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Thomas (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1-3 Tage • Strand
Neues Hotel, mit schlechtem Essen/Service
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben einen Wellnesskurzaufenthalt gebucht - leider hat es bereits beim Reservieren die ersten Schwierigkeiten gegeben: nach Überweisung der Anzahlung erhielt ich keine Reservierungsbestätigung, bei telefonischer Nachfrage (sehr schlecht besetzte Rezeption, mindestens 15 mal angerufen, nie wurde abgehoben) wurde mir mitgeteilt, diese sei wohl irgendwo "untergegangen". Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich, hat allerdings während unseres Aufenthalts stark nachgelassen - ständig wechselndes Personal, das sich nicht recht gut auskannte. Die Zimmer sind wirklich sehr gut gelungen - großzügig geschnitten, die verwendeten Trachtenmotive in Vorhängen, Tapeten, Bezügen sind sehr stimmig und passen gut in die Ausseer Landschaft. Auch das Badezimmer mit extra WC ist gelungen, allerdings ist die Menge der Hand- und Badetücher für ein Wellnesshotel zu wenig (gerade für zwei Mädels sind zwei Handtücher und Badetücher nicht ausreichend!). Beim Abendessen hatten wir dann ersten Kontakt mit dem Servicepersonal und waren direkt vor den Kopf gestossen - auch wenn wir eindeutig zu den jüngsten Gästen gehörten, kann nicht automatisch und selbstverständlich das "Du-Wort" angewendet werden, diese für uns sehr unpassende Ansprache zog sich leider durch unseren ganzen Aufenthalt!!! Das Salatbuffet spottet jeder Beschreibung - sechs Salate (sicher nicht selbstgemacht, sondern aus der Dose) sowie zwei Dressings (keine Möglichkeit zum Selbstmarinieren) sind für ein Vier-Sterne-Hotel nicht ausreichend, es gab weder Körner, Croutons noch sonstige Möglichkeiten, einen Salat zu optimieren. Die Salatauswahl variierte an allen drei Tagen NICHT. Das Abendessen im allgemeinen war nicht schlecht, aber auch hier nicht auf Vier-Sterne-Niveau und das Servicepersonal muss noch stark an seinen Qualitäten bzgl. Freundlichkeit, Umsicht und Gästeorientierung arbeiten. Leider entsprach auch das Frühstücksbuffet nicht dem Standard - aufgebackenes Gebäck (Semmel, Laugengebäck und dunkles Gebäck), eine Sorte dunkles Brot, "Süsses" war in Form von Minicroissant vorhanden. Aber warum wird z.B. kein selbst gebackener Gugelhupf angeboten? (Bei der Größe dieses Hotels und dem vielen Personal sicher keine zu große Herausforderung). Eiergerichte (Spiegelei, Eierspeise) erhielt man nur auf ausdrückliche Nachfrage, der Obstsalat enthielt kein frisches Obst, sondern wiederum nur aus der Dose und die Müsliauswahl ist gering. Die Wurst- und Käseplatten waren schon früh morgens unansehnlich und wurden nicht ausgewechselt. Ja, und der Kaffeeautomat trägt nicht zum Wohlfühlen ein.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Thomas, Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen und bedauern sehr, wenn Sie nicht den erwarteten Service in unserem Haus vorgefunden haben. Selbstverständlich werden wir Ihren Hinweisen folgen und die aufgeführten Bereiche ansprechen. Unser Ziel ist es alle Gästen eine schöne Urlaubszeit zu gewährleisten, leider haben wir Sie nicht zufrieden stellen können. Gerne biete ich Ihnen an über die Vorkommnisse noch einmal persönlich zu sprechen. Beste Grüße aus den Ausseerland, Heiko Neumann Resort Manager