Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Winter
Nur die gute Lage ist empfehlenswert
2,3 / 6

Allgemein

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten und gepflegten Eindruck. Dies ändert sich aber sehr schnell. Das Frühstück hatten wir in einfachen Frühstückspensionen schon in wesentlich besserer Qualität, das Abendessen ist eine Zumutung. Das überwiegend aus dem osteuropäischen Raum kommende Personal gibt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten alle Mühe, verfügt aber häufig nur über mangelnde Sprachkenntnisse. Ohnehin ist das Personal kaum in der Lage, auf die Wünsche der Gäste einzugehen, da die über alles wachende Chefin jeden Wunsch abblockt. Fragen Sie gar nicht erst nach frischem Obst, das befindet sich in verschlossenem Schrank und den Schlüssel hat die Chefin. Wir wurden Zeugen eines Personalgespräches in dem einem jungen Kellner während des Essens zwischen zwei Tischen mitgeteilt wurde, dass sein Vertrag nicht verlängert werden kann. Das hat uns sehr unangenehm berührt. Dieses Hotel kann von uns nicht weiterempfohlen werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war soweit in Ordnung, allerdings gar es im Bad außer der Ablage vor dem Spiegel keine weitere Ablagemöglichkeiten. Seife, Duschgel etc. gibt es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück ist von minderer Qualität, das in der Halbpension enthaltene Abendessen eine Zumutung. Die Portionen waren minimal, allerdings wurde auf Wunsch Nachschlag gewährt. Alle Getränke müssen sofort und ausschließlich bar bezahlt werden. Die Vorrichtung für EC ist zwar vorhanden, die Benutzung wird von Seiten der Chefin allerdings abgelehnt, da die Abbuchungen nicht immer funktionieren würden.


    Service
  • Schlecht
  • Die Hotelchefin lässt es die Gäste deutlich wissen, dass es eine Gnade ist, in ihrem Haus untergekommen zu sein. Wir hatten immer den Eindruck, dass nicht das Wohl der Gäste, sondern eine uneinschränkte Gewinnmaximierung im Vordergrund steht. Diesen Eindruck können auch die teilweise sehr bemühten, aber leider häufig schlecht angelernten, überforderten und unmündigen Beschäftigten nicht verändern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Die Liftanlage befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft, die Abfahrt zum Hotel ist direkt möglich. Die Anzahl der Hotelparkplätze ist allerdings begrenzt. Gargenparkplätze gibt es nicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ein Auswahlkriterium für die Wahl dieses Hotels war u. a. die vorhandene Sauna. Für einen Aufpreis von 7 Euro hätten wir diese auch benutzen können. Allerdings war uns bereits am 2. Tag unseres Aufenthaltes jeder Cent zu viel, den wir hier zusätzlich zu zahlen hatten. Internetzugang ist nur gegen Gebühr von einem Terminal oder über WLAN in der Hotelhalle möglich. Eine Disco befindet sich im Haus, haben wir aber nicht aufgesucht. Auch die Hotelbar haben wir nur sehr eingeschränkt genutzt. Die peinlichst genau abgemessenen Getränkerationen mit den mehr als dürftigten Obstbeigaben hat uns hierzu nicht animiert.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:46-50
    Bewertungen:7