Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Denise (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Traumhaftes Hotel, für Badeurlaube perfekt
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist ein Traum. Es gibt eine weitläufige Gartenanlage, einen großen fantastischen und nicht überfüllten Pool, Liegen auf einer Wiese für alle und kostenlos und der Strand ist ein Traum, auch wenn überall Securitys stehen, um anhängliche Einheimische fernzuhalten. Die Unterkunft allerdings war nur mäßig. Die Betten auf der älteren Seite waren eng und auch die sanitären Einrichtungen ließen zu wünschen übrig. Auf der neueren Seite sind sie dafür erstklassig und gemütlich. Beim Reiseveranstalter Thomas Cook gibt es am letzten Tag aber das Problem, dass man die All Inklusiv Armbänder schon am Morgen abgenommen bekommt, sowie die Zimmer bereits am Morgen räumen muss und der Flug erst am Abend geht. Folglich hat man den ganzen Tag seine Taschen irgendwo abzustellen und muss den Tag über warten und auch Essen gibt es nur noch gegen bezahlung. Also Gästen können wir nur empfehlen, auf jeden Fall nehmt Kulis oder Basecapes zum Verschenken für die Kinder im Dorf mit. Das Essen in öffentlichen Sachen ist generell nicht zu empfehlen. Aber wenn man in kenia ist, sollte man auf jeden Fall mindestens eine Safari nach Masai Mara gemacht haben oder zumindest Tsavo. Es lohnt sich auf jeden Fall. Auch Wasini ist ein lohnenswertes Ziel, aber nichts für sparsame Reisende.


Zimmer
  • Eher gut
    • Die Zimmer im Village waren unterschiedlich. Die vom Strand aus linke Seite war hervorragend eingerichtet, sehr modern und luxoriös, mit allem Drum und Dran und nur zum Weiterempfehlen. Die Rechte Seite allerdings war nicht so kompfortabel. Die Zimmer waren eng, genau wie das Bad und Dusche, sowie Toilette sind nicht sehr einladend gewesen. Allerdings war alles schön sauber und ordentlich gehalten. Es wurde fast jeden Tag Handtücher gewechselt. Eine Badablage fehlte auf der rechten Seite allerdings gämzlich. Steckdosen waren nur wenige da und Fernsehr auf der rechten Seite gab es gar nicht. Die Lage war allerdings gut, denn alles war schnell erreichbar. Fazit: Wer in dieses Hotel fährt, möglichst in die vom Strand aus linke Seite!


      Restaurant & Bars
    • Schlecht
      • Die Bars und Restaurants waren fantastisch, wobei die Abendbar zu wenig Sitzplätze bot und schon zu früh (Mitternacht) alles zu war. Das Restaurant war weitläufig. Allerdings lies das Essen zu wünschen übrig. Zum Frühstück gab es warme Speisen und die kalten wie z.B. seltsames Brot liesen an Geschmack und Verträglichkeit zu wünschen übrig. Zum Schluss haben wir 3 zum Frühstück nur noch Bananen gegessen, weil uns der Rest nicht bekommen ist. Wenn man allerdings früh los muss, ist das Frühstück nur sehr sehr dürftig. Das Mittagessen ist zum Großen Teil gut gewesen, sowie das Abendessen, aber für Leute mit empfindlicher Verdauung ist es nichts. Auch geschmacklich ist das Essen gewöhnungsbedürftig gewesen.


        Service
      • Gut
        • Der Service war fast perfekt. Das Dienstpersonal war sehr zuvorkommend und hat immer versucht, den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Bis auf 1-2 unfreundliche, sehr komische Kellner waren alle hilfsbereit und kompetent. Auch gab es jeden Abend in der Woche ein Programm (allerdings wiederholte sich dieses in der 2. Woche). Auch Tagsüber waren die Animateure engagiert und haben versucht zu helfen und gute Laune reinzubringen.


          Lage & Umgebung
        • Gut
          • Das Hotel liegt an einem wunderschönen endlos langen Sandstrand, an dem es sich fantastisch Spazierengehen lässt. Der Weg zu allen gebuchten Sachen ist allerdings lang und aufgrund des Straßenzustandes sehr mühsam. Auch sind kaum öffentliche Sachen in der Nähe, aber das Hotel bietet genug Unterhaltung um das zu verkraften. Sonst liegt das Hotel sehr ruhig und abgeschieden.


            Aktivitäten
          • Sehr gut
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Sport gab es kostenlos und genügend. Es gab Billard und Tischtennis in einem extra Gebäude, die Animateure boten Wasservolleyball und -gymnastik und auch sonst viel. Auch die Unterhaltung war interessant und abgesehen davon, dass sie sich wöchentlich wiederholt hat nur weiterzuempfehlen. Der Pool war fantastisch, groß und tief und sehr sauber. Auch die Poollandschaft war optisch ein Traum. Die Poolbar bot auch genügend Platz und Getränke für jeden Geschmack.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
              Infos zur Reise
              Verreist als:Familie
              Dauer:2 Wochen im August 2003
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Denise
              Alter:41-45
              Bewertungen:1