- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein wirklich ganz ganz schnuckeliges Hotel, in das wir uns aufgrund der Bewertungen wirklich verliebt haben und auch immer noch sind...aber leider am falschen Ort, wenn man zur falschen Jahreszeit da ist...Wir waren vom 15-22. Juni 2023 da (Donnerstag-Donnerstag). Von Donnerstag bis Samstag wurden wir mit Megaphonen beschallt und versuchten von den Stadiongesängen und Gegröhle zu flüchten. Wirklich viele laute Gruppen unterwegs. Wir haben das Hotel aufgrund der extremst guten Bewertungen gebucht (Oase der Ruhe etc..) , sind aber selber keine Ballermanngänger. Ab Sonntag war es dann wie abgeschnitten und viel ruhiger, zum Glück. Sonst hätten wir es dort leider nur schlecht ausgehalten. Aber der Stil des Hotels und die Mitarbeiter haben uns überzeugt wiederzukommen, allerdings dann ausserhalb der Hauptsaison (April oder Oktober). Von außen könnte es zudem mal einen Anstrich benötigen. Anonsten ist es drinnen mit sehr viel Liebe und Herzblut eingerichtet und dekoriert.
Wir hatten die Juniorsuite 411 im 4. Stock, zur linken Hand das rote Haus. Positiv: - Schön geräumiges Zimmer - Regendusche und Duschbrause, offene Dusche mit begehbarem Kleiderschrank - kostenloser Safe - Tolle Aussicht auf die Bucht - Klimaanlage funktioniert sehr gut, pustet nur leider direkt auf das Bett - Bluetooth-Lautsprecher: Wir hatten unsere Bose SoundLink Mini dabei, die brauchten wir aber nicht, das Gepäck hatten wir uns sparen können. Die 2 Lautsprecher sind oben in der Decke eingelassen und lassen sich vom Bett aus bedienen. Der Sound ist wirklich gut. Die Anleitung dazu gibt es an der Rezeption. - Matratze "tempurähnlich", erst gewöhnungsbedürftig aber dann haben wir ganz gut darauf gelegen. Es gibt ein "Kissenmenue", man kann zwischen 5 verschiedenen Kissen wählen. - Die Fenster sind schall- und wärmeisoliert Negativ: Super stürmisch da oben, auf jeden Fall genügend Wäscheklammern mitnehmen. Und wir haben festgestellt dass es soweit oben sehr sehr laut ist. Unten am Pool war es wesentlich ruhiger. Der Lärm sammelt sich oben! Wir hatten locker 5 Mücken bei Ankunft im Zimmer und es kamen immer welche nach, also Fliegenklatsche nicht vergessen. Unser Wunsch an mysehouse: Zwei Handtuchhalter an der Duschwand für die Duschtücher im Bad. Zum einen gibt es keinen Ablageplatz damit man diese nach dem Duschen erreichen kann und auch nicht trocknen lassen kann. Wir haben unseren Rollkoffer vor die Dusche gestellt und sie drauf gelegt, ist aber nicht so toll...
Frühstück: Positiv: Wirklich eine große Auswahl, so dass man immer etwas findet. Der Filterkaffee war für mich total o.k., der Orangenschaft war sehr lecker. Die eingelegten Früchte sahen aus wie Dosenobst schmeckten aber richtig richtig lecker! Dennoch würde ich mir persönlich einen frischen Obstsalat wünschen, dann kann sich jeder das rauspicken was er möchte, denn frisches ganzes Obst (ganze Orangen, Pflaumen etc...) finde ich immer etwas schwierig zu essen im Restaurant. Leider negativ: Das Rührei und das Omlett sind sehr süß, das liegt bestimmt am Ei aus dem Tretapack, womit ich kein Problem habe, aber dann muss es vorgesalzen sein, das nachsalzen gelingt da eher schlecht. Schade. Abendessen: Positiv: Jeden Abend gibt es ein anderes Thema. Es wurde wirklich alles mit ganz viel Liebe angerichtet und sah sehr apetittlich aus, es wurde schnellstens nachgelegt, wenn etwas zu Ende ging. Was sie richtig gut können ist Schmorfleisch, immer schön zart und lecker. Und das Eis war extrem gut! Pommes und Kartoffeln schmeckten hier auch. Schokoliebhaber kommen beim Nachtisch voll auf Ihre Kosten. Negativ: Paella können sie leider nicht, geschmacklich wäre das total o.k. gewesen, aber der Reis war beide Male fast roh. Bei der Nudel-Paella hingegen war alles gut! Die Bolognesesoße und Tomatensosse sind leider gar nichts, so was schlechtes habe ich leider noch nicht gegessen. Da bin ich ganz ehrlich! Und die Nudeln dazu waren immer verkocht, ich habe sie oft als Beilage probiert. Bei den geschälten Garnelen die in den Gerichten verwendet werden, findet sich leider überall noch der dreckige Darm. Der beste Abend war der italienische Abend. Aber die überwiegend überschwänglich sooo guten Bewertungen können wir nicht so ganz nachvollziehen. Es ist nicht schlecht, aber auch noch viel Luft nach oben :-) Unser Wunsch an mysehouse: Frischer Obstsalat beim Frühstück, die Pasta bitte al dente, leckere Bolognese, leckere Paelle u n d eine reine Gemüsebeilage, z.B. Möhren in Butter geschwenkt oder Blumenkohl etc...Denn alles Gemüse ist immer mit etwas anderem verarbeitet und als "Gericht" serviert. Und bitte: Saubere Gläser!!!!
Das Personal ist wirklich das freundlichste welches wir bisher angetroffen haben. Sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Bei Anreise wurde uns erst das Zimmer 114 in der 1. Etage zugeteilt, dort konnte man aber direkt vom Pool ins Zimmer blicken und die Aussicht war nicht so gut. Daraufhin meldeten wir uns an der Rezeption und baten um ein Zimmer weiter oben. Sehr nett, dass unserem Wunsch entsprochen wurde :-) Wir hatten nur 1 ganz großes Laken als Bettdecke und fragten nach zwei einzelnen, auch da wurde sich sofort und ganz freundliche darum gekümmert :-) Zudem war mein Schaukelstuhl auf dem Balkon defekt, dieser wurde sofort ausgetauscht. Top Service!!! Geschirr beim Essen wurde super schnell weggeräumt, immer mit einem Lächeln im Gesicht. Unser Zimmermädchen kam immer zweimal (ausser sonntag), abends hat sie uns immer ein kleines Stückchen Schokolade auf das Kopfkissen gelegt. Es gibt sogar einen Regenschirm im Kleiderschrank, für schlechte Tage. Toll, dass hier mitgedacht wird. Während unseres Besuchs haben wir leider festgestellt, dass die Gläser morgens beim Orangensaft und abends die Tischgläser für Wasser immer sehr dreckig waren. Fruchtfleisch vom Orangensaft oder teils auch Lippenstift. Wir haben dies an der Rezeption mitgeteilt, es wurde sich dafür entschuldigt und man wollte sich darum kümmern. Auch Antonia von der Gästebetreuung hatte sich bei uns gemeldet, angeblich ein Problem mit der Geschirrspülmaschine. Der Fehler sollte behoben sein. War er leider aber dann bis zum Tag der Abreise nicht und wir haben uns auch mit anderen Gästen über die Gläser unterhalten. Es war also nicht nur uns aufgefallen. Insgesamt ist man mit unserer Beschwerde aber sehr höflich und offen umgegangen und ich hoffe im Interesse von mysehouse, dass das Problem behoben ist. Es gibt keine Mappen der Reiseveranstalter vor Ort im Hotel, das läuft mittlerweile wohl alles digital. Auch der Begrüßungsempfang findet in einem Nachbarhotel statt. Wir waren aber nicht da.
Hinreise - Transfer mit Alltours: 55 Minuten im Bus am Flughafen gewartet, 35 Minuten Transferzeit. Würden wir so nicht wieder machen. Die Fahrzeit selber beträgt ja nur 10 Minuten und die Taxis stehen alle am Flughafen bereit. Kosten ca. 20 Euro. Transfer bei Rückreise ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv: Es gibt den normalen Pool, welcher für die Anzahl an Gästen meiner Meinung nach ausreichend ist, und er sieht ja wirklich sehr schön aus!! In der 1. Etage gibt es noch den kleinen Pool, der aber nicht besonders tief ist, aber eine schöne Aussicht bietet. Der Spa Bereich ist eher klein, bietet aber mal Abwechslung. Wir waren sogar mal im Dampfbad, eine Sauna gibt es auch noch. Das Gym ist wirklich sehr sehr hell, freundlich in der 1. Etage mit Blick nach draußen. Die Geräte (Laufband, Crosstrainer, Fahrrad, Hanteln uvm.) machen alle einen sehr soliden und neuen Eindruck. Ich war aber nur zum Schauen da :-) Negativ: Die total überteuerten Preise für Massagen! Wir lassen uns im Urlaub immer gerne gut gehen, aber 115 Euro für 60 Minuten, ist echt zuviel. Am Pool gibt es keine "richtigen" Sonnenschirme. Die sind alle aus so einem durchlöcherten Stoff, bei dem die Sonne überall durchkommt. Für so sonnenempfindliche Leute wie uns unmöglich. Denn Schattenplätze gibt es keine am Pool. Nur in der 1. Etage bis ca. 14 Uhr. Dann kommt dort auch die Sonne rum. Das war ein bisschen schade. Wir haben uns Fahrräder ausgeliehen und sind damit Richtung Palma geradelt. Immer entlang der Promenade, immer am Meer entlang auf dem Fahrradweg! Herrlich! Aufgrund der Wärme haben wir es aber nicht ganz bis Palma geschafft, aber beim nächsten Mal! Sehr empfehlenswert und kostet auch nicht soviel. Unser Wunsch zudem an mysehouse: Die Hintergrundmusik die in der Empfangshalle und am Pool gespielt wurde, erinnerte manchmal schon an die Musik der Schwarz-Weiß-Filme. Sehr alt und grammophonähnlich.... Ich bin fest davon überzeugt, dass heutzutage auch die Gäste im gehobeneren Alter auch gerne etwas "chilligere" Musik hören. Gibt ja ganz leichte Chillout Musik :-) und würde auf jeden Fall zum Hotel passen :-) :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr verehrte Melanie, wir bedanken uns herzlich für Ihren detallierten und ausführlichen Kommentar und für alle Ihre freundlichen Hinweise. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Pools, unser Spa Bereich und unser Gym gefallen haben und dass Sie unsere Hintergrundmusik genossen haben. Besonders freut uns, dass Sie mit unserem Service so zufrieden waren und dass allen Ihren Wünschen entsprochen wurde. Es macht uns auch froh, dass Ihnen unser Hotel und Ihre Juniorsuite gefallen haben und dass Sie mit unserer grossen Auswahl am Frühstück sowie mit unserem Abendessen zufrieden waren. E s tut uns leid, dass es am Wochenende zu laut für Sie war, aber wir würden uns sehr freuen Sie in der Nebensaison wiederzusehen. Alles Gute und viele Grüsse von Ihrem MySeaHouse Team.