- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Lage direkt am Lift ist Top. Das Hotel selbst hat unsere Erwartungen allerdings nicht erfüllt. Wir verbringen seit mehr als 30 Jahren unsere Skiurlaube in Hotels der Kategorie 4 - 5 Sterne und vergleichen fair. Resultat: Dieses Hotel hat ein schlechtes Preis-Leistungsverhältniss und ist überbewertet.
Unser DZ hatte schönen Ausblick. Das warst dann aber schon. Zimmer für dieses Hotelniveau schon zu abgewirtschaftet. Dusche ist "old Style". Handtuchhalter beim entnehmen des Handtuchs mangels richtiger Verschraubung weggeflogen. WC-Bürste hat in einer billigen Plastikschale gesteckt. Die Plastikschale war zu eng und musste beim Gebrauch der WC-Bürste erstmal von Hand abgenommen werden! Ekelig....Zimmer gehört dringend renoviert.
Am ersten Abend wurde uns ein Tisch im Barbereich zum Abendessen zugewiesen. In unmittelbarer Nähe war auch eine Gruppe, welche noch im "Apres-Ski Modus" war. Zu den üblichen Begleiterscheinungen flogen dann auch noch Mützen durch den Raum. Wir haben von einem Dinner nach einem Skitag eine andere Vorstellung. Die Hotelchefin meinte nur: "Morgen sitzt die Gruppe wieder drinnen" . Damit war die Sache für sie wohl erledigt. Am 3. Tag beschwerten wir uns und bekamen einen Tisch im sogenannten grünen Bereich zugeordnet. Dort war es gemütlich. Frühstück war o.k. Abendessen war im Vergleich mit anderen Hotels nicht zufriedenstellend.
Der Restaurantleiter war stets höflich, freundlich, behilflich und sprach auch englisch. Auch der Barkeeper war o.k. Ansonsten war das Bedienpersonal für diese Hotelkategorie offensichtlich überfordert....
Tolle Lage direkt neben der Liftstation mit schönem Ausblick in die Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnessbereich war relativ neu und modern. Hier ist das Hotel zu loben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2025 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Rolf, wir senden Ihnen herzliche Grüße aus dem MY ALPENWELT Resort****Superior und bedanken uns für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihnen unsere besondere Lage so gut gefallen hat. Auch wir sind sehr dankbar und stolz über den Standort, im Herzen der Zillertal Arena. Vielen Dank auch, für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Wellnessbereich. Schön, dass Ihnen die moderne Ausstattung und die Atmosphäre in diesem, derart zugesagt haben. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen einen entspannenden und angenehmen Ort zur Erholung zu bieten. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass unser Hotel nicht in allen Punkten Ihre Erwartungen erfüllt hat. Sie haben über ein Portal gebucht, in welchem unsere Zimmer auch mit Fotos und genauer Zimmerbeschreibung abgelichtet sind. Ebenfalls machen wir kein Geheimnis um die Tatsache, dass viele unserer Badezimmer im Vintage-Stil sind, was man der Beschreibung genau so entnehmen kann. Was eine defekte Handtuchhalterung selbstverständlich ausschließt und natürlich nicht passieren sollte. Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen, der Mangel wurde natürlich umgehend behoben. Generell hätten wir uns gewünscht, dass Sie uns direkt vor Ort darüber in Kenntnis gesetzt hätten, wie unglücklich Sie über Ihr gebuchtes Zimmer sind, so hätten wir prompt reagieren können und somit diesem Umstand gar keine Möglichkeit gegeben, Ihre Urlaubsfreuden zu trüben. Wir sind fortlaufend, wie auch aktuell wieder dabei, den älteren Teil unserer Zimmer zu renovieren um eine frische, moderne Atmosphäre zu schaffen. Ein Zimmerwechsel in ein anderes Zimmer wäre auch nach Reiseanbruch (nach Möglichkeit & Verfügbarkeit) eine schöne Lösung gewesen. Die geschilderte Situation in der Susi Alm, unserem Day & Dinner Club bedauern wir selbstverständlich, gerne möchten wir uns an der Stelle dazu äußern. Wir verstehen natürlich, dass Sie die Gruppe während Ihres Abendessens als störend empfunden haben. Unsere Chefin war in der Situation persönlich anwesend, hat Ihren Unmut bemerkt und sogleich das persönliche Gespräch zu Ihnen gesucht, sich entschuldigt und die Gruppe ermahnt. Bei der Gruppe handelt es sich um langjährige Stammgäste, die am Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein viel Spaß hatten und etwas über die „Stränge geschlagen haben“ , kann im Skiurlaub natürlich auch einmal passieren. Es kam jedoch ausschließlich das eine Mal zu dieser Situation, da es tatsächlich in Ihrem Kommentar so ankommt, als wenn das täglich passiert. Es ist für uns maßgeblich, stets eine möglichst konforme Lösung für all unsere Gäste zu finden. Auch in dieser Situation wäre ein Tischwechsel auf Anfragen gerne schon „sofort“ möglich gewesen. Wir freuen uns allerdings, dass dieser im ruhigen „grünen Bereich“, letztlich für Sie eine gemütliche Atmosphäre dargestellt hat. Unser kompletter Restaurant- Innenbereich, wo das Abendessen für unsere geschätzten Hotelgäste stattfindet ist ruhig und angenehm. Wir bedanken uns nochmals für Ihr Feedback, wenngleich wir es schade finden, dass wir Sie nicht zur Gänze von uns überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen in jedem Fall alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen aus Königsleiten, Ihre Familie Susanne & Hannes Kröll-Schnell & das gesamte MY ALPENWELT Team