- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Finger weg, wenn man nicht auf 3 Sterne Türkei steht. Die Entscheidung, Neckermann zu buchen, war ein Alptraum! Die Reise wurde von uns sorgfältig ausgewählt und vorbereitet. Das begann schon mit dem Flug. Wegen schlimmer Flugangst wählen wir immer Direktflüge, so auch diesmal. Zu keinem Zeitpunkt wurden wir darüber informiert, dass dies geändert wurde und wir in Nairobi einen Stopp hatten. Gebucht hatten wir des weiteren dass 4Sterne Sentido (Weiterempfehlung 96%),also die richtige Wahl, dachten wir. 14 Tage vor Reisebeginn habe ich noch einmal mit Neckermann telefoniert, da ich berechtigte Zweifel hatte und bat darum, ob die Möglichkeit bestünde, auf ein anderes Hotel umzubuchen. Ich hatte nach nochmaligen eingeholten Informationen einige Zweifel, ob es die richtige Wahl war. Damit der Jahresurlaub ja auch ein schönes Erlebnis werden sollte, wollten wir sicher gehen. Aber alle meine Zweifel und die Bitte des Umbuchens gingen nicht zu realisieren. So kamen wir im gebuchten Hotel an. Der vorgefundene Standard entsprach höchstens 3 Sternen. Also die Befürchtung wurde war. Die Zimmer waren lieblos, zweckmäßig mit getrennten Betten eingerichtet. Der Balkon höchstens 1Quadratmeter groß, ohne Sitzgelegenheit und der Blick richtete sich auf das Küchendach. Keine Spur von Urlaub!! Der Speisesaal war total verglast und ohne Klimaanlage. Das ist bei diesen Temperaturen ein absolutes NO-GO und entspricht keinem 4 Sterne SENTIDO. Unser Aufenthalt betrug im Sentido( jetzt Neptun) 2-3 Stunden, darum kann ich nicht alles bewerten. 10 Gäste waren im Hotel, es war gespenstisch. Wir kontaktierten gleich den Reiseleiter, Herrn S. und baten Ihn um eine Umbuchung . Er sagte uns, das bei Neckermann niemand zu erreichen sei und stellte uns dann eine Rechnung auf , um die wir Neckermann nach dem Urlaub baten, sie noch einmal zu prüfen. In dem umgebuchten Hotel konnten wir dann den wohl verdienten Urlaub wirklich genießen. folgende Kosten stellte uns der Reiseleiter in Rechnung: 228€ Auslöse, um aus dem gebuchten Hotel zu kommen, was schon erhebliche Fragen aufkommen ließ. 50€ Transfer zum nächsten Hotel 1394€ Aufpreis für das neu gebuchte Hotel???? 50€ Änderungsgebühr 30€ Bearbeitungsgebühr 60€ Transfer für Rückreise Hotel-Flughafen 5% Kreditkartenzahlung!!! Nicht zu vergessen, unsere Reise war ja vor Reisebeginn schon mit ein paar Tausend € bezahlt. Sentido Hotels gelten auf der ganzen Welt als empfehlenswert , aber das , welches wir in Kenia kennenlernten, entspricht diesem Standard nicht! Die zusätzlich entstandenen Kosten, um doch noch einen schönen Urlaub zu haben , erschienen uns allerdings ganz schön hoch, um nicht zu sagen "abgezockt "und wir baten Neckermann, dies noch einmal zu prüfen. Antwort erhielten wir 2 Monate später mit der Aussage: Alles ist korrekt berechnet und wir wurden als "Last Minute Urlauber" bezeichnet(im März für Juni gebucht) und kein Wort des Bedauerns geschweige denn ein Entgegenkommen. Wir verreisen 3 mal im Jahr und können Hotels und Reiseveranstalter dadurch ganz gut beurteilen. Neckermann kann es sich leisten, auf Menschen wie uns zu verzichten. Fazit: NIE WIEDER NECKERMANN, THOMMAS Cook UND CO. DIESES HOTEL GEHT GAR NICHT!
- ZimmergrößeEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 43 |