Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Mehr Schein als Sein. Für max. 1-2 Tage nett.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Naankuse ist auf den ersten Blick eine sehr noble Unterkunft, die wir als Abschluss-Erholungs-Lodge für unsere 4-wöchige Namibia/Botswana-Rundreise gewählt hatten. Sie liegt nah am Flughafen Windhoek. Insgesamt müssten wir schnell feststellen, dass die Lodge mehr Schein als Sein ist. Die gesamte Anlage macht einen gute stylischer Eindruck. Das Zimmer ist groß und sehr schön eingerichtet. Allerdings ist es sehr unpraktisch. Weder für Kleidung noch für Kosmetika etc. Gibt es Ablage/Abstellflächen. Ein Safe ist ebenfalls nicht vorhanden, was für die Region und die Preisklasse sehr ungewöhnlich ist. Es gibt einen Pool mit ganzen vier Liegen und einem Sonnenschirm. Wenn diese Belegt sind, gibt es auch auf Nachfrage keine neuen. Das Essen wiederholt sich alle zwei Tage und das Küchenpersonal ist hochgradig unmotiviert. Am zweiten Tag hatten wir kurz überlegt, den Aufenthalt abzubrechen und und noch spontan eine andere Lodge zu suchen. Am Ende war uns das aber zu mühsam. Die Touren zu den Aufzuchtstationen (Löwen, Wildhunden, Pavianen etc.) sind im Sinne des Sponsoring für die Arbeit ganz nett, aber nach drei Wochen Rundtour unspektakulär. Aus lauter lange Weile haben wir per Taxi noch einen Tagesausflug nach Windhoek gemacht, obwohl wir die Stadt eigentlich hinreichend kennen. Fazit: Wer die durchaus löbliche Arbeit der Lodge im Bereich Tieraufzucht unterstützen will, kann am Ende einer Reise die letzten 1-2 Nächte sehr gut und angenehm dort verbringen. Wer allerdings noch ein wenig länger ausspannen möchte, findet in der Gegend bestimmt deutlich bessere Unterkünfte. Zumal die Lodge preislich in der Größenordnung von Goche Ganas liegt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:13