschrank - fertig. Duschen, Waschbecken und Toiletten sind gemeinschaftlich in einem Waschblock untergebracht. Ob der bei Vollbelegung ausreicht erschien uns zweifelhaft. Das Personal wirkt zudem ausgesprochen lustlos. Wir hatten regelrecht das Gefühl zu stören. Das Frühstück ist eher basic, nicht der rede wert. Gleiches gilt für den Strand, der eher ein Seezugang am steilen, steinigen Abhang ist. aber immerhin kommt man hier ganz gut ins Wasser und Frischwasserduschen gibt es auch. An einen entspannten Tag am Wasser ist allerdings angesichts der fehlenden Liegemöglichkeiten nicht zu denken. Angesichts der Lieblosigkeit und der dann doch recht hohen Kosten für die dürftige Qualität und den mangelhaften "Strand", keine Empfehlung. Aber wer am Toten Meer eine Unterkunft sucht und nicht in einen der großen Hotelbunker möchte, der findet hier eine Alternative.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konrad
    Alter:46-50
    Bewertungen:540