- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit einer tollen Gartenlandschaft und tollem Strand. Das Personal ist durchweg freundlich nur manchmal zu sehr auf Trinkgeld aus.
Auf den ersten Blick ein schönes großes Zimmer mit allem was man braucht Minibar (Softdrinks incl.) Wasserkocher (Kaffee, Tee incl.) Klimaanlage, Fernseher. Im Bad waren ein Fön, Körperwaage, Dusche. Auf den zweiten Blick das Moskitonetz verdreckt mit Blutresten, die Steckdosen im Bad waren lose blanke Kabel, Klimaanlage nur halb seitig funktionsfähig und laut. Die Schiebetür zum Bad/Toilette ist gewöhnungs bedürftig.
Das etwas eingeschränkte Angebot an Warmen und kalten Speisen war manchmal unzureichend und eintönig. Mag vielleicht am Ramadan gelegen haben. Das Frühstück war noch eintöniger Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Der Check In war sehr schlecht. Da wir früh Morgens angekommen sind, sagte man uns die Zimmer sind erst um 14:00 Uhr frei (Wartezeit über 6 Std.) es sei man bezahle dann könne man sofort ins Zimmer. Extreme Abzocke. Nach erheblichen Beschwerden von uns Gästen konnten wir nach 2 Std. ins Zimmer. Unmöglich so ein Gebaren für ein 5 Sterne Hotel. Da das Hotel Information über ankommende und abreisende Gäste hat kann mir niemand sagen man könne es nicht anders planen. Beschwerden wurden schleppend bez. gar nicht von der Rezeption bearbeitet. Also den Zimmermädchen Bescheid geben und schon klappte es. Das Zimmermädchen für unser Zimmer war sehr nett und setzte Beschwerden um im Bereich Ihrer Möglichkeiten. Den Check Out musste man am Vortag der Abreise erledigen damit man auch bloß noch die Betten Steuer von 2 US$ p.Tag. bezahlt.
Da das Hotel im Norden der Insel liegt ist es zum Flughafen etwas weiter ca. 1,5 Std. Fahrzeit wegen der sehr schlechten Straßen. In der unmittelbaren Umgebung liegt ein kleines Dorf und ein Hotel. Am Strand gibt es noch Verkaufsbuden. Die Strandverkäufer sind sehr nervig und aufdringlich. Selbst wenn man nur ins Meer möchte wird man angesprochen, ob man etwas kaufen möchte. Im Hotel gibt es nur einen Shop (sehr teuer). Ausflüge über Reiseveranstalter sind sehr teuer ca. 100US$ p.P. und Tour.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine unaufdringliche Animation. Eine manchmal sehr laute und nicht schöne Abendunterhaltung. Wassersport Angebote am Strand von lokalen Anbietern. Das Spa haben wir nicht besucht, laut Preisliste auch kein Schnäppchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Dear valuable Guest, Dear Olaf, Sunny greetings from Neptune Hotels. Thank you for your open feedback. As a part of the leisure hotel industry, we are dependent on our customers' opinions. We are grateful for their interest and for their sharing suggestions for improvement with us. Many thanks for letting us know your experiences. We have forwarded your correspondence to the relevant departments. However, I would like to come back to some of your information. The airport is only 45 minutes driving and the roads are very good but of course, not like in your home country. Excursions at the hotels start at 35 usd pp. Checkin: You are well informed by your touroperator or all information is available online that the checkin time is at 14h. Rooms have to be cleaned and only available rooms can be released. The all inclusive programm starts at check in time as per clear information you have before travelling to Zanzibar. Same on Check out, clear information checkout is 11h. Same on Zanzibar Infrastructure Tax: 1 usd per person per night, used by the government for better infrastructure on the island. Breakfast monotone: well, I can put all details here but it would make yourselve ridiculous as we have have over 60 items on the buffet. The purpose of a buffet is you taste something every day as you cannot eat all every day. The spa is a top spa with very acceptable prices. I think all in all you were at the wrong place not willing to pay for your holidays. The staff at the resort is well trained and is even learning some German to communicate with our German speaking guests. They do their very best every day and very succesfull. We sincerely hope that during your next visit to Zanzibar or visit of one of our resorts you will have a positive attitude using this medium. It will help the people, the island and you will feel happier as well. Yours faithfully, The Neptune Team