- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine unglaublich gelungene Anlage für einen durch und durch erholsamen Urlaub unter Palmen an einem perfekten strahlend weißen Traumstrand. Die Anlage besteht im Grunde aus drei einzelnen Hotels von denen die Einrichtungen des Neptune Village Beach uneingeschränkt mitbenutzt werden können. Das Neptune Palm Beach Boutique Hotel ist dessen Gästen vorbehalten. Stört aber keinesfalls, da Poolbereiche und Liegewiesen im Paradise und Village eh viel schöner sind. Besonders faszinierend fand ich die wunderschön angelegte Garten-und Wohnanlage, die mit ihren kleinen Rundhäusern im afrikanischen Stil einen gemütlichen, urigen Eindruck vermitteln. Wunderschöne exotische Pflanzen wie Baobab-Bäume und unterschiedliche Palmen dazu die regelmäßig herumwandernden Affen-Familien. Einfach toll. Ein Wort schon mal vorab zu den in der Vergangenheit mehrfach erteilten negativen Bewertungen. Es ist mir ein Rätsel, wie man guten Gewissens ein derart gutes Hotel bewertungstechnisch so zerreissen kann. Die dort dargestellten negativen Punkte können von uns in keinster Weise bestätigt werden. Weder Service noch Qualität geben Anlass zur Beschwerde. Keinerlei Hygiene-Probleme oder damit einhergehende gesundheitliche Probleme. Genug Liegen und Schattenplätze. Keine Saufgelage von irgendwelchen Polen. Stets aufmerksame und umgehende Bedienung; auch ohne Trinkgeld. Alles Humbug und Stimmungsmache!!!
Die Zimmer sind in ihrer Größe mehr als großzügig und von ihrer Ausstattung her aus unserer Sicht sehr, sehr schön. Das Badezimmer macht einen nahezu neuwertigen Eindruck. Was wir, da wir bereits das 8. Mal in Kenia weilen durften, so noch nicht gesehen haben, obwohl wir immer die gleiche Hotelkategorie buchen. Gesäubert wurden die Zimmer für unseren Geschmack tadellos.
Auch beim Essen fanden wir uns in der Champions-League wieder. Immer frisch zubereitete Speisen wie Fisch, Lammsteaks, Rindersteaks, etc. Natürlich immer am Start die Nudel- und Pizzastation. Dazu herrlich leckere, teilweise auch exotisch gewürzte Beilagen. Lecker, Lecker, Lecker!!!
Wie schon erwähnt waren wir das 8. Mal in Kenia. Was aber Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter angeht, war es hier schon absolute Premium-Klasse. Egal ob das Putz-, Kellner-, Bar,- Animations- oder auch Gartenteam alle sprühten nur so vor Herzlichkeit. Man fühlte sich einfach rund herum willkommen. Welch eine Voraussetzung für einen perfekten Urlaub.
Der Transfer gestaltet sich für den ein oder anderen Kenia-Neuling vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig. An die 2 Stunden über holprige Straßen inklusive Flussüberquerung per Fähre sind sicher nicht das Ziel nach der langen Fluganreise. Aber zum einen sollte man sich über die Gegebenheiten im Vorfeld informieren und zum anderen vergisst man die Misslichkeiten relativ schnell, wenn man in ein Hotel wie das Neptune Paradise eingecheckt hat. Mit seiner Lage direkt am feinsandigen, grell weißen Sandstrand bietet das Hotel die absolute Garantie für einen erholsamen Strandurlaub. Wer am Diani Beach oder Galu Beach seinen Urlaub bucht sollte ich grundsätzlich darüber im Klaren sein, dass außerhalb der Hotels das Unterhaltungsangebot eher beschränkt ist. Aber das sollte auch nicht der Grund sein, in dieser Region zu urlauben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bot während des gesamten Urlaubs zuverlässig verschiedenste Aktivitäten, ohne dabei albern oder aufdringlich zu sein. Besser lässt es sich nicht machen. Abends wurden diverse Unterhaltungsprogramme angeboten. Die jeweilige Beurteilung dürfte naturgemäß sehr subjektiv sein. Insgesamt haben wir selten davon gebraucht gemacht, weil wir lieber die gemütlichen Bars besucht haben. Kenia wird natürlich auch unweigerlich mit einer Safari verbunden. Wir haben uns dieses Mal allerdings nicht für eine Safari entschieden. Da wir in der Vergangenheit aber schon safarimäßig unterwegs waren, können wir gerade Erstbesuchern nur dazu raten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße von Neptune Hotels. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Als Teil der Freizeithotellerie sind wir von den Meinungen unserer Kunden abhängig. Wir freuen uns sehr, Sie erneut in einem unserer Beach Resorts oder Safari Lodges begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, The Neptune Team