- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Architektonisch gelungene, schöne Hotelanlage mit 250 Zimmern. Sie Gästestruktur war gemischt von Jung bis Alt, viele Engländer, Holländer, Türken, sowie Deutsche und einige Nordlichter. Das Hotel ist für uns in diesem Zustand niemals ein 4,5 Sterne Haus. Die Sensimar Slogans wie Zweisamkeit, Genießen, Wohlfühlen u.s.w. waren nie gegeben. Es gibt in dieser Preisklasse auch noch andere, bessere Hotels in der Türkei – auch wenn das Wort „Sensimar“ nicht dabei ist.
Wir hatten eine geräumige Juniorsuite mit tollem Meerblick und guter Möbilierung, nur der große Wohnraum war etwas armselig ausgestattet – eine Couch, kleiner Tisch, Fernseher an der Wand und eine Stehlampe. Leider war die Bad-und Zimmerreinigung immer recht oberflächlich.
Das Hauptrestaurant ist immer sehr sauber und die Tische sind gut eingedeckt. Gute und schnelle Bedienung der Angestellten mit Getränken und einem freundlichen small talk. Das Speisen Buffet abends und mittags ist sehr türkisch gehalten. Qualität und Quantität sind niemals 4,5 Sterne Standard. Täglich meistens das Gleiche. Das Frühstück ist OK, aber wer ein Omelett oder Spiegeleier möchte muss sich oft auf längere Wartezeiten einstellen. Ein Stück Kuchen oder ein Gebäck wäre manchmal auch nicht schlecht. Gute Bedienung in den beiden Bars, aber die Cocktails schmecken jedes mal anders, besonders in der Poolbar sind sie schrecklich – am besten man weicht auf Long Drinks aus. Die Kellner sind in allen Bereichen des Hotels sehr Trinkgeld orientiert, aber dann klappt es auch. Allerdings sollten sie auch ab und zu mal die schmutzigen Klamotten wechseln und ein Deo benutzen. Schade , dass nicht mal beim Galadinner die Kleidervorschrift eingehalten wird und man erscheint wie jeden Abend in kurzen Hosen und Badelatschen. Aber das stört ja niemanden.
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Haus ist zufriedenstellend. Leider auch viel schlecht ausgebildetes Personal. Türkische Gäste werden im Restaurant und den Bars immer bevorzugt und zu erst bedient.
Der Strand war durch eine Straße (Promenade) vom Hotel getrennt. Einkaufsmöglichkeiten oder Ähnliches im Umkreis des Hotels sind nicht vorhanden. Haltestellen von öffentlichen Verkehrsmitteln in Hotelnähe gibt es nicht, im Hotel wird allerdings ein kostenpflichtiger Shuttlebus nach verschiedenen Orten angeboten. Der nächste Ort Turgutreis liegt aber nur ca. 25 Minuten Fußweg auf der Promenade entfernt – ein schöner Spaziergang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist gelungen und schön, doch wer nach 8 Uhr kommt hat schon verloren. Rund um den Pool und besonders auf dem Rasen ist alles schon belegt – ein Haus für Frühaufsteher. Den im Katalog ausgeschriebenen tollen Sandstrand habe ich lange gesucht und nie gefunden. Was hier als Strand angeboten wurde ist eine Zumutung. Liegen eng aneinander auf Grobsand und im Wasser nichts als Steine. So einen Strand haben wir noch nie erlebt, echte 4,5 Sterne! Besonders lobend zu erwähnen sind die beiden Herren die die Badetücher ausgaben, den Strand und die Liegen reinigten. Nochmals Vielen Dank.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrter Herr Manfred, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Ihnen der architektonische Stil unseres neuen Hotels gefallen hat und dass Sie auch die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen. Gleichzeitig bedauern wir, dass es uns trotzdem nicht in jeder Hinsicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne weiterhin daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Für die geschilderten Unregelmäßigkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Bezüglich des Strandes müssen wir bedauerlicherweise mitteilen, dass sich diesbezüglich leider ein Fehler in die Hotel - Katalogbeschreibung eingeschlichen hat, welcher aber zumindest online inzwischen korrigiert wurde. In den Wintermonaten wollen wir zusätzlich einen großen Badesteg bauen, um den Strand für unsere Gäste attraktiver zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Bodrum Hotelmanagement