Alle Bewertungen anzeigen
Eberhard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Sonstige
Wer 5-Sterne-Service erwartet wird hier enttäuscht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Enttäuschend. Kein 5-Sterne-Hotel, maximal 3. Service miserabel. Zimmer und Bad alt und ungemütlich, Balkon unbenutzbar wegen Taubenkot. Das Hotel tut nichts dagegen. Essen eher schlechtes Kantinenessen. WLAN: ein Reinfall.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Als wir das Zimmer zum ersten Mal betraten, dachten wir, wo sind wir denn hier gelandet? Von schönem Zimmer kann man nicht sprechen. Die Beleuchtung im Zimmer war funzelig. Durch die schlechte Beleuchtung konnte man nicht sehen, was im Schrank war. Kaum Steckdosen im Zimmer, nur eine im Bad. Im Bad eine einzige düstere Lampe in der Mitte der Decke. Am Waschbecken und Spiegel keine Beleuchtung. Veraltetes Badezimmer mit Badewanne, Duschkopf kaputt (Wasser spritzte seitlich weg), keine Haken, um etwas aufzuhängen, nur eine kleine, nicht ausreichende Stange für die Handtücher, nur ein Seifenspender am Waschbecken und einer in der Badewanne, sonst nichts. Die Handtücher wurden zwar täglich gewechselt, aber es war immer eine Überraschung, ob auch alle Handtücher oder Duschvorleger auch dabei waren. Ganz sauber sahen sie manches mal nicht aus. TV: nur ein, zwei brauchbare deutsche Sender. Klopapier war bereits am ersten Tag zu Ende, wurde nicht durch den Zimmerservice am nächsten Tag aufgefüllt. Also wieder zur Rezeption und Bescheid sagen. Dort auch wieder unfreundlich behandelt worden, keine Entschuldigung für einen selbstverständlichen Service. Nachdem wir wieder nach einiger Zeit im Zimmer zurück waren, war kein Toilettenpapier nachgefüllt, dafür fanden wir einen Packen Papier auf dem Ladegerät MagSafe des IPhones auf dem Nachttisch. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus und mussten mit Pinzette und Schere versuchen, den Öffnungsmechanismus des Toilettenpapierspenders zu öffnen. Der Balkon war nicht benutzbar, da er permanent mit Vogelkot verunreinigt war. Nach zweimaligem Reklamieren wurde er gereinigt, jedoch war nach kurzer Zeit wieder Vogelkot da, was daran liegt, dass man nichts gegen die direkt über der Balkonüberdachung mit durchlässigen Holzstäben nistenden Tauben unternahm. Bei der Reklamation sagte man uns, das sind halt Vögel. Eine unglaubliche Ignoranz seitens des Hotels. Ein gewünschter Zimmerwechsel wurde zurückgewiesen. Der Balkon war dadurch nicht nutzbar. Auch konnte man nichts zum Trocknen aufhängen, weil die Sachen dann vollgekackt worden wären. Das Zimmer wurde insgesamt schlecht geputzt, Balkon nur einmal (nach zweimaliger Reklamation), dann nicht mehr, wahrscheinlich ekelten sich die Putzkräfte genauso wie wir, diesen gesundheitsgefährdenden Bereich zu betreten Aus dem Ausguss im Bad kamen besonders nachts üble Gerüche. Der Ventilator im Zimmer ging auch nicht. Die Bettwäsche wurde kein einziges Mal gewechselt und nur schlecht zusammengefaltet


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essenszeit von 19:30 – 22:00 Uhr. Die Vorspeisen, die jeden Tag fast die gleichen waren, gingen ja noch. Aber die Hauptspeise erinnerte eher an schlechtes Kantinenessen. Von wegen, es wäre für jeden was dabei und so… Gemüse entweder verkocht oder noch zu hart, Hühnchen ohne Geschmack gab es oft zu hart und trocken oder verkocht, es sah nach Hühnchen aus, aber geschmacklich ohne Worte, weiteres Fleisch auch zäh oder totgekocht Nur die Nachspeisen waren soweit ok. Hauptsächlich aufgetauter Kuchen und anderer klebriger Süsskram, nichts Selbstgemachtes, immer dasselbe, aber es gab auch Eis und Obst Wenn eine Liveband spielte und Welthits verhunzte und verschrammelte, konnte man dem Krach nicht entfliehen. Es ist sehr laut. Auch im Zimmer. Man konnte sich auf nichts konzentrieren, auch lesen oder fernsehgucken war unmöglich. Man hoffte nur, dass es bald vorbei ist. Manchen mag das gefallen, uns hat es gestört. Ansonsten gibt es im Essensraum sich ständig sich wiederholende weichgespülte Covermusik vom Band, auch mal Klassik-Ohrwürmer wie Elise, nerviges permanentes Klaviergeklimmpere Übertönt wurde das durch ständiges Geklirre und Geklapper durch das ständige Abräumen und Rollen der Geschirrwagen über die Kacheln des Bodens Besonders nervig war es, wenn direkt neben der Kantine im Aussenbereich der Bar eine Band spielte: die „Musik“ im Essensbereich wurde nicht abgestellt. Im Essensbereich hörte man dann beides, es war dann eine Kakophonie, die zum schlechten Essen passte. Auch ärgerlich: Schlangen am Kaffeeautomaten, da immer wieder von den zweien einer ausfällt. Dass der Kaffee aus ist zeigt der Automat nicht an. Erst nachdem mehrere Leute Wasser anstatt Kaffee in ihren Tassen vorfinden und sich einer bereit erklärt, es dem Servicepersonal mitzuteilen, wird Kaffee wieder nachgefüllt Allerdings kann es dabei auch passieren, dass man jemanden vom Servicepersonal anspricht und darauf aufmerksam macht und man dann einen Teil des Geschirrwagens auf den großen Zeh geworfen bekommt, der dann etwas anschwillt und später Blutergüsse zeigt. Nachdem man den Zeh fotografiert und die Verursacherin dies bemerkt wird die Chefin eingeschaltet. Kein Wort des Bedauerns oder eine Entschuldigung, nur die Aussage, man könnte sich später Eis holen, um den Zeh zu kühlen. Noch heute (eine Woche später) schmerzt der Zeh. Alle Gefäße (Teller, Tassen usw.) standen immer wasserbenetzt bereit. Abtrocknen ist ein Fremdwort in diesem Hotel. Zum Frühstück gab es jeden Tag den gleichen Schnittkäse (den auch die Katzen verschmähten) und die gleiche Formwurst. Gesagt werden muss noch, dass das Servicepersonal Weltmeister im Abräumen ist. Kaum hat man die Gabel oder das Messer vom Teller erhoben wird einem dieser schon weggezogen. Wenn man den Tisch verließ, um weiteres Essen zu holen und noch volle Gläser und sogar eine Tasche am Stuhl hängen ließ, um zu zeigen, es geht noch weiter im Essensprozess, dann war nicht selten alles weg, wenn man zurückkam. Dann musste man sich wieder von vorne bei den Getränken anstellen. Uns wurden auch nie andere Getränke angeboten. Null Service! Einzig die süßen Katzen in der Kantine waren ein schönes Erlebnis


    Service
  • Schlecht
  • Bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption nicht gerade freundlich auf Englisch begrüßt. Auch bei weiteren Kontakten an der Rezeption kam man sich als lästige Person vor, obwohl man nur nach Selbstverständlichem nachfragte. Anstatt freundlichem Service eher Muffigkeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schön und ruhig gelegen. Nach links und rechts am Strand alles wild. Liegen und Schirm kostenlos. Ins Wasser jedoch nur mit Badeschuhen und erhöhter Vorsicht, da die Steine sehr rutschig sind. Bei Wellen nicht so einfach. Mit einem Mietwagen lässt sich Insel sehr gut erkunden. Anfahrt zum Hotel von Flughafen etwas mehr als eine Stunde mit dem Bus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhard
    Alter:71+
    Bewertungen:1