- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider wird das Potenzial, was dieses Hotel besitzt, nicht ausgeschöpft. Der erste Eindruck des Hotels fiel leider sehr negativ aus. Nach einer langen anstrengenden Reise, wo natürlich das Hotel nichts für kann, mussten wir bei der Ankunft um 06:00 bis ca. 14 Uhr auf ein Zimmer warten. Um 07:00 beim Frühstück (Beginn des Frühstücks) fanden wir nur dreckige Tische vor mit Gläsern und Müll vom Vorabend. Zudem standen 3 Kellner gelangweilt und sich mit dem Ellenbogen auf dem Geländer abstützend auf der Terrasse rum. Die Urlaubslaune war schon sehr getrübt. Desweiteren schien es ein großes Problem darzustellen vor 09:00 Uhr Handtücher rauszugeben um sich ein wenig am Pool auszuruhen zu dürfen. Nach dem verbrachten Vormittag am Pool , wo Gäste wohl rein obligatorisch Ihre Handtücher auf Liegen legen, ohne dort anwesend zu sein. Ist leider ein typisches Problem. Nachdem lauwarmen bis kalten Mittagsbuffet sind wir erneut zur Rezeption, um zu erfragen ob langsam ein Zimmer frei geworden ist. Der Rezeptionist der wenigstens ein bisschen Englischkenntnisse besitzt hat uns noch einmal 10 min vertröstet. Als wir dann von dem Pagen in das Zimmer gebracht worden sind konnte dieser uns den Anreisetag doch noch ein wenig verschönern, da wir ein Swim-Up-Zimmer mit direktem Poolzugang erhalten haben ohne jeglichen Aufpreis. Ich will gar nicht weiter ins Detail gehen, vom Preis-Leistungsverhältnis würde ich dieses Hotel für 7 Tage unter 400€ auf jedenfall weiterempfehlen, aber für mehr jedoch nicht, da es die angegebenen 5 Sterne nicht erfüllt und es durchaus auch bessere 4 Sterne Hotels gibt.
Die Zimmer waren sehr modern ausgestattet und waren auf den ersten Blick auch sauber. Wenn man will findet man immer was, von daher vollkommen in Ordnung. Sehr zu empfehlen die Swim-Up-Zimmer.
Leider war die Abwechslung nicht besonders gut. Das Essen war meist nicht warm. Immer das gleiche Essen. Und mit dem gleichen meine ich nicht nur von Tag zu Tag, sondern auch von Mittag zu Abend. Positiv hervorzuheben war der Sonntag. Türkischer Abend. Da gab es Köstlichkeiten die man auch mit der Türkei in Verbindung bringt.
Der Service war sehr schlecht. Die Kellner waren alle gelangweilt und haben die Arbeit nicht gesehen oder haben daran vorbeigesehen. Es hatte den Anschein, dass die Belegschaft im Restaurant etc. nur aus Ferienjobbern oder Schülern besteht um ihr Taschengeld aufzubessern. Von Fachpersonal leider keine Spur. Für ein 5 Sterne Hotel undenkbar. Die Umwerbung von All Inklusive Plus ist mir immer noch ein Rätsel. Sehr entäuschend ist auch, dass alles in Selbstbedienung erfolgt. Es wurde nicht einmal zum Abendessen mit Getränken bedient, sondern man müsste hinter einer Theke anstellen und warten bis der defekte Pepsiautomat nach 5 min kämpfen endlich ein Getränk ausgespuckt hat. Dies ging dem Kellner dahinter auch spürbar auf den Sa**.
Zur Lage und Umgebung kann ich eigentlich nichts Negatives sagen, da man sich darüber ja im Vorfeld informieren kann. Der Bustransfer dauerte über eine Stunde. Die Stadt Turgutreis ist in einem schönen 20 minütigem Spaziergang am Strand gut zu erreichen. Negativ ist der hoteleigene Strand, welcher sehr ungemütlich und steinig ist. Als Strandurlaub nicht zu empfehlen. Als Ausflugsziel kann man die Katamaranfahrt nach der 8km entfernten Insel Kos empfehlen. Diese wird aber am Hafen günstiger angeboten, als die teureren Reiseveranstalterangebote des FTI Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu kann ich keine detaillierte Bewerug abgeben, da wir uns damit nicht auseinandergesetzt haben. Der Fitnessraum sah von außen ganz gut aus. Hotelanimation war nicht vorhanden. 2 Mädels die vormittags ein bisschen am Pool getanzt haben und dann war aber auch gut. Das Abendprogramm wurde durch Tanzgruppen oder musikalischenEinlagen geschmückt, die glaube in jedem durchschnittlichen Hotel vorhanden sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns ganz herzlich für die sehr ausführlichen Kritiken. Für uns sind die negativen Bemerkungen genauso wichtig wie die Positiven. All die Bewertungen werden durch unser Qualitaetsmanagment bearbeitet und Verbesserungsmassnahmen eingeleitet. Wir würden uns freuen Sie wieder zusehen um Ihnen einen noch zufriedenen Urlaub zu gestatten. Mit Freundlichen Grüssen Labranda Bodrum Princess & Spa Managment