Alle Bewertungen anzeigen
Alexa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein Traumhotel - fast wäre es perfekt gewesen....
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Über dieses Hotel wurde schon so viel geschrieben, dass ich hier nur stichpunktartig auf ein paar Details eingehe. Das Hotel ist in seiner Gesamtheit einfach ein Traum, wir reisen enorm viel und meistens in 5*-Häuser, aber hier gab es an der "Hardware" absolut rein garnichts zu bemängeln, nur an der "Software", den Mitarbeitern, gibt es noch ein bißchen Luft nach oben... Positiv: - unglaublich liebevoll im Detail eingerichtet, so oft schon waren wir in Hotels, wo alles soweit eigentlich schön war, aber man dachte "wenn man hier jetzt noch ein kleines bißchen mehr Augenmerk auf die Details richtet, wäre es perfekt...", das trifft hier überhaupt nicht zu. Es fängt an bei der Anreise, wo alle an diesem Tag anreisenden Gäste auf einer großen Tafel im Eingangsbereich namentlich herzlich willkommen geheißen werden, geht weiter bei der wunderschönen, geschmackvollen Dekoration aller Innen- und Außenflächen, überall ist das Logo des Forsthofguts wieder zu finden (sogar auf den Klebern die auf den Klorollen sind), das man auf allen WC's im öffentlichen Bereich Frotteehandtücher hat und nicht nur diese mir verhassten Papierhandtücher, eine Wasserkarte im Restaurant (endlich mal ein Restaurant dass bemerkt hat, dass nicht nur Wein unterschiedlich schmeckt, sondern auch Wasser und es auch mit eigener Karte anbietet), etc. -traumhaft schöne Zimmer, wir waren im Schmuckkastl untergebracht und es war so wunderschön! Ein riesiges Zimmer mit endlich mal genügend Ablagefläche und Schränken, so dass nicht die Hälfte im Koffer bleiben musste. Tolles großes Bad mit Badewanne u separater Dusche sowie einem Wärmelicht, schön das Fenster zum Schlafzimmer, so wird aus einem Innenbad doch ein Tageslichtbad :-) Große Flaschen mit Kosmetikprodukten (Shampoo, Seife, Creme, Duschgel), sehr umweltfreundlich, weil nicht nach jedem "Tübchen" Müll verursacht wird. Auch hier auf dem Zimmer wieder ein perfekt durchdachtes kleines Detail: Der Rucksack! Hatten wir garnicht dran gedacht, einen mitzunehmen, umso erfreuter waren wir, als wir gesehen haben, dass ein sehr hochwertiger Rucksack zur Benutzung auf unserem Zimmer im Schrank hing, welchen wir gerne für unsere Ausflüge genutzt haben! Wir haben uns auch noch einige andere Zimmerkategorien angeschaut, alle auch sehr sehr schön im moderneren, alpinen Stil mit viel Holz), aber unser Favorit bleiben die Zimmer im Schmuckkastl, ich hoffe, die bleiben noch lange in diesem Stil, auch mit dem Teppichboden, der bei uns im Zimmer trotz heller Farbe sehr sauber u gepflegt war, keine Flecken, sah aus wie frisch shampooniert.... - das Essen: Sehr lecker zum Abend und immer schön auf den Tellern angerichtet, ich persönlich hätte mir manchmal eine etwas größere Auswahl auf der Karte gewünscht, aber habe trotzdem immer was sehr Leckeres gefunden und leider es nicht einmal geschafft, alle 5 Gänge zu essen, denn sonst wäre ich geplatzt ;-) Das Frühstück ist wirklich sehr hervorzuheben, tolle Auswahl u phantastische Qualität. Einzig die Nachmittagsjause hat noch etwas "Luft nach oben", aber das ist Jammern auf hohem Niveau - extrem familienfreundliches Haus, und trotzdem auch für Paare, die Ruhe suchen geeignet durch die große Gartenanlage, wo eigentlich jeder ein ruhiges Plätzchen finden kann. Für die Kinder wird viel geboten, Kinderbetreuung, Minigut mit Tieren, Spielplatz, etc. - wunderschöner Wellnessbereich mit kombiniertem Innen- und Außenpool. Ab Oktober soll der Umbau / Ausbau des Wellnessbereiches starten, so dass es dann einen separaten Bereich für Familien u Erwachsene geben wird, dann wird es wirklich gar nichts mehr auszusetzen geben an diesem Haus. Jetzt war es nachmittags doch manchmal ziemlich voll im Pool, aber da der See eine tolle Ausweichmöglichkeit bietet, hat uns das nicht gestört, außerdem haben wir uns eher vormittags an den Pool / See gelegt, wenn die meisten Familien unterwegs waren, so dass wir dem Trubel ohne Probleme entgehen konnten. Die Ruheräume sind sehr schön gestaltet mit verschiedenen Liegemöglichkeiten, so dass man auch einen Schlecht-Wetter-Tag dort gut überbrücken kann. - sehr tierfreundliches Haus, was mit Sicherheit auch den sehr tierlieben Chefs geschuldet ist, hier geht es nicht nur den Gästen, sondern auch den Ponies, Hirschen, Ziegen, Enten, etc sehr gut! Schön anzuschauen ist die Wildtierfütterung, nicht nur für die Kinder, sondern auch für uns Erwachsene :-) -das Personal war immer freundlich u gut gelaunt, leider allerdings manchmal etwas unaufmerksam, so dass dies der einzige kleine Kritikpunkt darstellt und aus diesem Grund leider auch keine 6 Sterne in der Kategorie "Service" gegeben werden konnten. Negativ: Ein paar Kleinigkeiten von Seiten des immer freundlichen Personals, die man vielleicht noch besser umsetzen / ändern kann, sind uns dann doch aufgefallen: - wir waren über unseren vierten Hochzeitstag im Hotel, und es war das erste Mal, dass wir keinen kleinen Kuchen, Glückwunschkärtchen, einen besonders schön gedeckten Abendbrottisch o.ä. erhalten haben, obwohl ich es in einer Mail u bei Anreise angegeben hatte. Ist kein Beinbruch, aber wir hatten das bisher immer in allen anderen Hotels, in welchen wir unsere Hochzeitstage bisher verbracht haben erlebt, und uns immer sehr über solche Kleinigkeiten gefreut… - der Running Gag bezüglich unseres Tisches im Restaurant: An drei von 5 Abenden standen wir gar nicht auf der Liste und hatten dementsprechend keinen Tisch, obwohl man sonst einen fest reservierten Tisch für den ganzen Aufenthalt hat. Zweimal hat es aber gut geklappt, und wir haben sogar einen tollen Tisch draußen auf der Terrasse mit Blick auf den See u die Berge bekommen. Beim Frühstück war es auch immer spannend, ob man einen Tisch hat oder nicht, bzw. ob der Tisch vielleicht schon von jmd anderem besetzt war. Aber da wir ja im Urlaub waren, haben wir das entspannt genommen, denn schlussendlich haben wir immer einen schönen Tisch gehabt, man musste halt nur manchmal warten / suchen ;-) - die Vorgehensweise beim Frühstück, dass man sich sein Abendessen morgens auf der Karte ankreuzen soll: haben wir erst am dritten morgen mitbekommen, weil die ersten beiden Morgende keine Karte auf unserem Tisch lag, ebenso wenig wie die Morgenpost des Hotels, ab dem dritten Tag hat es dann aber geklappt. Man bekam abends aber auch ohne vorher etwas rausgesucht zu haben, sein vorzügliches Essen :-) - der einzige Punkt, der mich richtig verärgert hat, war der Wäschereiservice: ich habe zwei Tage vor Abreise zwei Shirts morgens zum Waschen gegeben und gedacht, dass ich diese am nächsten Abend wieder zurück haben würde. Es war recht kalt an dem Abend und die beiden aufgegebenen Shirts waren meine einzigen „wärmeren“ Shirts, so dass ich an dem Nachmittag nach Abgabe mehrfach nachgefragt hatte, ob ich wenigstens eines der Shirts zum Abendessen zurück haben könnte, was mir auch dreimal zugesagt wurde. Leider war es bis zum Abendessen trotz der Aussage, dass eines schon fertig sei, nicht möglich, mir dieses auf das Zimmer zu bringen. Naja, im Restaurant war es ja warm und deshalb war es nicht so tragisch, und als wir vom Abendessen zurück kamen, hing das schwarze Shirt auch tatsächlich im Zimmer. Leider fehlte dann noch das weiße Shirt, und trotz der mehrfachen Bitten am darauffolgenden, zweiten Tag von mir und meinem Mann, dass wir das Shirt gerne bis 11:30 Uhr hätten, weil wir dann Koffer packen, um um 12:00 Uhr ordnungsgemäß auschecken zu können, passierte wieder nichts. Erst als ich dann wirklich sauer war und beim check out auch angemerkt habe, dass ich nun gerne mit meinem Shirt abreisen würde, reichte dann ein Anruf und keine 60 Sekunden später war das gute Stück da. Irgendwie kam ich mir da etwas veräppelt vor……. ca. 10 mal nachgefragt und nichts passierte, und dann ein Anruf von der Rezeption und zack, das Ding ist da….. - ich habe bei Abreise meinen Ehe- und Verlobungsring in der dusche liegen lassen und das erst ca. 45 Minuten nach Abreise bemerkt, woraufhin wir sofort umgedreht sind und mein Mann im Hotel angerufen hat und das gemeldet hat. Als wir dann 45 Minuten später wieder im Hotel ankamen, dachte ich, dass man die Ringe sofort geholt und an der Rezeption verwahrt hätte, tatsächlich lagen die aber noch auf dem Zimmer und ich musste sie mir selber holen. In Anbetracht der Tatsache, dass solcher Schmuck, neben dem ideellen Wert, auch mal locker mehrere Tausend Euro wert ist, hätte ich erwartet, dass man nach einem Anruf den Schmuck einsammelt u sicher verwahrt bis er abgeholt wird. Trotz dieser winzigen Kritikpunkte hatten wir einen wirklichen Traumurlaub, und wir planen schon für unseren nächsten Aufenthalt im Januar, dann aber mit der ganzen Familie!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexa
    Alter:31-35
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Alexa, vielen Dank für Ihre Worte, wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung, sowohl über die sehr positiven Aspekte aber auch über Ihre kritischen Worte. Nur so ist es uns möglich, unsere Schwächen zu unseren Stärken zu machen. Wir sind uns sicher, dass Sie bei Ihren nächsten Aufenthalt nur postive Worte für unser Haus finden werden und bisdahin verbleiben wir, mit herzlichen Grüßen aus Leogang, Ihre Familie Schmuck

    Offizielle Hotel Homepage