- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Meiner Bewertung möchte ich vorausschicken, dass ich selbst 20 Jahre in allen gastronomischen Bereichen tätig war und kleine Fehler durchaus verzeihe und verstehe. Wenn ich ein Konzept wie dieses buche, dann erwarte ich mir keinen Onyxboden, sondern weiß dass mich rustikale Verhältnisse erwarten und ich mag das auch sehr. Die Dinge die ich beschreiben möchte, entstehen wenn ein Hotel unter Druck in der Nebensaison alles an Gästen annimmt (Schülergruppen, Low Budgettouristen etc.) und so leider Stammgäste bzw. solche die es geworden wären, vergrämt. Besonders lobend hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Personals, auch deren Hilfsbereitschaft. Aber auch die Sauberkeit der gesamten Anlage, die Platzverhältnisse in den gut ausgestatteten Apartments und der kleine, aber feine Wellness Bereich und viele liebevolle Details in der Anlage sprechen für sich. Dennoch was als entspannter Kurzurlaub begann, wurde leider innerhalb einiger Stunden zu einem unangenehmen Aufenthalt. Hätte ich die Bewertung in den ersten beiden Tagen unseres Aufenthalts abgegeben, hätte ich das Hotel mit reinem gewissen weiterempfohlen. Es gab unter anderem ein Grillbuffet mit wirklich hochwertigen biologischen Produkten und es schmeckte vorzüglich und für jeden Gaumen war etwas dabei. Das änderte sich schlagartig, als das 3 Gänge Menu serviert wurde und zeitlich mehrere Gruppen abgefertigt werden mussten. Das Chaos war vorprogrammiert und hausgemacht. Was würde jeder Gastronom mit bescheidener Personaldecke und hoher Gästefrequenz machen? Na klar doch, für alle Gäste ein Buffet anbieten und jeder bedient sich selbst, aber sicher nicht ein Menu einstellen. Dass die Küchencrew dann überfordert und mit zusätzlichem ala carte Geschäft an ihre Grenzen stößt, ist mir klar. Was dann folgt ist auch nachvollziehbar, die Qualität leidet. Aus schlechten Zutaten gutes zu zaubern ist eine Kunst, aber aus hochwertigen etwas Bescheidenes, ist eigentlich ein Frevel. Ich zitiere nur noch kurz vom letzten Abend; Meine Partnerin und ich wurden wieder mal in den Kinderzwinger mittig platziert. Angemerkt sei, dass wir absolut nichts gegen Kinder haben und wir sehr wohl wissen, dass Kinder auch mal laut sind, quengeln und weinen. Doch auch Pärchen ohne Kinder hätten auch gerne mal ein angenehmes Tischgespräch geführt. So aber fühlten wir uns unwohl und eher auf die Landebahn eines Flughafens versetzt. Für das Benehmen anderer kann das Hotel nichts, sehr wohl aber für die Platzierung seiner Gäste. Trotz Aufforderung uns einen anderen Tisch zu geben, konnte man uns keinen anbieten....wie auch bei den Gruppenbelegungen. So bleibt einem nur eins, schnell runter schlingen und flüchten. Wie ich bereits erwähnte war die Qualität bei den Menüs wirklich schlecht und um nur ein Beispiel zu nennen, die Pestonudeln die zum gegrillten Zander gereicht wurden, waren wirklich eine Zumutung, aber das haben sie wahrscheinlich auch an den anderen Gästen bemerkt, denn auf jedem uns ersichtlichen Teller gingen sie postwendend zurück. In einem anderem Posting las ich, dass man 30 min unbemerkt blieb und ich dachte an eine überzogene Reaktion, aber ich kann ihnen versichern, dass wir 45 min ignoriert wurden, bis wir aufstanden und gehen wollten, erst dann nahm man uns auch zur Kenntnis. Man ist sicher nicht pingelig und ich bin nicht der Typ Gast der sich über einen Wurmstich im Holzbalken aufregt wenn man weiß, dass es sich um wiederaufgebaute alte Bauernhäuser handelt, aber will man so ein Konzept durchziehen, dann braucht man auch das entsprechende Personal dazu. Mein Tipp ist einfach bei hoher Gästefrequenz ausschließlich Buffets anzubieten. Niemand wird verärgert und jeder findet etwas für seinen Geschmack. Geht die Gästefrequenz saisonal zurück, steigt man einfach wieder auf ein 3 Gänge Menu um. Wie gesagt nach den letzten beiden Abenden haben wir uns ehrlicherweise schon auf die Heimfahrt gefreut, am Vortag der Abreise gepackt und wollten am Abreisetag nur schnell frühstücken, danach kurz duschen und ausquecken. Da wir das Zimmer bis 10.00 Uhr gebucht hatten, gingen wir um 08.00 frühstücken und was mich dann wirklich sehr wütend machte, als wir um kurz nach 09.00 ins Zimmer wollten, hatte der Putztrupp aus Slowenien bereits begonnen unser noch gebuchtes Zimmer zu reinigen. Wir schnappten uns noch unsere letzten Sachen und marschierten auf direktem Weg zur Rezeption. Die Rezeptionistin notierte sich unser Anliegen, entschuldigte sich, wollte uns mit einem Cafe entschädigen ( :-) wir kamen vom Frühstück), aber ich lehnte ab, wollte einfach nur noch zahlen und weg. Unser Fazit: Für Pärchen ist dieses Hotel leider nicht zu empfehlen, für Schülergruppen, Kegelrunden, ungezwungene Feiern auf jeden Fall. Schade um das Konzept von Ruhe, Natur und Bio Touch, trotz guten Ansätzen werden wir als Gäste erst wiederkommen, wenn man sich willkommen fühlt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christian, herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung zu Ihrem Kurzurlaub im Hoteldorf. Mit Ihrer gastronomischem Erfahrung erkennen Sie natürlich Abläufe im Backoffice deutlicher als Gäste, die beruflich nicht aus diesem Bereich kommen. Wir haben die Tage, in denen Sie im Hoteldorf waren, kritisch besprochen und werden auch Ihre Bewertung dazu nutzen, noch härter an der Qualität zu "peak" Zeiten arbeiten. Danke für die Kritik und mit lieben Grüßen vom Naturel-Team, Claudia GUani