Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Sensimar kann auch besser
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren vorher schon in einem anderen Sensimar Hotel und können mit Sicherheit sagen, dass dies definitiv keinen Sensimar-Standard aufweist. Von den ganzen Mitarbeitern im Hotel konnte gerade mal eine Hand voll Deutsch verstehen bzw. sprechen. Wenn man etwas bestellt hat musste es nicht immer heißen, dass man das auch bekommt. Man konnte auch erkennen, dass die Abläufe noch nicht eingespielt waren, gerade im Gastronomiebereich hat es oft gedauert bis die Tische für die neuen Gäste wieder frisch gemacht wurden. Auch die "Animateure" waren ein Witz. Klar steht Sensimar für Ruhe, Erholung etc. Aber die sportlichen Betätigungen wie wassergymnastik waren so schlecht, dass man sich als Laie gerne dazugestellt hätte und zeigen möchte wie man das richtig macht. Im Vergleich mit einem anderen Sensimar hatte man da den Eindruck, dass die Animateure dort diverse sportkurse absolviert haben. Hier war es so, dass einer besser mal seinen Spiegel weglegen und sich klar machen sollte wofür er da ist und der andere sollte sich mal fragen, wie man auf Gäste die sich erholen möchten zugeht. Auch ein bisschen Motivation und gute Laune wäre von Vorteil gewesen. Weiterhin wurde man mehrmals täglich angesprochen ob man entweder eine Massage, ein Fotoshooting oder diverse wassersportaktivitäten über sich ergehen lassen wollte. Alles gegen Aufpreis versteht sich. Somit war die Ruhe dann auch nicht mehr gegeben, wie Sensimar das sonst so gerne bewirbt. Der Hotelbau ist ganz gut gelungen. Es sind leider nur zu viele Zimmer für die kleine poollandschaft. Wenn alle Zimmer ausgebucht sind kann es ganz schön eng werden. Man liegt dann seinem Nachbarn am Pool schon fast auf dem Schoß. Somit ist man gezwungen rechtzeitig zum Pool zu gehen, wenn man noch einen Platz haben möchte. Das kennen wir von Sensimar auch bisher nicht. Positiv ist zu bewerten, dass das Servicepersonal aber motiviert ist, auch wenn sie sich noch einspielen und viel lernen müssen. Auch der Wunsch nach zwei getrennten Bettdecken wurde sofort erfüllt. Besonders nett war Kellner Okan in der Lobby. Er war stehts gut gelaunt, fleißig und um unser Wohlbefinden bemüht. Von ihm können sich einige eine Scheibe abschneiden. Im großen und Ganzen müsste Sensimar hier nochmal Hand anlegen und seinen Charakter einbringen. Die Mitarbeiter sind gewollt, aber das Management hat wohl noch nicht ganz verstanden, was Sensimar ausmacht. Wer hier zum ersten Mal Sensimar kennenlernt sollte auf jeden Fall die Hoffnung nicht aufgeben, denn das geht noch besser. Dieses Hotel ist keine gute Werbung für das Sensimar-Konzept. ***Noch eine Sache an alle Gäste: klar dass im Hotel Katzen herumlaufen. Daran hat man sich in der Türkei mittlerweile gewöhnen müssen, aber bitte füttert diese nicht noch extra. Erstens belagern sie dadurch auch Gäste, die sich davor ekeln. Zweitens erfüllen sie dann nicht mehr 100%ig ihren Zweck. Drittens hat ein Gast sogar Magen-Darm- Probleme bekommen, weil sie zu nahe mit den Tieren war. Selber schuld. ***


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,