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Claudia (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein Hotel ist nur so gut wie sein Service
4,0 / 6

Allgemein

Wir haben uns für einen Urlaub in den Salzburger Bergen in einem, wie wir hofften, guten Hotel entschieden. Bekommen haben wir eine tolle Landschaft, tolle Wandermöglichkeiten und ein Hotel, das von den Räumlichkeiten (Spabereich) dem Internetauftritt entspricht, das aber, was das Personal, besonders im Restaurant anbelangt, wenig bis gar nicht zufriedenstellend ist.


Zimmer
  • Gut
  • Auf diversen Seiten (Hofer...) sind von diesem Hotel Pauschalangebote zu finden. Wir haben unser Zimmer direkt über die Seite des Hotels gebucht. Auf den ersten Blick war das Zimmer in Ordnung, allerdings hatte es eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer und auf dem Balkon gab es keine Abtrennung zum Nachbarn. Uns wurde bereits letztes Jahr in einem Kinderhotel in Kärnten ein Zimmer mit Verbindungstür zugeteilt. Jeder der schon einmal in solch einem Zimmer übernachtet hat, weiß, dass jedes Geräusch aus dem Nachbarraum zu hören ist. Wir haben reklamiert und um einen Aufpreis ein anderes Zimmer bekommen. Bei den meisten Zimmern sind die Balkone nicht vom Nachbarzimmer mit irgendeiner Art von Sichtschutz getrennt. Ich finde das störend. Unser Zimmer war groß und die Austattung war in Ordnung. Allerdings fanden wir eines Tages auf hinter einem Polster auf der Couch ein Paar Socken vom Vorgänger!!! Was meiner Meinung nach fehlt, ist ein Wäscheständer auf dem Balkon, da es für nasse Badesachen und Bademäntel keine Möglichkeit gibt, diese aufzuhängen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nicht nur das Personal im Restaurant entspricht nicht dem allgemeinen Auftritt des Hotels, sondern auch das Essen entspricht, meiner Meinung nach, nicht dem, was das Haus nach außen hin sein möchte. Auf den ersten Blick ist das Frühstücksbuffet gut, aber auf den zweiten ist zu erkennen, dass es sehr einseitig ist, dass das Angebot nicht variiert und nicht "state of the art" ist. Auf Punkto Regionalität und Nachhaltigkeit wird kaum Wert gelegt. Es gibt kein ausgewogenes Angebot. Kaum Gemüse, kaum Körner. Es gibt ein Waffeleisen, was zu längeren Wartezeiten führen kann. Das Essen am Abend besteht viel aus Convenience Produkten. Das vegetarische Angebot ist auf dem Stand von vor zehn Jahren, als man meinte, dass Vegetarier Beilagenesser sind. Beispiel Barbecuebuffet: Unmengen an Fleisch, Spareribs etc. Das vegetarische Angbot: Scholle, Pommes, Wedges, Gemüsemischung. Fisch ist kein vegetarisches Essen! Ein Auszug des übrigen vegetarischen Menüs: Überbackener Camembert, Kartoffelpuffer, Spinattortellini.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unserer Meinung nach das Riesenmanko dieses Hotels: Das Personal an der Rezeption war kompetent und freundlich. Das kann man vom Personal im Restaurant nicht sagen. Da bereits unser Start mit dem Hotelzimmer ein wenig unerfreulich war, haben wir uns auf das Essen gefreut. Wir wurden vom Restaurantleiter zu unserem Tisch geführt. An diesem saß bereits eine Familie und wir sollten uns den Tisch mit eben dieser Familie teilen! Diese Erfahrung haben wir bereits letztes Jahr in einem Kinderhotel in Kärnten gemacht und demenstprechend haben wir umgehend nach einem eigenen Tisch verlangt. Ein eigener Tisch für jede Familie sollte in einem Hotelrestaurant wie diesem eigentlich Standard sein. Die Deutschkenntnisse des Restaurantpersonals sind schlecht bis mangelhaft. Beispiele: Dame, gebe ich für sie die Menü./ Ist Teller schon frei? (Gemeint war, ob der Teller schon abserviert werden kann)/ Wünsche ich Ihnen eine gute Appetit. u.s.w. Als wir eines Abends zu unserem Tisch kamen, stand plötzlich ein anderer Name auf der Tischkarte. Der Tisch, an dem wir bereits drei Tage gegessen hatten und an dem wir nach zwei Tage essen sollten, wurde also einer anderen Familie gegeben. Wieder einmal eine Reklamation. Wir sind zu Dritt. Meistens wurde aber nur für zwei gedeckt. Eines Abends funktionierte das Service überhaupt nicht. Die Erklärung des Kellners: "Kollege ist frei und bin ich alleine". Die Besitzerin des Hotels ging immer wieder im Restaurant herum und grüßte. Sonstige Nachfragen gab es nicht. Im Empfangsbereich sind Zeitungsartikel mit einem Bild des Besitzerpaares verteilt. Ohne diese Information hätte ich nicht gewusst, um wen es sich handelt, da es keine Begrüßung gab. Am letzten Tag haben wir unsere Kritik an der Rezeption abgegeben. Der Rezeptionist sie sich angehört. Der Hotelbesitzer ging währendessen hinter dem Rezeptionisten ins Büro und interessierte sich nicht im geringsten dafür, das gerade gerade "über sein Hotel und sein Personal" gesagt wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt toll in den Bergen eingebettet. Die Seilbahnstation ist direkt neben dem Hotel und auf der Königsleitenspitze gibt es für Kinder viel zu entdecken und Wandermöglichkeiten. Außerdem sind die Krimmler Wasserfälle nicht weit und auch ein Besuch in Innsbruck geht sich aus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia, wir senden Ihnen & Ihrer Familie herzliche Grüße aus dem Alpenwelt Resort und bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir haben uns sehr gefreut, Sie als Gäste bei uns in Königsleiten begrüßen zu dürfen, bedanken uns vielmals für Ihren Aufenthalt & hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie unsere wunderschöne Bergwelt und die zahlreichen Wander- & Ausflugsmöglichkeiten in unserer schönen Region begeistern konnten. Auch dürfen wir Ihren Worten entnehmen, dass Sie unser einzigartiges Alpenwelt FelsenBAD&SPA überzeugt hat und Sie dort Bade- & Wellnessvergnügen deluxe genießen konnten. Umso mehr treffen uns Ihre Worte über unsere Mitarbeiter im Service. Wir entschuldigen uns und bedauern, dass wir Sie hier nicht überzeugen konnten. Die Meinung unserer geschätzten Gäste ist uns überaus wichtig und wertvoll. Konstruktive und gerechtfertigte Kritik nehmen wir immer gerne an, denn wir sind stets bestrebt Qualität & Service hoch zu halten und wo nötig zu verbessern. Ihre Schilderungen & Anregungen haben wir selbstverständlich an die Teamleiter der einzelnen Abteilungen kommuniziert & im Meeting thematisiert, wo nötig und möglich umgehend umgesetzt und in die täglichen Prozesse integriert. Gerne dürfen wir Ihnen mitteilen, dass an der Kreativität & der Abwechslung umgehend gefeilt wurde, besonders im Angebot für unsere vegetarischen Gäste. Bitte erlauben Sie uns aber auch anzumerken, dass wir sehr wohl und zwar besonderen Wert auf Regionalität legen. So wird in unserer Küche beispielsweise ausschließlich Qualitätsfleisch aus der Region verarbeitet oder aber auch neben internationalen Feinheiten viel Käse aus der Region unseren Gästen serviert. Wir arbeiten grundsätzlich nur mit den besten, heimischen Lieferanten zusammen. Für die unerfreulichen Umstände und die Verwirrung rund um Ihren Tisch im Restaurant möchten wir uns in aller Form entschuldigen. All unser Bestreben, unser Handeln & unsere Energie richten wir darauf, unseren Gästen einen schönst möglichen Urlaubsaufenthalt bei uns zu bereiten und zu gestalten. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen pure pleasure – pures Vergnügen – während Ihres Urlaubsaufenthaltes bei uns bereiten zu können. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe & Gute, einen schönen Sommerausklang und eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen aus den schönen Bergen Königsleitens Familie Susanne & Hannes Kröll-Schnell mit dem engagierten Team des Alpenwelt Resorts