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Andreas (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2019 • 3-5 Tage • Winter
Essen und Rezeption vernachlässigt - Schade
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist sehr schön und bietet ein sehr umfangreiches Angebot. Bedauerlicherweise hapert es an zwei ganz entscheidenden Punkten: Der Rezeption und dem Essen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die gebuchte Suite war nicht mit dem Lift, sondern nur über ein Stiegenhaus erreichbar, was in der Beschreibung des Zimmers nicht angeführt war. Für einen Kinderwagen nicht vorteilhaft.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Nachmittagsbuffet war bis auf eine wechselnde Suppe jeden Tag gleich. Ad Abend: offensichtlich viel aus dem Tiefkühlregal, leider sehr lieblos zubereitet und geschmacklos. (panierte Forelle). positiv: die Beilagen waren gut, das Personal sehr freundlich und bemüht, das Kinderbuffet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption war unhöflich und nicht in der Lage zu grüßen. Sie hat über den Gebrauch von Schistall (Bügelschloss zum Versperren der Schi), Garage (zweite Einfahrt nehmen), und Essenszeiten (bei Early Check in ist bereits Nachmittags-Buffet inklusive) nicht korrekt informiert. Die Inhaberin wurde vor Ort mit den Punkten konfrontiert und meinte nur, dass die betreffende Mitarbeiterin in Ausbildung sei. Bei einem 4*Superior-Hotel darf die Rezeption nicht so vernachlässigt werden!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bei Schneefall war auf Zufahrtswegen Schneekettenpflicht. Die Zufahrt ist teilweise steil.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Tolle Badeanlage. Kindergarten gut, jedoch waren Spielräume für Kinder im Hotel vernachlässigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Das Alpenwelt Resort auf diesem Portal öffentlich zu bewerten und bedanken uns vor allem für Ihre schönen Worte hinsichtlich unseres Alpenwelt FelsenBAD&SPA, unserer liebevollen Kinderbetreuung im BärenCamp oder unseren freundlichen ServicemitarbeiterInnen. Wir haben Ihre Wünsche mit Hingabe erfüllt, um Ihnen einen Aufenthalt á la BERGLIEBE DELUXE zu kreieren. So bedauern wir Ihr negatives Urteil umso mehr, insbesondere als Sie ein ausführliches, sehr angenehmes persönliches Gespräch mit der Chefin führten & vom Resort insgesamt doch sehr angetan waren… Erlauben Sie uns bitte auf die von Ihnen erwähnten Punkte nur kurz einzugehen, als bereits alles im persönlichen Gespräch geklärt worden ist: Noch einmal möchten wir uns für die Unstimmigkeiten beim CheckIn entschuldigen, bitten jedoch um Verständnis, da es sich bei dem erwähnten jungen Mädchen um eine Rezeptionistin in Ausbildung handelt, was auf Ihrem Namensschild auch deutlich ersichtlich ist. Eine unrichtige Information sollte natürlich nicht ausgegeben werden, ist jedoch leider menschlich, vor allem in der Ausbildungsphase, die vielfach von Nervosität geprägt ist. Unseres Erachtens wurde dies mit der Einladung zum Mittagessen kompensiert; es wäre schön, wenn Sie das damit auch hinter sich lassen hätten können.. Der weitere Kontakt mit unseren RezeptionsmitarbeiterInnen war doch angenehm und auch der Check Out verlief reibungslos. So möchten wir richtigstellen, wir schenken unserer Rezeption sehr viel (Be-)Achtung & bitten Sie höflich nicht all unsere Mitarbeiter in einen Pot zu werfen, vielen Dank! Dass wir Ihren Geschmack mit unserer Forelle leider nicht getroffen haben tut uns auch sehr leid, zumal wir Ihren besonderen Wünschen hinsichtlich Zubereitung jeweils gerne nachgekommen sind. Wir bitten lediglich um Verständnis, dass wir den Fisch natürlich nicht fangfrisch aus See & Meer beziehen können. Es handelt sich nichtsdestotrotz um beste Qualität unseres Lieferanten des Vertrauens. Alle Gerichte werden aus qualitativ hochwertigsten & regionalen Produkten sowie frischen Kräutern in schonendstem Verfahren mit Liebe zubereitet! So freut es uns, dass wir Sie mit unseren Beilagen & frischem Gemüse, verfeinert mit feinsten (Berg-)Kräutern, überzeugen konnten. Insgesamt bedauern wir jedoch sehr – und es stimmt uns auch traurig, dass Ihr Urlaub in unserem schönen Haus auf einer kleinen Unstimmigkeit beim Check In, welche umgehend richtiggestellt wurde, reduziert wird und Sie so nicht die genussvolle Auszeit hatten, die wir all unseren Gästen wünschen & wofür das gesamte Team – unter der Leitung von Susanne & Hannes Kröll-Schnell – tagtäglich hart arbeitet! Wir wünschen Ihnen alles Gute & senden beste Grüße – auch an Ihre ehrenwerte Gattin, die dem Serviceteam & der Rezeption während Ihres gesamten Aufenthaltes so freundlich begegnet ist. Ihr Das Alpenwelt Resort-Team