- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel am Galu Beach mit tollem Strand und noch tolleren, herzlichen Leuten. Wer einen entspannten Urlaub mit Safari möchte ist hier genau richtig.
Die Zimmer sind wie fast alle bereits schon geschrieben haben etwas in die Jahre gekommen, aber es war immer sauber und ziemlich geräumig. Ausreichend Wasser war immer da und wurde stets aufgefüllt sowie Wasserkocher, Kaffee und Tee. Was gar nicht ging, war eine total vergammelter Wasserhahn, sorry der hat im 4 Sterne Hotel nichst zu suchen, da wir aber Nachts ankamen und total kaputt waren sind wir nur noch ins Bett gefallen. Am nächsten Morgen haben wir es an der Rezeption gemeldet uns aber darauf eingestellt das wie in Afrika pole pole mal nichts passsiert. Aber was soll ich sagen, abend vom Beach zurück, war ein nagelneuer Hahn montiert, also das nenne ich mal Top. Statt sich hinterher darüber auszulassen, einfach mal nett an der Rezeption nachfragen, da wird sich auch gekümmert. Wir konnten aber erkennen, das einige Zimmer renoviert wurden und auch schon mit neuen Badgarnituren ausgestattet waren, aber wie oft ist man auf dem Zimmer ?
Zum essen also wer hier meckert selber schuld, wir waren zwar im Paradise sind aber immer ins Village gegangen, das essen war aber das selbe. Uns hat aber das Ambiente in Village besser gefallen. Auf jeden Fall mal das indische Spezialitäten Restaurant ausprobieren, sehr zu empfehlen. Die Auswahl war wirklich groß genug. Es gab immer verschiedenen Fleischsorten und Fisch, Pasta, Salate, Afrikanische und indische Gerichte. Es hat uns gut geschmeckt. Es gab sogar tatsächlich mal Schweinebraten Rotkohl und Kapü. War zwar nicht wir bei uns aber das muss es auch gar nicht. Außerdem gab es zu allen Mahlzeiten frischen aufgeschnittenes Obst, Mango, Papaya, Melone, Orange, Passionsfrucht und Annanas also mehr geht nicht. Und leckere Nachtische.
Zum Service kann ich nur soviel sagen volle 6 Sonnen, das Personal egal wer und wo ob Kellner, Rezeption, Roomboy, Gärtner, Animateur waren Spitze und hatten immer ein freundliches Jambo oder how was your day auf den Lippen und haben gemacht und getan. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Hotel ist fast das letzte am Strand von Diani und am Abschnitt Galu Beach, die Anfahrt dauert entsprechend von Mombasa, ist aber zum Unterschied direkt in Diani nicht soviel länger. Dafür ist es dort ziemlich ruhig. Beach Boys ja, aber ein freundliches Asante oder mal ein bissel small talk und gut. Beim morgendlichen Strandlauf sind wir meist rechts rum gelaufen, da weniger Hotels auch weniger Menschen ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab die üblichen Freitzeitangebote der Animation wie Volleyball, Wasserball, Wassergymnastig etc. Tauchen waren wir auswärt mit den Yellow Fin Divern, Geht einfach links den Strand entlang dann findet ihr das Tauchcenter hinter der Muvreni Strandbar, dort trefft ihr auf Shee dem Manager. Kann man nur weiterempfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gordon |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Neptune Paradise Beach Resort & Spa entschieden haben. Wir haben Ihre Bewertung mit Interesse gelesen und an unsere Kollegen weitergeleitet. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,