- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meine Frau und ich waren im September 2024 in diesem Hotel und können es sehr empfehlen. Die Hotelanlage ist sehr schön und sehr gepflegt. Wenn man aufmerksam hinschaut, sieht man ständig Mitarbeiter, die an der Instandhaltung des Hotels arbeiten. Wir wollten einen ruhigen Urlaub, aber auch etwas vom Land und den Menschen sehen. Beides konnten wir dort sehr gut umsetzten. Die sehr gut organisierte Anlage und das erstklassige Personal machen für uns den Urlaub unvergesslich.
Die Zimmer sind geräumig und sehr gut eingerichtetet. Das Bad ist ebenfalls groß und modern. Die Balkone sind schön groß, mit ordentlichen Sitzmöbeln bestückt und nicht von überall einsehbar. Der tägliche Zimmerservice ist sehr gut, das tägliche Trinkwasser wird stets aufgefüllt und alles ist sehr sauber. Man merkt gleich, dass man sich bei der Planung ein Einrichtung viel Mühe gegeben hat.
Morgens, Mittag und Abends gibt es ein reichliches Buffet. Von frischen Salaten, Gemüse, Obst bis hin zu einer großen Auswahl an vorwiegend lokalen Gerichten ist alles zu finden. Darüber hinaus findet man immer mehrere Stationen an denen Köche frische Gerichte (Zutaten auf Wunsch) zubeiten. Ich kann den gebratenen Fisch/Tintenfisch und auch die Nudelgerichte sehr empfehlen. Auch haben wir das À-la-carte-Restaurant ("Olive Kitchen") im Hotel ausprobiert. Viele Gerichte sind allinklusive, aber manche besondere Sachen (z.B. Hummer/Languste) sind exklusiv. Wir haben exklusive Gerichte probiert und es war sehr gut und preiswert.
Der Service in diesem Hotel ist das Highlight. Es gibt sehr viel Personal (Barleute, Kellner, Handwerker, Gärtner, Animateure, usw.). Zu jeder Uhrzeit und in jedem Moment wird man mit einem Lächeln begrüßt und oft entwickelt sich ein sehr nettes Gespräch. Wir sind absolute begeistert von der Lebensfreude und den Menschen, die wird dort getroffen haben. Besonders hervorheben möchte ich Ruth, Geoffrey, Hans und Musa. Sie haben mir ihrer Freundlichkeit und einem perfektem Service den Urlaub unvergesslich gemacht!
Das Hotel liegt 15 Minuten südlich (mit dem Tuktuk) von Diani Beach. Im Hotel selbst gibt es auch die Möglichkeit kleinere Sachen zu kaufen (z.B. Souvenirs, Sonnencreme, Badeschuhe, T-Shirts, Zigarretten), was sehr praktisch ist. Die Preise sind vollkommen in Ordnung. Die Anlage selbst liegt direkt an einem feinen Sandstrand und man hat nur wenige Meter zum Meer. Ins Meer kann man relativ weit reingehen und dort auch stehen (viele Seeigel, Badeschuhe sind im Wasser zu empfehlen). Natürlich gibt es Beach-Boys, die Souvenirs und Touren anbieten. Sie sind zwar etwas anstrengend, aber sehr freundlichen und i.d.R. zuverlässig. Das Hotel selbst hat sogar eigenes Personal, welches den Strand im Auge behält und ggf. Touristen unterstützt. Vor dem Hotel findet man kleinere Läden und ein Tourenbüro, welches man problemlos besuchen kann. Die Gegend ist tagsüber, selbst in ärmlicheren Bereichen, sicher. Man kann sich als Tourist gefahrlos bewegen und wird stets freundlich begrüßt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel beschäftigt eigene Animateure, die stets bemüht sind interessierte Gäste zu beschäftigen. Täglich organisieren sie Beach-Volleyball, Pool- und Tischtennisspiele. Im Nachbarhotel, welches ebenalls zum Allinklusiv-Antebot gehört, werden jeden Abend Shows aufgeführt, mehrmals die Woche Wassergymnastik und Wasservolleyball angeboten. Zwischen den beiden Hotels befindet sich ein Spa mit Massageangebot (exklusiv). Sehr zu empfehlen ist eine sehr günstige Land§Leute-Tour (Waisenhaus, Schule, lokaler Markt), welche zweimal die Woche stattfindet und bei den Animateuren gebucht werden kann. Die Poolanlage ist gut und wird jeden Tag von Mitarbeitern gereinigt und gewartet. Extra Pool-Handtücher werden ebenfalls direkt am Pool ausgegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |