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Klaus (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Sonstige
Selbst SCHULD wer jetzt noch bucht...
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dreckig, im algemeinen, die Zimmer inbesondere Unfreundliches Personal überwiegend Schlechtes Essen, durch Abdeckhauben wurde das gesamte Essen pampig


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • ...wurden kaum geputzt und wenn nur unter massieven Druck


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gleichbleibende gedünstete Pampe


    Service
  • Sehr schlecht
  • Liebe Sonnenklar.TVler, Liebe Türkei (Bodrum) reisende! Betreff: Reise mit Sonneklar.TV vom 24.10. - 31.10.1919 Buchungs-Nr. 4006320/2 ***** Hotel Kairaba Bodrum, Mugla Voller Erwartung und Vorfreude nach solch einer Anpreisung von Sonnenklar.TV reisten wir am 24.10.2019 an…waren dann um 02:00 Uhr in der Nacht zum 25.10. vor Ort…na ja, solch eine Tortur ist eigentlich niemanden zuzumuten… • Begrüßung - Null, • Anbieten eines Snacks – Null • Superior Zimmer so erst einmal i. O. Man war ausgelaugt und erst einmal froh die Beine hoch zu legen. Der nächste Morgen, nach kurzem ausruhen, der 25.10. …das Erste Erwachen… eine zweite abgeteilte Raumnische mit einem zusätzlichen Fernseher und einem kleinen Sofa…wenn so ein Superior Zimmer eines ***** Hotels Kairaba Bodrum aussieht…na ja, für uns eher eines einer * Absteige. Die Begrüßung dann der Reiseleitung, die dann wiederum alles Hochlobte (eine Türkin die wohl mit diesem Hotel verheiratet war) um Ihre Reisen an den Mann (Frau auch) zu bringen. Die ersten Stunden zum Sonne genießen und erkunden! • Die Flasche Wein am ersten Abend gab es nicht…Fazit vom ***** Hotel Kairaba Bodrum…Wein gäbe es ja im Ausschank, so etwas würden Sie nicht machen! Da wir ja aus Erfahrung wissen, dass die Restaurantbuchung immer rechtzeitig gemacht werden muss, taten wir das dann auch sofort…und wurden dann auch wieder sofort weiter enttäuscht…der Spezial Restaurantbesuch fand am Donnerstag statt, also am Tag des Kommens oder der Abfahrt. Hier muss man vermuten, dass das von vorn herein geplant und von Sonnenklat.TV geschickt so alles gelegt wurde um dem Reisenden das alles schmackhaft zu machen. Am 26.10. erfuhren wir von Gästen (die Reiseleitung informierte uns nicht, (während Sie uns lieber in einem 10 km entfernten Ort eines Kaufhauses sehen würde, weil es da ja doch viel besser wäre,) das es im nächsten Ort ca. 5 km entfernt einen Markt gäbe. Also wollten wir dahin, aber ein • Dolbusch keine Chance…laut Reiseleitung kommt er sofort, in einer Stunde oder gar nicht, letzteres traf dann wohl eher zu. • Andere Möglichkeiten, außer zu Fuß zu gehen oder ein Taxi zu bestellen, gab es nicht…lag das Hotel doch am Ärmel der Welt. Der Markt gab dem Ganzen dann doch einige Lichtblicke das dem ***** Hotel Kairaba Bodrum jedoch nicht ins bessere Licht rückte. Am späten Nachmittag wieder im Hotel…Zimmer nicht gereinigt…na ja, habe wir doch ein ***** Hotel Kairaba Bodrum gebucht. • Die Reiseleitung wurde informiert…aber ohne Erflog. Für den nächsten Tag, den 27. 10. hatten wir den im Preis inbegriffenen Ausflug zu der Insel KOS gebucht! Abfahrt 07:10 Uhr! • Aus dem Speiseraum wurden wir verscheucht…die angepriesene Käseplatte mit Gebäck und getrockneten Früchten gab es nicht…Fazit vom ***** Hotel Kairaba, diese Platte gibt es nicht und Käse gäbe es ja immer auf dem Büfett und ein Proviantpaket gibt es in diesem Hotel auch nicht. • Meine Lebensgefährtin Frau B. L. (Diabetikerin) die immer eine Kleinigkeit essen muss, musste dann ohne was zu essen die KOS-Reise antreten. Nun wurden wir mit einen Kleinbus zum Hafen gekachelt, abgesetzt, so nach dem Tema „friss oder stirb“ also ab dem Moment uns erst einmal ins kalte Wasser gestürzt haben. Dann kommt es, hatten wir noch über eineinhalb Stunden Aufenthalt bevor die Fähre ablegte. Auch hier würde ich eine Mutwilligkeit erkennen, um das Hotel kostenfrei zu halten. Angekommen in der Zivilisation der Insel KOS, sind wir dann erst einmal frühstücken gegangen…Belege könnten wir natürlich liefern! Der KOS Inselaufenthalt war dann schön, der doch die vorgegangenen Schikanen nicht vergessen ließ. Am Abend dann zurück in unserm ***** Hotel Kairaba Bodrum, dort fanden wir abermals unser Zimmer ungereinigt vor…das wir dann auch sofort erst einmal an der Rezeption reklamierten. Nach dem Abendbrot war dann das erste Mal das Superior Zimmer gereinigt…und wohl auch das letzte Mal. • Die „Getränkebar“ wurde, wenn überhaupt, erst nach einer Beschwerde aufgefüllt…so sieht Ultra All Inklusive aus. • Gebrauchtes Geschirr wurde zwar entsorgt aber die Kaffee-Vorräte jedoch nie nach gefüllt…das ist Luxus pur in dem ***** Hotel Kairaba Bodrum, warum stellt man überhaupt solch ein Luxus in einer dem Zimmer. Am 28. hatten wir dann uns einmal einen Sonnentag erlaubt…und abermals durch vielen Gesprächen mehrerer Mitreisenden (Mitleidenden) das die Absteige das ***** Hotel Kairaba Bodrum das Schlechteste ist/war das man je in der Türkei gebuchte ***** Hotel Kairaba Bodrum hatte und von Sonnenklar.TV gewohnt ist/war. Am 29.10. hatten wir den Tagesausflug Bodrum gebucht…der supertoll war und vor allem mit einer Reiseleitung die uns viel Information zukommen ließ. Auch wenn das Ganze eine Verkaufsveranstaltung war, Schmuck und Leder Manufakturen, wo dann ja auch die Reiseleitung mit vielen % die Hand aufhielt. Bodrum eine wunderschöne Stadt mit tollem Umfeld. Am 30.10. hatten wir einen Jahrestag…den wir mit ein/zwei Gläsern Sekt feiern wollte, auch mit Bezahlung. Na ja, was jetzt kommt können Sie sich sicherlich vorstellen…hatten wir doch das ***** Luxushotel Kairaba Bodrum gebucht in dem man weder Sekt noch Champagner kannte…ich sage nur Luxus Pur. Am 31.10. fragten wir nach einer Kofferwaage…na, was kommt, na klar. Gab es nicht….logisch, sprechen wir doch von dem ***** Hotel Kairaba Bodrum. Fazit: Das ***** Hotel Kairaba Bodrum ist eine der schlechtesten Absteige die ich/wir in meinem/unserm Leben je gebucht hatte. • Ein Hotel ohne Infrastruktur. • Ein Hotel mit fadem, grotten schlechtem, gedünsteten Essen. • Ein Hotel mit mehr als unfreundlichem Personal. • Ein Hotel das äußerst dreckig ist, mit vollgesifften Sesseln, ungereinigten Zimmern wo uns die Flecken und die ungeputzte Sanitäranlage vom ersten Tag an begleiteten. • Ein Hotel, wo sich die Katzen im Speisesaal ein und aus gingen und sich auf Tischen und Stühlen aufhielten. • Schlicht, ein *****Hotel Kairaba Bodrum das keinerlei Gäste verdient. • Ein Strand, außer dass sich auch hier der Dreck wiederspiegelte, ist des Namens „Strand“ nicht wert. Gehörte das Hotel doch noch vor kurzen zu der Labranda Gruppe, die sich von diesem Hotel vorsorglich wohl getrennt hat, kannte man doch die Schwächen dieser Absteige. Umso trauriger ist es, dass diese ***** Hotel Kairaba Bodrum Absteige von Sonnenklar.TV noch so angepriesen wurde…mussten Sie doch noch wahrscheinlich Ihre garantierten Plätze loswerden…in meine Augen „PFUI“. Wer jetzt noch dieses ***** Hotel Kairaba Bodrum bucht, das allenfalls */** Sterne verdient…ist es einfach selbst in schuld. Eine vom Veranstalter Sonnklar.TV organisierte Buchung/Reise die durch An und Abreise nur eine „FÜNF TAGE“ Reisen war…also auch das sicherlich so gewollt…denn, will man doch mit günstigen Preisen glänzen. Barbara L. Klaus H. Enttäuschte Sonnenklar.TV Gäste


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Absteige liegt am A.... der Welt...lange Anfahrt


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Welches?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Klaus , Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unsere Hotelanlage zu bewerten. Mit Bedauern haben wir entnommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.  Ihre Beschwerden werden an die zuständige Abteilung weitergeleitet.All die Bewertungen werden durch unser Qualitaetsmanagment bearbeitet und Verbesserungsmassnahmen eingeleitet. Mit Freundlichen Grüssen Kairaba Bodrum Princess & Spa Managment