Alle Bewertungen anzeigen
Eva (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • März 2010 • 1 Woche • Winter
Wieder herrliche Ferien im Glocknerhof
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach siebenjähriger Schipause machten wir wieder Urlaub im Glocknerhof, den wir schon seit den 70-iger Jahren kennen. In dieser Zeit wurden die Zimmer umfangreich saniert. Auch fanden in der Chefetage Umstrukturierungen statt, die das Hotel ein wenig unpersönlicher machten (unsere persönliche Meinung, da wir es von früher anders kannten). Aber das soll kein Kriterium sein, um nicht mehr hinzufahren. Zustand und Sauberkeit des Hauses nach wie vor sehr gut. Die meisten Gäste sehr angenehm, und in der Karwoche fast nur Familien mit Kindern. Alles in Allem wieder ein wunderschöner Urlaub im Glocknerhof. Wir kommen wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatten ein wunderschönes ca. 60qm grosses Appartement mit Blick auf den Gr.Glockner. Wohnzimmer,Schlafzimmer,Kinderzimmer,Bad mit 2 Waschplätzen, Toilette extra,alles sehr geschmackvoll möbliert. Wurde jeden Tag sehr sauber geputzt und am Kopfpolster gab es immer ein kleines Betthupferl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl. In der Kaminbar gab es jeden nachmittag Suppe,2-3 Salate; Mehlspeisen und Ostereier. Beim Abendessen gab es jeden Tag 3 Hauptspeisen zur Auswahl, eine Fleischspeise, eine Fischspeise und eine vegetarische Speise,da fiel die Auswahl nicht immer leicht. Leider hatten wir zu dritt einen kleinen "Katzentisch",aber selber schuld, hätten wir schon am ersten Abend urgieren müssen. Störend empfanden wir auch lärmende und herumlaufende Kinder im Speisesaal, auch die Kellner, unterwegs mit vollen Tellern, wurden fast umgerannt. Jedoch größter Störfaktor war ein die ganze Woche gleiche Jogginghose Tragender,der beim Abendessen seine Beine ungeniert am anderen Sessel ablegte. Sowas ist für ein 4 Sternehotel unpassend.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit des Personals wie immer sehr gut. Auch bei der Zimmerreinigung gabs keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lifte erreicht man in 2 Gehminuten. Heiligenblut selber ist ein kleines Dorf und es gibt Gott sei Dank keinen Ramba Zamba, sondern Erholung pur.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sehr schönes Schigebiet,fast keine Wartezeiten an den Liften. Sehr positiv finden wir den 4er Sessellift in der Fleiß und die 8er Gondel, da wir noch den ewig langen Schlepplift und den 1er Sessellift kannten. Im Hotel sehr schöne Wellnessanlage mit finischer Sauna und Dampfbad. Auch gab es Wasserruhebetten, die aber leider wie den gesamten Wellnessbereich lärmende Kinder belagerten,obwohl Zutritt erst ab 16 Jahren erlaubt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:36-40
    Bewertungen:5