Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2018 • 1 Woche • Winter
Ski und Wellness gut, Preis-/Leistung schlecht
3,0 / 6

Allgemein

Lage und Wellness-Bereich dieses Hotels sind sehr gut. Die Saunen sehr neu, sehr geräumig und sauber. Die Massagen sind zu empfehlen (Cem macht ausgezeichnete Sportmassagen). Zum Skifahren ist die Lage direkt neben dem Lift ideal, das Skigebiet ist super. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt jedoch nicht: Zimmer, Service, Ausstattung und Gastronomie entsprechen nicht 4 Sterne Superior. Bereits die Hotelanfahrt mit Gepäckentladung ist beschwerlich. Wir kamen wegen Stau am 30.12. erst gegen 19h an. Der Empfang an der Rezeption war nicht sehr herzlich. Darüber hinaus war die Zimmerbelegung unserer 3 gebuchten Räume trotz vorheriger Anmeldung falsch vorgenommen worden. Die Korrektur dauerte relativ lange. Das Auto konnten wir nicht in direkter Hotelnähe zur Gepäckentladung parken (die Zufahrt war mit Hotel-Dienstleistern blockiert). Auch mussten wir das Gepäck selbst auf die Zimmer bringen. Es gab nur 1 Gepäckwagen im ganzen Hotel! Die reservierte Tiefgarage war ein paar Hundert Meter entfernt vom Hotel und schlecht zu finden. Die Einfahrtshöhe ist mit 2,10m sehr niedrig (für SUV mit Jetbag nicht zu nutzen). Wir hatten die Zimmer 209, 213 und 142. Das 209 war Kategorie Deluxe-DZ mit Bergblick. Die beiden anderen Zimmer Komfort-DZ. Die niedrigeren Zimmernummern (z.B. 201-204) sind etwas moderner. Das 209 entsprach keinesfalls einem 4S-Niveau, die Einrichtung wirkte nicht abgestimmt (Muster-Mix, keine "edle" Ausstattung wie in der Beschreibung angegeben), das Sofa war mit Flecken übersät, das Badezimmer eher im 90er-Jahre-Stil gehalten. Das 213 war i.O., wobei die Heizung nicht funktionierte (auf eine Beschwerde dazu hieß es, dass dies zentral gesteuert wird und es nicht wärmer ging). Das 142 war im alten Hotelteil, das Zimmer ist sehr finster, klein und abgewohnt, entspricht ebenfalls nicht 4S-Niveau. Beim Personal war der einzige Lichtblick der Kellner Robert. Ansonsten wirkten die Mitarbeiter eher wie Aushilfskräfte. Das Frühstück war bis auf die Säfte (stark verdünnt) gut. Das Abendessen war ok, aber bis auf die servierten Hauptgänge auch nicht unbedingt auf 4S-Level (immer das gleiche Büffet). Die Jause war sehr lieblos zubereitet (sehr kleines Eck), die jausezeiten sind sehr skifahrerunfreundlich gewählt (14h-16h). Es wurde immer sehr pünktlich abgeräumt, so dass man nichts mehr bekam, wenn man länger auf der Piste war. Von der Rezeption waren wir angehalten, bis 20.30h zum Abendessen zu erscheinen. Tatsächlich war das Personal (bis auf Robert) schon um 21h unruhig und begann, das Büffet abzuräumen. Als Gast konnte man das Abendessen deshalb kaum ausgiebiger genießen. Am Silvesterabend gab es nicht einmal einen Begrüßungscocktail o.ä. Darüber hinaus sollte die Hotelleitung deutlich darauf hinweisen, dass im Hotel vermehrt Familien mit Kleinkindern zu Gast sind. Wir haben nichts gegen Kinder, jedoch wollten wir kein Kinderhotel buchen. Das Schwimmbad war deshalb von Erwachsenen kaum zu benutzen, es entsprach mehr einem Spaßbad, wobei das Wasser sehr kalt war. Ab 18h sollten Kinder keinen Zutritt mehr zum Schwimmbad haben, gehalten hat man sich daran jedoch nicht. Es gibt im ganzen Hotel kaum einen ruhigen Platz, es wirkt alles sehr laut und eng. Auch der Skikeller entspricht nicht 4S. Es gibt relativ umständliche und alte Skisicherungen mit Vorhängeschlössern. Die Preise z.B. für Getränke sind allg. sehr hoch, es gibt im Zimmer keine Mini-Bar, nicht einmal Mineralkwasser ist dort verfügbar. Das Hotel-Management sollte sich weniger um Après-Ski-Events kümmern und die geschilderten Mängel schnell angehen, es wäre schade um diese schöne Lage.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Heinz wir senden herzliche Grüße aus dem Alpenwelt Resort****SUPERIOR und bedanken uns vielmals für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Es freut uns außerordentlich, dass Sie die Lage unseres Resorts sowie den Wellness-Bereich unseres FelsenBAD&SPA mit ausgesprochen lobenden Worten erwähnen und, dass Sie mit unserem Kellner Robert und seiner Serviceorientiertheit sehr zufrieden waren, sodass Sie die Atmosphäre in unserem Restaurant im Rahmen der 3/4-Verwöhnpension genießen konnten. Leider – und zu unserem großen Bedauern haben Sie etliche Kritikpunkte erwähnt – aber auch nicht den Tatsachen entsprechenden Behauptungen – auf die wir gerne aufeinander folgend eingehen möchten: Es tut uns sehr leid, dass Sie eine anstrengende & beschwerliche Anfahrt zu uns nach Königsleiten hatten. Dennoch wird von unserem Empfangspersonal höchster Wert daraufgelegt, Sie – unsere lieben Gäste beim Check In herzlich zu begrüßen und gerne auch Hilfestellung bei der Gepäckentladung anzubieten. Dass Ihnen dieser Service verwehrt blieb, dafür möchten wir uns höflichst entschuldigen. Denn wie sich herausstellte, war zu gegebenem Zeitpunkt ein noch unerfahrener und leider nicht geeigneter Rezeptionist bei uns tätig, von dem wir uns nach einigen Beschwerden leider trennen mussten. Dieser ehemalige Mitarbeiter hat auch Sie in Empfang genommen – noch einmal möchten wir uns hierfür entschuldigen. Was wir allerdings zurückweisen möchten sind schlichtweg unrichtige Behauptungen: so ist es z.B. nicht richtig, dass wir nur über einen Gepäckwagen im Haus verfügen oder, dass sich die Tiefgarage wie von Ihnen beschrieben in mehrere 100te Meter Entfernung befindet. Tatsächlich handelt es sich lediglich um ca. 100m Entfernung vom Hoteleingang. Daher empfehlen wir auch Ihr Gepäck in Nähe des Hoteleingangs auszuladen, um danach Ihr Auto für den gesamten Urlaubsaufenthalt in der Tiefgarage zu parken. Denn wir erlauben uns anzumerken, dass Sie aufgrund unserer traumhaften & zentralen Lage Ihr Auto während Ihrer Auszeit hier bei uns kein einziges Mal benötigen – es sei denn Sie planen einen Ausflug in umliegende Gebiete. Auch über die in Österreich durchaus gängige Einfahrtshöhe der Tiefgarage wurden Sie bereits in Ihrem individuellen Angebot und in Ihrer Reservierungsbestätigung informiert. In Bezugnahme auf das Interieur empfinden wir es als sehr schade, dass wir Ihren Geschmack leider nicht treffen konnten. Hierzu dürfen wir erwähnen, dass auf unserer Website direkt & öffentlich in unsere Zimmerkategorien eingesehen werden kann. Beschreibungen und Bebilderungen veranschaulichen diese, um Missverständnisse vorzubeugen. Da wir stets bemüht sind, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, so hätte ein kleiner Hinweis bei Ihrer Buchung genügt, dass Sie großen Wert auf modernes Interieur legen – und wir wären Ihrem Wunsch nach Möglichkeit nachgekommen. Das Sofa hingegen ist jedoch nicht mit Flecken übersät, lediglich der Stoff weist geringfügige Abnutzungserscheinungen auf, die bei Tageslicht sichtbare Unebenheiten in der Oberfläche erzeugen. Gerne möchten wir ebenso auf die regulären Abendessenszeiten für unsere Hausgäste hinweisen, welche zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr sind. Selbstverständlich sind wir stets darauf bedacht, dass jedeR Hausgast alle Gänge des Menüs in vollen Zügen genießen kann. Jedoch ist es durchaus angemessen, damit zu beginnen, das Salat- sowie das Suppenbuffet gegen 21.00 Uhr (ca. 2,5 Stunden nach Beginn des Abendessens) abzuräumen. Die Desserts & Käsevariationen stehen den Gästen durchaus weiterhin zur genussvollen Auswahl. Bei offenen Wünschen können und sollen Sie sich selbstverständlich und jederzeit an unseren Restaurantleiter wenden – auch hier hätte ein kleines Wort genügt und wir hätten ihrem Wunsch Folge geleistet. Zurückweisen möchten wir auch hier Ihre unwahre Behauptung, verdünnte Frühstückssäfte anzubieten – das tun wir mit Sicherheit nicht! Zu Ihrer Kritik, wir wären ein Kinderhotel möchten wir wie folgt Stellung nehmen: Das Alpenwelt Resort****SUPERIOR ist kein Kinderhotel, sondern ein Lifestyle . FAMILY . SPA -Resort. Und mit genau diesem Zusatz wird Das Alpenwelt Resort****SUPERIOR in all unseren Kanälen tituliert und auch gelebt. So urlauben in unserem Haus nicht nur Familien mit Kindern, sondern auch Wellnessgäste, Lifestyle-affine-Paare, sportbegeisterte Menschen und viele andere, die in den Bergen Abenteuer, Action aber auch Erholung und eine kleine Auszeit suchen. In der Hauptferienzeit ist jedoch vermehrt mit Familien zu rechnen, da deren Urlaubsgestaltung an die Schulferienzeiten gebunden sind. Ein ruhiges Plätzchen sollten Sie in unserem pulsierenden Resort dennoch finden, so etwa in unserem wunderschönen FelsenBAD&SPA. Der Wellness-Bereich, unser FelsenSPA ist für Gäste erst ab 15 Jahren zugänglich und mit etlichen Ruheräumen ausgestattet, wo Sie entspannen & abschalten können, z.B. im Ruheraum Gipfelruhe, im Heubettzimmer oder auf einem unserer Wasserbetten. Abschließend bleibt zu erwähnen, dass die Geschäftsleitung des Alpenwelt Resort****SUPERIOR gemeinsam mit dem gesamten Team seit Jahren ständig & konsequent darauf bedacht ist, die Qualität des Hauses zu erhöhen und Ihnen, unseren lieben Gästen, ein „Mehr“ in jeglicher Hinsicht zu bieten – BERGLIEBE DELUXE eben sichtbar & spürbar zu machen. Das bedeutet, dass das gesamte Haus und somit auch die Hotelzimmer oder der Skikeller, nicht nur instandgehalten, sondern auf umweltfreundliche und modernste Art und Weise regelmäßig renoviert werden. Solche Arbeiten benötigen jedoch Zeit und können nur schrittweise von statten gehen, wofür wir um Verständnis bitten. Wie Sie vermutlich bereits gemerkt haben, nehmen wir die Kritik unserer geschätzten Gäste sehr ernst und bedanken uns für Ihre konstruktiven Anregungen & Kommentare. Es freut uns daher sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir erste Vorschläge bereits gemäß unserem Credo „Wir möchten uns ständig verbessern und die Wünsche unserer Gäste in hohem Maße erfüllen.“ umgesetzt haben. So bieten wir etwa unseren lieben Hausgästen beim Abendessen noch mehr Service & Comfort indem mehr Zwischengänge serviert werden und unsere Schauköchin ausgewählte Speisen direkt, frisch & á la minute vor Ihren Augen in unserer Schauküche zubereitet. Auch die Hotelzimmer & Suiten werden ab sofort mit Wasserflaschen bestückt. In diesem Sinne bedanken wir uns für Ihre Anregungen und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft, mit besten Grüßen aus dem schönen Königsleiten Ihr Alpenwelt Resort-Team