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Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein "Muß" für große Menschen: Sport oder Massage!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist klein aber fein. Bei allen Einrichtungen kommt nie das Gefühl der Fülle auf, selbst am Buffet immer Ruhe, Gelassenheit und liebevolles freundliches Personal das gegen Trinkgeld richtig in Fahrt kommt und selbst im Liegen Bereich bedient. Die Gartenanlage, der Strand, der Pool, alles bestens gepflegt und sauber. AI beinhaltet nur einheimische Getränke und z.B. keine Cola light, Diabetiker können also zwischen Wasser mit und ohne Gas wählen oder extra bezahlen. Dem Niveau dieses Hotels nicht würdig. Viele Nationen vertreten, Altersstruktur zwischen 20 und 70 Jahren. Kite Surfer, Taucher, Angler oder nur Wasserratten müssen sich hier wohl fühlen. Telefonkarte von Safaricom bei der Reiseleitung kaufen. Für 10 Euro habe ich mehr als 30 Minuten nach D telefoniert. Wer damit leben kann, in einem fast Top Hotel, in einer Enklave, umgeben von Armut, Dreck und Müll, sich erholen zu können, hat in dieser Hotelanlage beste Chancen. Allen anderen empfehlen wir besser nach Südafrika zu reisen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ein Lob der Klimaanlage: Sehr gut steuerbar und leise. Auch an die Reinigung, Sauberkeit gab es nur volles Lob. Die Minibar musste selbst mit an der Bar in Flaschen gekauften Getränken befüllt werden. Kaffeemaschine, Safe (gegen Gebühr), TV mit DW TV und Telefon vorhanden. Siehe auch unter "Service" Problem Niedrigmöbel usw.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen war sehr gut, abwechslungsreich und schmackhaft. Es wurde optisch sehr ansprechend eingedeckt, das Personal war immer freundlich und zuvorkommend und ging auch auf spezielle Wünsche ein. Wir haben aber auch täglich für Zimmerservice, Auflagen für Liegen, Handtuch Tausch, Bar- und Restaurant Kellnern zusammen etwa 800 KS (etwa 8 Euro) verteilt und hatten sicher auch dadurch überall einen super Service. Die Preise im Service Restaurant im ersten Stock sind für kenianische Verhältnisse völlig überzogen. So wurde für einen 500g lebend Gewicht Hummer in den ersten drei Tagen 2000 KS verlangt, dann das gleiche Tier für 3000 KS, also 50% erhöht angeboten!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war immer freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, steigerungsfähig durch Trinkgeld. Mit Englisch kommt man gut zurecht. Das Zimmer war immer sauber und ordentlich. In Afrika darf man sich aber nicht über nur mit roher Gewalt zu öffnenden Schrank Schiebetüren, zwischen 1 und 5cm "Mücken-Durchflugs"-Spalte zwischen Balkontüren oder selbst öffnende Eingangstür für "Affen Horden", die das Zimmer mal gründlich aufräumen, wundern. Der Fön hatte nur einen Eurostecker der nur über einen bei der Rezeption gegen Pfand ausleihbaren Adapter betrieben werden konnte. Die Spiegel im Zimmer und Bad befanden sich in einer Höhe, wo ich mit 188cm Größe problemlos meine Brusthaare kämmen konnte! In stark gebückter Haltung konnte ich mich rasieren wobei mehr Licht und eine Strom gebende Steckdose (Reparatur Versuche blieben erfolglos) auch nicht schlecht gewesen wäre. Es gab kein einziges Sitzmöbel das für meine mitteleuropäisch nicht so ungewöhnliche Größe geeignet gewesen wäre. Deshalb hielt ich meinen Rücken durch Schwimmen und Massage fit! Hier ist das Management des Hotels gefordert Abhilfe, nach einem in der Welt üblichen Standard, zu schaffen. Zur Not mal selbst 1-2 Nächte im Zimmer 728 übernachten!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Um kein schlechtes Gewissen aufkommen zu lassen sollten am Flughafen den Gästen schwarze Säcke über die Köpfe gestreift werden. So bleibt der Anblick der Armut, des Drecks und Mülls, selbst in Mombasa Downtown, erspart. So ein Chaos kannten wir bisher nur aus Indien. Wir haben deshalb die rund um die Uhr durch Security bewachte Anlage nur in Richtung der anderen zwei Sentido Hotels, z.B. für sehr gute und preisgünstige Massagen verlassen. Die dortigen Veranstaltungen waren sehr provinziell.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool Anlage war sehr gepflegt. Der Strand wurde täglich mit Harken gereinigt und Seetang und anderer Müll vor Ort vergraben. Wir fühlten uns nie von Verkäufern jegwelcher Art belästigt. Es waren immer genügend Liegen vorhanden. Die Toiletten im Strand-Pool Bereich waren extrem sauber, abends lagen Stoff Handtücher neben den Waschbecken. Im Zimmer, an der Bar und im Bereich der Liegen voller, kostenloser WLAN Empfang. Achtung Raucher! Auf dem Zimmer darf nicht geraucht werden. Im Restaurant, nach drei Seiten völlig offen gestaltet, darf verständlicher weise auch nicht geraucht werden. In der Bar, nach vier Seiten völlig offen, darf auch nicht geraucht werden. Raucher dürfen nur an der Pool Bar und auf etwa 20 Stühlen um den Pool herum ihrem Laster frönen! Da kann man nur hoffen das Raucher ausschließlich in der Regen freien Zeit anreisen, die es aber nicht gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:133