- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines vielseitiges Hotel direkt am Galu Beach mit sehr schöner Poollandschaft (Achtung! Wasser im Pool verfärbt Badekleidung gelb) Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen. Preis-Leistung war super! Das Essen war sehr gut, wie auch der Service des Personals. Bitte bedenkt das Angestellte im Schnitt 200 USD/Monat erhalten und sehr dankbar über ein bisschen Trinkgeld oder Kleidung, Duschgel, Medikamente, Süßigkeiten etc. sind. Im ganzen Hotel laufen kleine (hungrige) Äffchen rum. Wir empfanden sie als nicht störend. Ganz im Gegenteil. Wir haben uns oft amüsiert. Man darf nur auf keinen Fall seine Terassentür unbeaufsichtig offen lassen. Störend fanden wir hingegen die krähenden Raben. Das Hotel war zu ca 80 Prozent mit Deutschen belegt. Da fast alle eine Safari gebucht haben hatte man ein tolles Gesprächsthema. Wir haben in einem Urlaub noch nie so viele tolle, unterschiedliche Menschen kennen gelernt. Ein absolutes No-Go war das man am Anreisetag das AI- Bändchen erst ab 12 Uhr mittags erhalten hat. Man hat weder ein Strandtuch, noch einen Kaffee oder ein Frühstück vorher erhalten. Kaffee gibts für stolze 6 USD pro Kaffee an der Poolbar. Nach einer langen Anreise eine erste Ernüchterung. Hier ist Verbesserungspotezial.
Zimmer sind dringend renovierungsbedürftig. Gebuchte Kategorie "Meerseite" heißt noch lange kein Meerblick. Nicht renovierte Zimmer riechen muffig & man hört die Holzwürmer. Nach unserer Beschwerde, konnten wir gegen einen kleinen Aufschlag in ein renoviertes Zimmer umziehen. (Der Aufschlag von 10 USD/Nacht empfanden wir aber als vollkommen in Ordnung).
Das Essen war für so ein kleines Hotel (60 Zimmer) absolut ausreichend und abwechslungsreich. Man hat zusätzlich die Möglichkeit so oft man will a la Carte italienisch und indisch Essen zu gehen (die Themenrestaurants befinden sich in den Neptun-Nachbarhotels) Unser kleines Highlight war die Nudelstation am Mittag und Abendbuffet, sowie das immer frisch zubereitet Obst.
Der Service war absolut top! Die Barkeeper sind sehr bemüht und steht gut gelaunt. Auch die Zimmermädchen sind sehr gemüht alles schön herzurichten. Hinter dem Buffet waren manchmal mehr Personal wie Gäste.
Wir sind mit dem TukTuk vom Hotel die Straße hoch gefahren. Hier befinden sich rechts und links kleine Einkaufs"shops" der Einheimischen. Alleine die Fahrt war ein Erlebnis. Für ca. 6 km haben wir 250 Kenianische Schilling bezahlt (also umgerechnet keine 2 EUR - für beide!!) Bitte unbedingt den Preis vorher verhandeln. Wir hatten einen tollen Fahrer der vor den Shops auf uns gewartet hat um dann mit uns weiter zu fahren. Einfach lieb nachfragen. Am Strand laufen etliche (nervige) Beachboys rum. Wir haben eine 3 Stündige Schnorchen- bzw Glasboottour für 18 EUR pro Person (Achtung handeln!) gebucht. Das Hotel bietet dieselbe Tour für 25 EUR an. Leider war der Strand im Oktober voller Algen, lt. Erzählungen der Beachboys wäre dies aber nur dieses Jahr angeblich durch starke Stürme so extrem. Vom Flughafen bis zum Hotel haben wir ca. 1.5 Std gebracht Vom Hotel zum Tsavo East, Taita Hill oder Tsavo West Nationalpark sind es ca. 4.5 Std Vom Hotel bis zum Amboseli Nationalpark ganze 9 Stunden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand laufen etliche (nervige) Beachboys rum. Diese bieteln einen einiges an. Wir haben eine 3 Stündige Schnorchen- bzw Glasboottour für 18 EUR pro Person (Achtung handeln!) gebucht. Das Hotel bietet dieselbe Tour für 25 EUR an. Unsere 4 tägige Safari haben wir im Vorfeld aus Deutschland gebucht. Der Massagebereich ist super. Ich war bei Lilly. Lilly kann ich jedem ans Herz legen. Ich habe öfters gehört dass die 2 anderen Massagedamen etwas grober in der Anwendung sind. 60 Min. Massage kosten 6.000 Kenianische Schilling (ca. 40 EUR)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vera |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Valuable Guest, Sunny greetings from Neptune Hotels. Thank you for your open feedback. As a part of the leisure hotel industry, we are dependent on our customers' opinions. Many thanks for letting us know your experiences. We look very much forward to welcome you again in one of our Beach Resorts or Safari Lodges. Yours faithfully, The Neptune Team