- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt außerhalb , keine direkte Bus- oder Dolmusverbindung in der Nähe, zu Fuß ca. 20 Minuten in die Stadt. Der Strand sehr klein, Sand/Kies und sehr ungepflegt . Ein schwimmender Pontonsteg , der bei etwas Wellengang nicht benutzbar war um gut ins Meer zu kommen.
Wir hatten eine Junior Suite mit direktem Meerblick in der obersten Etage. Der Ausblick war fantastisch. Die Ausstattung war gut, ein großes King Size Bett, Minibar Gold Cola, Wasser, Fruchtäfte ( wurde aber nicht täglich aufgefüllt, wie angegeben). Flachbild TV mit mehreren deutschen Kanälen, kostenloser Safe. Die Reinigung war sehr oberflächlich, auch Trinkgeld ergab keine Änderung. Handtuchwechsel täglich ....obwohl die Tücher nicht auf dem Boden lagen wurden sie gewechselt.
Die Teller und Gläser im Restaurant waren eine Katastrophe. Um einen sauberen Teller zu bekommen musste man erst 2-3 Teller vom Stapel nehmen um einen einigermaßen benutzbaren zu finden. Ich habe sogar einen Teller beim Frühstück mit Ascheresten auf dem Stapel gehabt, es war nur eckelhaft, an den Gläsern noch Lippenstift , oder aber so " blind" das man nicht mehr hindurch sehen konnte. Die Qualität und vor allen Dingen auch die Quantität ließen sehr zu wünschen übrig. Es gab eine Station an der frisch gegrillt wurde und dort stand man dann Schlange so ca. 10-15 Minuten. War man dran waren die Portionen die auf dem Grill lagen schon wieder weg und man wartete erneut 10- 15 Minuten dann hatte man allerdings auch warmes Fleisch. Das Gemüse schwamm im Gemüsewasser, die übrigen Speisen in ihren Behältner wie z.B. Gemüseauflauf etc. waren kalt und völlig verkocht. Die Nachspeisen waren schon kurz nach der Restaurantöffnung um 19.15 Uhr leer geräumt. Wer also um 20.00 Uhr zum Essen ging hatte keine Chance. Die Butter war ranzig oder auch gar nicht mehr vorhanden, aber es standen 10 Behälter mit Oliven auf dem Frühstücksbuffet, damit es voll aussah, Eierbecher gab es auch auf Nachfrage nicht. Wir haben einmal im À la Carte Restaurant mexikanisch gegessen ( überbackener Toast mit Käse, Tortilla mit Krümeln vom Hähnchen, 2 Stück gegrillte Hähnchenbrust mit 2 Scheiben roter Beete, Türkisches Honiggebäck , wie gesagt mexikanisch À la Carte !!
Der Service dieses 5 Sterne Hotels war mit Abstand der schlechteste den wir nach 26 Türkeiaufenthalten erlebt haben. Die Tische im Restaurant wurden nicht abgeräumt, kam man um 20.00 Uhr zum Essen, es wurde um 19.00 Uhr geöffnet, standen die Teller und Gläser noch Stapelweise auf den Tischen , man suchte sich einen Tisch und hat diesen dann selbst abgeräumt und auf einen anderen Tisch dazu gestellt, die Tischdecke haben wir selbst gewendet um an einem einigermaßen sauberen Tisch essen zu können. Es kam dann eventuell auch mal ein Kellner und fragte " Service" ..... es wurde dann ein Besteck vom Nachbartisch gebracht, welches dort nicht auf dem Teller lag und wahrscheinlich nicht benutzt worden ist, ebenso Gläser die dort standen. Wasserflaschen, die auf den Tischen standen wurden in einer Ecke zusammen gegossen damit wieder eine volle Flasche auf dem Tisch stand. An der Poolbar wurden die schmutzigen Plastikbecher ( welche auch als Aschenbecher benutzt wurden ) eingesammelt unter fließendem Wasser ohne Spülmittel mit der Hand kurz abgespült und dann sofort wieder eingesetzt. Türkische Gäste wurden an allen Bars bevorzugt bedient auch wenn sie in der 2. Reihe standen und über die Köpfe hinweg ihre Bestellungen aufgaben, obwohl man selbst schon bestellt hatte und der Kellner auch schon mit dem Getränk begonnen hatte, wurde dieses zur Seite gestellt und der türkische Gast bekam sein Getränk zuerst.
Wie oben schon beschrieben lag das Hotel sehr außerhalb ohne jegliche öffentliche Verbindung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marlies |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 113 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben.Für uns sind die negativen Bemerkungen genauso wichtig wie die Positiven. All die Bewertungen werden durch unser Qualitaetsmanagment bearbeitet und Verbesserungsmassnahmen eingeleitet. Wir wüden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit Freundlichen Grüssen Labranda Bodrum Princess & Spa Managment