- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem wir bereits im Juni 10 Tage in diesem Hotel verbracht haben, hatten wir uns kurzfristig dazu entschlossen, noch einmal zum Ende der Sommersaison zu verreisen. Da wir jede Menge positive Eindrücke im Sommer sammeln konnten und diverse kleine Verbesserungsvorschläge platziert haben, waren wir gespannt in wie weit sich das Hotel weiterentwickelt hat. Die hier platzierten Kritiken gegenüber dem Hotel, finde ich teilweise deutlich überzogen und kann diese nicht nachvollziehen. Klar gibt es hier oder da mal was kleines zu bemängeln, aber nicht in dem Ausmaß wie es hier genannt wird. Weitere Details in den einzelnen Kategorien. Damals hatten wir die Katze quasi im Sack gekauft, da es zum Zeitpunkt der Buchung weder Bilder noch genaue Infos zum Hotel gab. Dieses Mal wussten wir was uns erwartet und waren wie Eingangs erwähnt gespannt, in wie weit sich das noch neue Hotel weiterentwickelt hat. Viele Anregungen wurden bereits umgesetzt. Durch mehrere Gespräche mit der Guest relation haben wir Einblicke in die anstehenden Planungen bekommen. In den nächsten Monaten wird man sich u. a. um die Erweiterung des Hauptrestaurants kümmern und einen Steg auf dem auch Liegen vorgesehen sind, bauen. Leider hat man keinen Einfluss auf das Wetter. Die beiden Wochen vor unserem Aufenthalt waren Erzählungen zu Folge nicht wirklich angenehm und sehr regnerisch. Hierfür sollte man Alternativen im Kopf haben (Ausflüge, Fitness, Wellness etc.). Abschließend bleibt festzuhalten, dass es beide Mal ein super Urlaub war und ich diese Hotel nur weiterempfehlen kann.
Da wir erneut ein Swim up Zimmer hatten, wussten wir was uns erwartet. Gegenüber dem Zimmer des Sommeraufenthaltes wurden die Swim up Zimmer um Sofas, einen zweiten TV und Raumtrenner erweitert. In wie weit der zweite TV sinnvoll ist oder ein einziger vielleicht größer TV besser wäre ist Jammern auf hohem Niveau. Ausreichend Platz im Raum sowie in den Schränken sind vorhanden, sodass für mich nichts gefehlt hat. Ein Wasserkocher, frisches Obst sowie eine täglich aufgefüllte Minibar sind inklusive.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es zwei à la carte Restaurants. Das Cullinarium ist einmal pro Aufenthalt kostenlos möglich. Das "Roof á la carte" hingegen ist gegen Gebühr zu buchen. Beide Restaurant haben wir im Sommer genutzt und waren mit den Speisen sehr zufrieden. Positiv überrascht waren wir dieses Mal hinsichtlich der Auswahl an Speisen. Es gab bis zu unserem letzten Tag (zwei Tage vor Schließung des Hotels) das gesamte Speisenangebot in vollem Umfang und das obwohl nur noch ein Bruchteil an Leuten im Hotel war. Da unsere Abreise vom Hotel bereits um 7 Uhr erfolgte, wurde das Frühstücksbuffet bereits um 6:30 Uhr eröffnet, sodass wir uns noch für die anstehende Heimreise stärken konnten. Weiterhin gibt es eine Snack-Bar wo es Mittags und am Nachmittags verschiedene Speisen wie Pizza, Burger, Salate, Waffeln und Eis gibt.
Das Personal arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten hervorragend. Beim Servicepersonal im Hotel spricht zwar nicht jeder Deutsch, aber man weiß sich immer zu verständigen und jeder ist bemüht sein bestes zu geben. Kleine Späße oder ein lockerer Plausch inklusive. Die Zimmerreinigung sowie das Auffüllen der Minibar erfolgte immer zügig und ganz unkompliziert. Besonders hervorzuheben ist die Guest Relation. Klar ist es grundsätzlich nicht gut wenn Beschwerden und/oder Mängel auftreten, jedoch wird man hier absolut nicht alleine gelassen. Es wird sich sofort gekümmert und man bekommt das, was man erwartet. (sowohl in unserem Sommerurlaub passiert, als auch jetzt).
Der Strand, welcher nur durch die Promenade getrennt ist, ist reichlich mit Liegen ausgestattet. Hier findet man immer einen freien Platz. Am Pool sind die Liegen zwar begrenzt, aber auch hier hat man sich gegenüber dem Sommer weiterentwickelt und die direkten Flächen auf dem Grün mit Liegen versehen. Gegenüber der Rezeption sitzt eine sehr nette Dame namens Tanja (deutschsprachig) bei der man Shuttle-Transfer buchen kann. So kommt man schnell und unkompliziert in die nahegelegen Orte. z. B. in 30 Min. nach Bodrum für 10 € p. Person. Dort kann man dann z. B. den Basar am Dienstag besuchen. Direkt nach Turgutreis kommt man gut zu Fuß entlang der Promenade oder eben auch mit einem Kleinbus. Weitere Restaurants, Cafe etc. in direkter Umgebung sind mir nicht bekannt, für mich jedoch auch nicht notwendig, wenn man AI gebucht hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das angebotene Sportprogramm (u. a. Tischtennis, Beachvolleyball, Dart, Boccia, Brettspiele, Fitness, Gymnastik) ist sehr abwechslungsreich gestaltet und wurde von den beiden deutschsprachigen Animateuren hervorragend umgesetzt. Angenehmes nachfragen ob Interesse besteht mitzumachen statt lautstarke Aufforderungen waren hier angesagt. Extralob an Judith und Moritz, klasse Job!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Patrick, herzlichen Dank, dass Sie erneut ihre wertvollen Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie ihre aktuellen Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Wir freuen uns sehr, dass Sie ihre spontanen Urlaubstage so sehr genossen haben und im Vergleich zu ihrem ersten Aufenthalt bei uns auch Verbesserungen in vielen Bereichen festgestellt haben. Die Meinungen und die Zufriedenheit unserer Gäste sind uns sehr wichtig und wir nehmen die Bewertungen unserer Gäste sehr ernst. Die seit der Eröffnung vergangenen Wochen und Monate haben wir dazu genutzt, in vielen Bereichen Verbesserungen und Optimierungen einzuführen und dies werden wir auch weiterhin tun. Wir meinen, dass derjenige, der den Willen zur stetigen Verbesserung aufgegeben hat, bereits aufgehört hat, gut zu sein. Ihre Anerkennung dafür motiviert das gesamte Team noch mehr, um die Winterpause auch für Arbeiten zu nutzen, die im Sommer nicht durchgeführt werden konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Bodrum Hotelmanagement