Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Nicht unser Traumhotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir buchten das Hotel sehr frühzeitig,damals noch mit einer Weiterempfehlung von 93%.Die kurz vor Abreise gelesenen Bewertungen machten dann doch ein paar Bauchschmerzen...mass.Durchfallerkrankungen,Hygieneprobleme,lautstark feiernde Polen,unmotiv.Personal,"Liegenwahnsinn" etc.Nach einer fantastischen 7-tägigen Safari in traumhaften Camps und Lodges(alle im3-Sterne Bereich!) konnten wir uns dann ein eigenes Bild machen. Leider müssen wir uns da in vielen Punkten den Kritiken unserer "Vorredner"anschliessen. Schon der check in war sehr ernüchternd! Der Empfang an der sehr unscheinbaren Rezeption beschränkte sich auf Schlüsselübergabe und kurze Mitteilung der Essenzeiten.Das war`s...also nix mit "Jambo" und "Herzlich willkommen"!Ein zufällig vorbei kommendes Zimmermädchen wurde aufgefordert,uns in unser Zimmer zu bringen.Gepäck...do it yourself! Zimmer sind ausreichend groß und geräumig,während unseres gesamten Aufenthaltes hatten wir hinsichtlich Sauberkeit nie Probleme.WC war allerdings 2 mal verstoppt(Problem ausserhalb),wurde aber durch den von uns organisierten Handwerker immer gleich prompt behoben.Von Seiten der Rezeption gab es dazu anstatt Hilfe den Kommentar:das Problem ist bekannt! Die Anlage ist sehr gepflegt(trotz ganzer 3 Abfallbehälter)mit stets freundlichen und rührigen Geistern,ob Gärtner oder Handwerker.Die Häuschen sind echt niedlich und verbeiten Afrikafeeling,im Gegensatz zum Restaurant.Von dem Ambiente war ich leider enttäuscht,ausserdem übervoll,laut und für mich einfach ungemütlich.Wir haben dann das Restaurant im "Village" inspiziert(wo es das identische Essen gibt!)und fanden es wesentlich gemütlicher,dabei so gut wie nix los!Entgegen der "Völkerwanderung" die abends in unser Hotel einsetzte,waren wir wohl die einzigen,die in die Gegenrichtung liefen! Das Essen war geschmacklich gut in ausreichender Auswahl,bei Salaten und Desserts noch Luft nach oben. Störend und für mich nicht nachvollziehbar war die Abdeckung dieser bd.Gänge mit Frischhaltefolie.Der erste Gast musste diese immer mühsam "abfriemeln"und diese hing dann immer letztendlich im Essen und evtl.Keime somit auch. Leider war auch nicht genügend Platz,die Speisen gebührend,dekoriert und gekühlt zu präsentieren. Magen-Darm-Probleme hatten wir zu keiner Zeit,haben diesbezüglich auch von anderen nichts gehört. Entgegen alle "Frühstückskritikern" können wir da nicht meckern,da war alles da!Schmutzige Tischdecken sind uns auch nie aufgefallen,okay-wenn man da überkritisch ist-sie waren nicht gestärkt und gebügelt,aber da kann man glaub ich drüber weg sehen. Wir sind aber auch "Frühaufsteher"und hatten so halt immer einen frisch eingedeckten Tisch.Der Nachteil aber...das Personal hatte noch keine "Betriebstemperatur".Das zog sich aber leider eh den ganzen Tag so durch,und damit meine ich nicht "pole,pole"!Im Gegensatz zu den schon erwähnten anderen Mitarbeitern sind die Servicekräfte äußerst unmotiviert und schnoddrig(mit wenigen Ausnahmen).Was uns absolut genervt hat,war die "cousinmäßige"Art,wie man stets immer mit "Mama"und "Papa" angesprochen wurde! ..."Mama gut geschlafen","Papa ein Bier","Mama fertig"....Kein Prblem wo es hinpasst,aber von der 1.sek.an permanent diese plumpe Ansprache zeugt von keinem geschulten und respektvollem Umgang mit Gästen. Das berühmte BBQ fand am Valentinstag statt und war wirklich toll.Trotz der "Massenveranstaltung"klappte der Service problemlos. Auch das oft beschriebene Thema AL-Angebot können wir nicht schöner reden...das Angebot an der Bar ist wirklich sehr übersichtlich und es grenzt schon an Unverschämtheit,dort eine Flasche Wasser zahlen zu müssen.In der Bar ist übrigens reine Selbstbedienung,inklusve der leeren Gläser und stehengelassener Kaffeetassen beräumen,demzufolge wird halt auch kaum ein Tisch abgewischt! Tja und dann zum Thema Liegen:die Plätze unter den wenigen Sonnenschirmen werden tatsächlich in aller frühe reseviert-da ist man Chancenlos! Ansonsten sind bis ca.10.00 Uhr in der prallen Sonne noch Liegen frei,die man sich dann in den Schatten unter die Bäume ziehen muss.Affen haben uns nicht gestört,aber wir haben sie auch weder gefüttert noch hatten wir permanent Essen am Mann;diejenigen haben dann berechtigt ein Problem! Strandtücher erwerben oder tauschen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit,Stand entweder nicht besetzt oder keine Handtücher da. Leider muß man eh in der Anlage alles selbst erkunden bzw.rauskriegen...beim check in keine Infos und auch auf dem Zimmer keine Infomappe,geschweige denn eine Liste wichtiger Telef.-Nr.,ein no go! Wegen lautstark feiernder Gäste können wir uns nicht beschweren,Polen und Deutsche machten ca.30%,10% Franzosen u.a.und 60% Osteuropäer(serbo-kroatisch oder so)aus. Auffällig wurden diese nur durch ihre Kleiderordnung zum Essen-Mittag mit Bikini u.Badehose,abends mit der Strandbekleidung vom Tag und anschließend an der Bar dann Füße auf den Tisch!Es gab diesbezüglich weder Hinweisschilder noch wurde vom Personal darauf geachtet bzw.hingewiesen. Ein Restaurantleiter,der schon mal die Gäste freundlich begrüßt,wäre in dem Fall sicher hilfreich! Wenn ich vom Empfang schon leicht schockiert war,so setzte unser check out dem ganzen noch die Krone auf!(Gepäck übrigens wieder do it yourself!)Der Mitarbeiter schaute nicht mal von seinen Schreibarbeiten auf,als ich ihm den Schlüssel hinlegte.den er wortlos nahm!Es kam nicht mal ein "Auf Wiedersehen"!!! Unser Fazit:wir würden das Hotel nicht wieder wählen und auch nicht weiterempfehlen,da wir uns als Gäste nicht willkommen fühlten. Die ständige "Invasion" der 2 Schwesternhotels(bei nächster Hotelwahl absolutes Ausschlußkriterium-Schwesterhotel!)mangelnde Informationen und Zuvorkommenheit,tgl.Liegen-u.Handtuchkampf,unmotivierte und genervte Rezeptions-u.Servicekräfte und ein eher AL-light Angebot ließen bei uns eher Campingplatzfeeling aufkommen.Von unseren Keniaaufenthalten sin wir da andere Herzlichkeit und Wohlfühlurlaube gewöhnt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Safe leider nicht inkludiert,vielleicht sollte auch 1 dtsch.Nachrichtensender installiert werden,Zimmer sauber und ausreichend groß,haben sehr gut geschlafen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essengeschmacklich gut und reichlich Auswahl,Restaurantambiente und Buffetdarbietung ausbaufähig


    Service
  • Schlecht
  • ohne Worte!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • traumhafter Strand,ansonsten schon ausreichend beschrieben


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir nicht einschätzen...Fitness-und Entertainmentangebote haben wir nicht genutzt,Wellnessanlage habe ich keine gefunden,Pool leider dank Schwesternhotels sehr voll


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße von Neptune Hotels. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Als Teil der Freizeithotellerie sind wir von den Meinungen unserer Kunden abhängig. Wir sind dankbar für ihr Interesse und ihre Verbesserungsvorschläge und danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie uns Ihre Gedanken und Anliegen mitteilen. Wir haben Ihre Korrespondenz an die relevanten Abteilungen weitergeleitet. Wir freuen uns sehr, Sie erneut in einem unserer Beach Resorts oder Safari Lodges begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, The Neptune Team