Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Ok für 1 paar Nächte doch nicht emfehlesnwert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel NB Riga befindet sich im Stadtteil Slokas- eigentlich gar nicht so weit von der Altstadt entfernt. Leider ist die Umgebung des Hotels eher ländlich, man hat das Gefühl, dass man schon eher am Stadtrand wohnt. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle (S5) die direkt in die Altstadt führt. Das Ticket für eine einfache Fahrt kostet 0,40 LVL, Tickets die man beim Fahrer erwerben kann kosten hingegen 0, 50LVL. Das Hotel befindet sich in einem sehr gewöhnungsbedürftigen Zustand. Das Nichtraucherzimmer hat stark nach Rauch gerochen und auch die gelben Flecken überall an den Wänden lassen vermuten, dass es früher als Raucherzimmer benutzt wurde. Das Zimmer war geräumig doch es verfügte weder über eine Minibar, noch über ein Safe – womit allerdings das Hotel geworben hat. Es gab ein Fernseher womit man jedoch nur einen deutschen Sender empfangen konnte. Da ich aber sowieso den ganzen Tag unterwegs war, war dies nicht so ärgerlich. Schlimmer fand ich allerdings die Tatsache, dass das gratis Internet – womit das Hotel ebenfalls geworben hat- in den Zimmern gar nicht funktionierte und so kam es regelmäßig zu zufälligen Treffen mit anderen Hotelgästen die ebenfalls unten im Foyer ihr Glück versuchten. Das Personal war eher unfreundlich. Ich habe dort jeden begrüßt doch wurde teilweise komplett ignoriert. Nur an der Rezeption habe ich halbwegs Antwort auf meine Fragen bekommen doch das Personal dort war – eventuell auch wegen der geringen Englischkenntnissen- unkompetent. So bleiben meine Fragen bezüglich Einkaufmöglichkeiten in der Nähe des Hotels unbeantwortet. Das Frühstückszimmer war geschmacksvoll eingerichtet doch das war eigentlich auch das einzige gut daran. Das Frühstück selbst war sehr gewöhnungsbedürftig, die Eier und Würstchen waren immer kalt egal ob man früh oder spät essen ging. Auch die Auswahl war sehr gering, 2 Sorten Brot (Toastbrot und Schwarzbrot), gekochte Eier und Omelett, Würstchen, Käse (nur eine Sorte), Schinken und Müsli. Nach Marmelade oder Honig habe ich vergeblich gesucht. Es gab auch kein Wasser und nur eine Kanne Milch für alle Hotelgäste. Das Frühstück wurde auch nicht nachgefüllt und so mussten sich diejenigen die etwas später kamen mit den Resten zufrieden geben. Leider funktionierte das Zimmerservice auch nicht und die Küche- die eigentlich bis Mitternacht auf haben sollte- hatte schon um 20 Uhr zu, so musste ich mit ein paar Salzstangen meinen Hunger stillen. Unterhaltungsmöglichkeiten gab es im Hotel außer einigen Billardtischen nicht. Tipps: Wechseln Sie am liebsten schon am Flughafen Geld. In der Stadt gibt es zwischen den einzelnen Banken, etc. teils enorme Unterschiede (mehr als 10 LVL/ €100) was den Kurs betrifft. Wenn Sie gerne Wasser trinken achten Sie darauf, dass Sie keine inländische Marke kaufen, denn die Quellen in Lettland sind extrem Salzhaltig und somit hat man am Ende noch mehr Durst. Im Hotel kostet eine 1, 5Liter Flasche Wasser 2 LVL, im Laden hingegen 0,55 LVL, schleppen lohnt sich also! Wenn Sie mit Gepäck reisen achten Sie darauf, dass man in Lettland dafür ein zusätzliches Ticket erworben werden muss. Dies kostet genau so viel wie ein normales Ticket und kann entweder vorne beim Fahrer oder aber bei dem Kontrolleur, der normalerweise im jeden Bus mitfährt, gekauft werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:5