Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Empfehlung!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Sensimar in Bodrum ist nicht so schlecht wie es den Bewertungen nach den Anschein hat! Dass im ersten Jahr noch nicht alles perfekt ist, erklärt sich glaube ich von selbst. Das Hotel im Ganzen macht einen sehr guten Eindruck, die Mitarbeiter waren alle stets freundlich und zuvorkommend. Die Deutschkenntnisse der Kellner sind auch besser als in so manch anderem Hotel in der Türkei. Die Gäste kamen als wir vor Ort waren zu 90% aus Deutschland, der Rest aus England und Frankreich. Vom Alter her würde ich schon sagen dass der Durchschnitt ü50 war. Das Essen war gut und dank der verschiedenen Themenabende sehr abwechslungsreich. Dass der Speisesaal in einem All-Inklusive Hotel etwas von einer Kantine hat dürfte auch niemanden verwundern. Wenn über 500 Gäste in einem 3-Stunden Zeitfenster Abendessen wollen, wird es nun mal ein bisschen lauter und hektischer am Buffet. Dies wird aber nicht als extrem störend empfunden. Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und wird täglich gepflegt. Ich würde jedoch jedem raten, zu versuchen, ein Zimmer auf der Sonnenseite zu kriegen (vom Hotel aus der rechte Flügel, vom Meer der linke). Die jeweils andere Seite hat den ganzen Tag über Schatten, somit schaut es auch schlecht aus mit Sonnen auf den eigenen Liegen der Swim-Up Zimmer. Wer Wert auf Strand legt, ist denke ich in diesem Hotel falsch. Der Strandabschnitt ist geschätzt 70 Meter lang und 20 Meter breit. Die Liegen stehen sehr eng beisammen und wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, ist das Meer hier sehr steinig. (Hier soll aber ja im Winter ein Steg gebaut werden um den Einstieg ins Meer zu erleichtern) Alles in Allem ein schöner Urlaub, wir würden wieder kommen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Matthias, vielen Dank, dass Sie sich für das Sensimar Bodrum entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es ist schön zu sehen, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben und gerne geben wir Ihre lobenden Worte als zusätzliche Motivation an unser Team weiter. Gerne teilen wir auch mit, dass wir die Wintersaison für einige bauliche Ergänzungen und Anpassungen nutzen werden. So ist neben dem Bau eines großen Badesteges unter anderem auch eine Vergrößerung des Restaurant- und Buffetbereiches geplant. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder erholsame Urlaubstage unter türkischer Sonne und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Bodrum Hotelmanagement