Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Sensimar/Hinweis bei den-Swim-Up-Zimmern
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

siehe Beschreibung in der jeweiligen Kategorie: Das Haus ist noch sehr neu und auf einem seht guten Weg. Die Arbeitsabläufe werden stätig verbessert. Einen Tipp/Wunsch: Jedem Gast fallen sicherlich gerade zu einer Hoteleröffnung Hinweise/Tipps bzw. Unregelmäßigkeiten auf. Nicht jeder Gast übt gerne ein aktives Feedback aus und wenn eher nur negative bzw. nur positive Sachen ohne einen Mehrwert für Sie. Und wenn ein Feedback ausgeübt wird, stellt sich die Frage, ob die Hinweise an die richtigen Adressaten zielorientiert gesammelt/ bzw. weitergegeben werden? In Ihrem Haus würde sicherlich ein "Kummerkasten" / evtl. über den PC an der Lobby Sinn machen. Somit können die Gäste div. Hinweise erfassen und sie können die Hinweise/Schwachstellen annehmen


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Double-Swim-Up-Zimmer gebucht, weil wir einen direkten Zugang zum Pool und unsere eigenen Liegen haben wollten. Leider sind wir zu Beginn ein Zimmer auf dem linken Flügel erhalten. Soweit so gut. Am nächsten Morgen haben wir uns gewundert, warum keine Sonnenschirme auf dieser Hotelseite vorhanden sind? Wie bereits in einer Bewertung beschreiben, fällt das Sonnenlicht nur in der Zeit bis ca. 9 Uhr sowie am Nachmittags ab 16.30-17 Uhr auf die Seit ein. Dieser Aspekt war und vorher nicht bekannt. Die konnten dann zwei Tage später die Hotelseite (rechts) wechseln und haben ein schönes Zimmer mit Sonnenlicht erhalten. Uns war es wichtig, ein Zimmer mit Sonne zu bekommen. Es gibt sicherlich andere Nutzer (evtl. auch im Hochsommer) die den Schatten bevorzugen. Tipp: Hier sollte evtl. in der Zimmerbeschreibung am Anfang hingewiesen werden, damit es nicht zu unterschiedlichen Erwartungshaltungen der Gästen kommen kann. Dieser Zimmer-Typ beinhaltet einen Aufpreis. Für uns war der Zimmertyp (Swim-Up) ein ausschlaggebender Grund das Sensimar Bodrum zu wählen! Das Zimmer war ansonsten sehr sauber (tägl. Reinigung) und das Bett war sehr angenehmen. Wir haben einen Stuhl sowie einen Handtuchhalter zum Trocknen von Handtüchern, Badesachen vermisst und sollte für ein 4,5 Sterne Haus nachgerüstet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Anlage befinden sich folgende Restaurants/Bars. 1. Hauptrestaurant mit Terrasse. Hier können Sie folgende Mahlzeiten einnehmen: Early Morning Tea 6 - 7 Uhr Frühstück 7 - 10 Uhr Late Riser-Breakfast 10 - 11 Uhr Mittagessen 12.30 - 14.30 Uhr Abendessen 19 - 21.30 Uhr (div. Themenabende) Mignight Snack 24 - 01.00 Uhr 2. Snack-Bar (Am Ende des rechten Flügels) 12.30 - 18 Uhr. Hier können Sie A-la-Carte einen Snack einnehmen (z.B. Pizza, Burger mit Pommes, Salate etc.) oder ein Getränk zu sich nehmen. Wir haben die Snack-Bar häufig zum Mittagessen genutzt und die Qualität dieser Speisen ist wirklich sehr gut. Ab 16 Uhr wird auch div. Gebäck, Kuchen etc. angeboten. 3. Pool-Bar 10 - 21 Uhr (hat meine ich auch länger aufgehabt) Hier können Sie auch div. Getränke einnehmen (Alk. + ohne Alk.) 4. Lobby-Bar bis 24 Uhr geöffnet Des Weiteren bietet das Hotel zum Abend zwei A-la-Carte-Restaurants an (ab 19 Uhr). Das "Culinarium" (am Ende des linken Flügels) sowie das Roof A La Carte - Restaurant (Auf dem Dach des Hauptgebäudes mit wunderschönen Ausblick). Ein Besuch in einem der beiden A-la-Carte-Restaurant ist pro Urlaub kostenlos und kann an der Rezeption über einen Computer direkt gebucht werden (klappt super!). Ein weiterer Besuch kostet meiner Kentnis 10 EUR pro Person. Wir haben das Roof A La Carte Restaurant genutzt und es war wirklich sehr toll mit einem unglaublich schönen Ausblick (Kamera nicht vergessen!). Zur Qualität und Quantität der Gastronomie könnte ich sehr viel schreiben und jeder wird eine andere Meinung vertreten. Die Qualität ist unserer Meinung gut. Zur Quanität kann ich nur sagen, dass ich in einem "türkischen" Haus nicht unbedingt jeden Tag Sushi erwarten kann/darf und es auch landestypische Speisen bevorzugt geben darf. In dem Hauptrestaurant gibt es unserer Meinung Anpassungsbedarf. Zum Teil fehlte einfacher Löffel zum Aufnehmen der Speisen auf den Teller (bei den Suppen) oder wäre evtl. Käse (evtl. Parmesan) gut und nicht nur bei den Salaten... Wie aber bereits beschrieben, haben wir seit Anfang Juni Verbesserung spürbar wahrgenommen und das Haus wird sich sicherlich in kurzer Zeit die Arbeitsabläufe eingespielt haben


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht und hilfsbereit. Wie teilweise schon beschrieben, ist die Sprache "Deutsch" noch nicht bei allen Mitarbeitern vorhanden. Das wird sicherlich noch eine Zeit lang dauern, aber sollte auch nicht überbewertet werden. Die Namensschilder der Mitarbeiter mit den jeweiligen vorhandenen Sprachen ist eine tolle Idee und sehr hilfreich. Wenn wir Probleme/Anfragen hatten, haben wir immer eine Lösung aufgezeigt bekommen. Grundsätzlich sollten wir Gäste uns auch einmal hinterfragen, ob wir wirklich immer den richtigen "Ton" treffen und eine Aussage "wie zahlen schließlich dafür", ist auch nicht immer zielführend! Wir haben in den 10 Tagen eine kontinuierliche Verbesserung der Leistung/Arbeitsabläufen festgestellt. Die Service-Mitarbeiter sind alle sehr bemüht und hilfsbereit. Auf diesem Weg möchten wir den Service-Mitarbeiter Enser (u.a. Lobby Bar;Pool-Bar) bedanken (hervorheben) und ein großes Lob aussprechen. Er hat uns auf einer sehr charmanten Weise, unsere Wünsche erkannt und immer sehr freundlich mit einem lächeln bedient. Diese Momente machen den Urlaub schön und sind unvergesslich! Vielen Dank! Uns ist aufgefallen, dass zum Frühstück (immer ca. 8.30 Uhr) im Hauptrestaurant auf der Terrasse (Vorder-Bereich) für 30 Tische nur ein Mitarbeiter zuständig war (Tische abdecken, eindecken, Getränke servieren). Hierdurch entstehen unnötige Wartezeiten und eine Unterstützung ist notwendig. Im Innenraum sind "gefühlt" mehr Mitarbeiter vorhanden gewesen. Bemerkenswert war ein "Oberkellner" der bevorzugt die Gäste unterhalten hat (was auch wichtig ist), aber nicht immer produktiv gearbeitet hat. Hierdurch entstehen Wartezeiten der Gäste mit einer Portion Unzufriedenheit. Hier sollte das Monitoring des Hotel ansetzen, insbesondere bis die Arbeitsabläufe gut funktionieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe zum Ort Turgutreis und ist entlang der Promenade gut zu Fuß zu erreichen (ca. 2,2 km). Alternativ kann auch ein Taxi genutzt werden. Jogging ist möglich, allerdings laufen z.Zt. div. Hunde frei (keine Angst vor Hunden haben). Der Ort Turgutreis ist noch nicht "überfüllt" mit Touristen wie z.B. an der türkischen Rivera. Der Transfer vom Flughafen Bodrum/Milas dauert je nach Verkehrslage zwischen 60 - 90 Minuten. Tipp: Im Eingangsbereich hat die Firma Anvil (Transfer) ihren Platz und bietet sehr gute und kostengünstige Transfers an. Wir haben z.B. Bodrum (Hin+Rück) für 10 EUR genutzt. Ein Taxi bzw. die öffentliche Verkehrsmittel sind i.d.R. teurer und mit mehr Aufwand verbunden! Sprechen Sie gerne die freundliche Mitarbeiterin (Tanja) an. Sie wird Ihnen einen guten Weg für Ihren Wunsch aufzeigen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendveranstaltungen sind von der Qualität gut (u.a. Live-Musik) und starten ab 21.30 Uhr (bis 23 Uhr). Für uns i,O. ; allerdings haben wir einige Stimmen wahrgenommen, dass 23 Uhr zu spät ist. Die Musik kann teilweise in den Zimmern gehört werden. Hier kann es sicherlich nicht allen Gästen gerecht gemacht werden. Sport"animation" haben wir nicht genutzt. Daher ist keine Aussage über die Qualität möglich. Ein schönes Fitness-Studio ist vorhaben und haben wir auch genutzt. Im Raum sind ausreichend Getränke und Handtücher vorhanden. Etwas schade ist, dass die Hanteln max. bzw. nur 2,5 kg aufweisen und keine andere Variation vorhanden ist. HINWEIS: Leider machen nur die wenigsten Nutzer die einzelnen Geräte sauber (Tücher und Spray vorhanden), so dass die neuen tollen Geräte nicht mehr angenehmen zu nutzen sind, weil von Schweiß überzogen. Hier fehlt mir auch die Idee, diesen Sachverhalt zu ändern. Evtl. deutlicher die Gäste hinweisen, die Geräte auch sauber zu machen!!! Hier kann dem Hotel aber kein Vorwurf gemacht werden und es liegt an den Nutzern! Am Pool und Stand sind ausreichend liegen vorhanden. Wie schon von anderen Gästen beschrieben, ist es leider so, dass die "deutsche Unsitte" eingehalten hat und morgens gleich Liegen mit Handtüchern reserviert werden und erst später genutzt werden. Aus anderen Häusern (auch Sensimar) kenne ich eine rigorosere Handhabung, dass die Tücher wieder entfernt werden! Das auch i.O.! HINWEIS: Als störend haben wir das kontinuierliche Ansprechen von den Spa-Mitarbeitern am Pool/Strand empfunden, dazu kommen immer noch vers. Fotografen die uns Urlaubsfotos verkaufen wollten und ein Anbieter von einer Bootsfahrt. Das nervt und wir haben uns teilweise wie auf einem Basar gefühlt. Wir wollen Urlaub machen und nicht dauernd angesprochen (mit tollen Angeboten) werden..... Wenn ich ein Angebot nutzen möchte, habe ich ja jederzeit die Möglichkeit mich im Hotel/Internet über Angebot zu informieren und handel nicht. Die Personen haben auch ein "Sensimar-Schild" als Ausweis getragen und laufen auch auf der Poolanlage herum! Das kennen wir von Sensimar überhaupt nicht und gehört m.M. auch nicht hierhin. Wir sind als Paar < 30 Jahren sicherlich Zielpersonen der besagten "Anbieter" und daher häufiger angesprochen worden als die etwas "ältere" Gäste. Dieser Sachverhalt passt definitiv nicht in das Sensimar-Konzept und muss unterbunden werden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,