Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
So führt man kein Hotel!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren 6 Tage im Hotel. Wir wollten die Wellnesslandschaft geniessen, lecker essen und Sport treiben. Nachstehend die positiven / negativen Dinge die uns auffielen: Positiv: - außergewöhnliche sehr gute Küche (Frühstück – Bretteljause – Abendessen) und freundliche humorvolle Köche - sehr freundlicher Lehrling an der Rezeption (gab Tipps, etc.) - Mountainbikes konnten for free ausgeliehen werden (sehr guter Zustand) - WLan gab es auf Nachfrage auch im Zimmer (sonst nur in Lobby) - Ober entschuldigt sich persönlich für die Dinge die nicht gut liefen - Wir wurden zweimal zu Getränk eingeladen aufgrund von Serviceproblemen (einmal durch Restaurantchefin, einmal durch Junior-Chef) - Sehr Kinderfreundlich – eigenes Buffett, Filmabende, Spielmöglichkeiten, ... Negativ: - Wellnesslandschaft ist zu klein für die große Hotel-Anlage - Saunalandschaft aufgrund permanenter Rutschgefahr sehr gefährlich für die Gäste - Ruheraum liegt an einem Gang wo es immer laut ist (also keine Ruhe) - Freie Liegen sind eine Seltenheit (wir ruhten meist im Zimmer!) - Kinder toben durch die Landschaft und vor allem vor den Ruheräumen, da dort der Außenpool ist (sollte räumlich getrennt sein, damit die Kids auf Ihre Kosten kommen, die Wellness-Leute jedoch auch) - Saunalandschaft völlig überhitzt (keine Reaktion des Hotels obwohl mehrfach angesprochen – die Gäste begannen von selbst zu lüften) - Restaurant auch viel zu warm - Zu wenig Personal im Restaurant (Wein wird quer über den Tisch eingeschenkt, falsche Infos zu begleitenden Weinen am Galaabend, lange Wartezeit an der Bar bis mal einer der Barkeeper reagiert) - Personal ist unserer Ansicht in den meisten Fällen ganz gut, jedoch völlig überlastet - Fitnessraum wird manchmal geteilt und als Seminarraum gebucht - Vor dem Fitnessraum ist es etwas rümpelig, da dort Stühle, Tische, etc. gelagert werden - Treppenhaus im Neubau ist optisch nicht wirklich schön – eher Seminarhotelatmosphäre - Hotelmanagement: - Service-Chefin: Seit 16 Jahren im Haus und etwas ungeschickt im Umgang mit Kritik. Sie war sehr bemüht, jedoch könnte man geschickter mit seinen Gästen umgehen - Senior-Chef: Wir hatten Kritikpunkte im Servicebereich. Er delegierte sofort an die Service-Chefin. Wollte nichts von Kritik hören und suchte kein Gespräch. Ausbaden mußten die Probleme das ‚einfache Personal’ – Schade – hier hätten wir uns vom Chef des Hauses mehr Kundenorientierung gewünscht - Wir hatten das Gefühl, dass das Hotel ein Seminarhotel, ein Wellnesshotel, ein Kinderfreundliches Hotel sein soll ... dies ist eine Herausforderung für das Hotelmanagement, da man dem nicht so einfach gerecht werden kann Fazit: Dieses Haus buchen wir nicht mehr. Den letzten Ausschlag zu dieser Entscheidung gab folgende Aktion: in der Abendausgabe der Waldpost (Zeitung die man am Tisch im Restaurant täglich erhält) werden die Hotelgäste zwei mal pro Woche aufgefordert ihre Bewertungen bei tripadvisor und holidaycheck einzustellen. Als Belohnung würde es beim nächsten Aufenthalt eine Flasche Wein geben. Dann steht da: ‚Wir danken Ihnen und freuen uns auf viele tolle Bewertungen.’ Uns ist jetzt klar warum man hauptsächlich positive Meldungen bei tripadvisor/holidaycheck lesen kann! Das Hotel hat Stärken und Schwächen. Schade, dass das vom Hotel-Management wohl nicht so gesehen wird.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:7