Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
TnT (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Sonstige
Safari Top, Strandhotel - geht so
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab: Die Safari war mein absoluter Traum und wenn man nach Kenia reist sollte man unbedingt eine Safari buchen wir haben die Jambo Kenia fünf Tage Safari gebucht, die war einfach traumhaft schön und die Lodges waren einfach super, auch vom Essen sehr gut, was man vom Strand Hotel nicht gerade behaupten kann. Zum Strand Hotel: Die Angestellten sind alle bemüht, aber bei weitem nicht so höflich und hilfsbereit wie auf der Safari. Die Zimmer im Paradise sind zweckmäßig aber nicht liebevoll gestaltet und man erhält keine Verbindung zu Kenia, die Zimmer waren aber sauber. Auch die Anlage hat nicht den Flair wie die Lodges auf der Safari.  Am Strand wird man von zahlreichen nervigen Beachboys (die einem alles mögliche andrehen wollen) empfangen, die sogar mit einem schwimmen gehen, wenn man sie nicht los wird. Einfach nur mega nervig!! Leider kann man im Meer nicht so schön schwimmen, es gibt zu viel angeschwemmter Seetang und bei Ebbe ist das schwimmen gar nicht möglich. Die Pools sehen schön aus aber werden stark gechlort und sind oftmals trüb. Essen&Trinken: Essen gibt es reichlich. Aber oftmals sehr fade gewürzt. Uns hat es wirklich extrem gewundert wie es möglich ist auf der Safari im tiefsten Hinterland tolles Essen zu zaubern und auch extrem schmackhaft und liebevoll alles zuzubereiten aber am Strand nicht. Aber wie wir gesehen haben lag das Augenmerk vieler Touristen bei der Poolbar und dem Alkohol. Der Bierkonsum war sicherlich höher als der Wasserkonsum, es hatte sich aber niemand daneben benommen. Noch etwas zum Flug mit der Condor ab Frankfurt: Wir sagen uns ja immer nur mit einer deutschen Fluggesellschaft fliegen, wenn es gar nicht anders geht, da die deutschen Airlines im Vergleich leider einfach nur schlecht sind und dies war mal wieder der Fall. Bevor wir gestartet sind gab es die Ansage die Maschine sei überbucht und man suche Freiwillige die gegen eine gewisse Entschädigung irgendwie später fliegen möchten. UNMÖGLICH SO WAS. Später haben wir erfahren das Reisende die einen Inlandsflug hatten und zwar noch pünktlich zum check-in kamen aber die letzten waren einfach gesagt bekommen haben, sie seien zu spät und sie müssen einen Tag später über einen anderen Flughafen anreisen und das auch noch selbst zahlen. Als sie allerdings erwähnten das sie direkt eine Safari bei Ankunft gebucht hätten wurden sie mitgenommen und daraufhin kam dann die Ansage saß freiwillige gesucht würden. Unglaublich! Fazit für uns: Safari jederzeit wieder aber keinen Strandurlaub im Anschluss, wir sparen uns das Geld lieber für die nächste Safari. Noch ein Hinweis für die diejenigen die der Afrikanischen Bevölkerung helfen wollen: Wir haben uns Souvenirs gekauft bei "der Selfhelp-Group" direkt beim Palm Hotel hinter der Mauer. Dies Leute waren nicht aufdringlich und man konnte in Ruhe schauen. Dort haben wir gefragt was die Bevölkerung benötigt. Für die Kinder werden Stifte und Blöcke benötigt, Kleidung generell besonders für Kinder und Schuhe jeglicher Art werden auch gebraucht. Wäre doch schön wenn man hier helfen könnte und einfach entbehrliche Klamotten mit einpackt und dort lässt oder Stifte für die Kinder mitnimmt.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:TnT
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße von Neptune Hotels. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Als Teil der Freizeithotellerie sind wir von den Meinungen unserer Kunden abhängig. Wir sind dankbar für ihr Interesse und ihre Verbesserungsvorschläge und danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie uns Ihre Gedanken und Anliegen mitteilen. Wir haben Ihre Korrespondenz an die relevanten Abteilungen weitergeleitet. Wir freuen uns sehr, Sie erneut in einem unserer Beach Resorts oder Safari Lodges begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, The Neptune Team