- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Anlage bei der man unbedingt Meerblick buchen sollte damit man nicht ewig laufen muss ins Zimmer (teilweise auf einem Hügel). Sauberkeit ist gut, Zustand in Ordnung. Wifi geht nur schleppend was total nerven kann wenn man etwas erledigen muss. Alle 2 Tage braucht man einen. Neuen Code pro Gerät was ebenfalls lästig ist. All inclusive ist wie überall minderwertige Qualität. Aber Hauptsache alles umsonst :( Frühstück wusste ich nach 4 Tagen nicht mehr was ich essen sollte weil es einfach unappetitlich aussieht, Mittagessen war ich einmal und dann nicht mehr. Abendessen nur im themenrestaurant genießbar. Hauptsächlich deutsche Touristen in Paaren. Alle recht friedlich und die typische handtuchrennerei morgens was zum kotzen ist. Deutsch halt. Das Hotel ist eher für untere Mittelschicht Deutsche die sich freuen einmal nach Sansibar zu dürfen ( klingt jetzt hart, anders kann ich mir die guten Bewertungen hier aber nicht erklären). Wifi ist teilweise echt haarsträubend. Ohne Internet bin ich zugegebenermaßen nur ein halber Mensch. Aber man kommt mit viel Geduld zum Ziel. Genauso wie ich eben diese Bewertung auf der liege am Pool,des Hotels schreibe und mehrmals die Seite Laden musste und copy paste für den Text verwendet habe damit ich nicht alles erneut tippen muss. Alle paar Minuten mus man sich mit einem kryptischen Code erneut einloggen was elendig nervt. Wetter war soweit gut, ich habe nachmittags zum Spottpreis von 250 US Dollar einen Kitesurfkurs gemacht und von fast null auf gelernt. Eine Woche lang nachmittags 2 Stunden damit meine Frau sich nicht zu lange einsam fühlt am Pool. Wer das machen will unbedingt nach Salim Fragen. Der ist zwar nicht zertifiziert, bringt es aber besonders günstig im Privatunterricht bei. Hat er toll gemacht, kann ich auch bewerten weil es nicht mein erster Kitesurfkurs ist. Wer unbedingt den traumhaften Strand von Sansibar sehen will hat wahrscheinlich auch in einem anderem Hotel nicht viel mehr Glück. Das ist nun mal all inclusive und meiner Erfahrung nach überall gleich geprägt von minderwertiger Qualität. Vielleicht ist ein Markenhotel wie Hilton oder Marriott da deutlich besser, allerdings wahrscheinlich auch deutlich teurer.
Größe der Zimmer sind gut, wenig möbel und vor allem kaum Platz im Kleiderschrank. Schon gar nicht für 2 Personen. Kaum Möbel oder Sitzgelegenheiten, dafür aber Moskitonetz und sauber. Egal. Alles nicht so schlimm, auch nicht dass wohl irgendein Nagetier o.ä. In den holzbalken uns durch sein geknabber schlecht einschlafen Ließ. Als wirklich unangenehm ist die lamellentür vom Bad. Also wenn es einen nicht stört dass man 2 Meter neben dem Bett seiner Frau Durchfall hat vom Feinsten, der ist hier richtig. Wenn sie die Geräusche und Gerüche nicht stört weil lediglich ein sichtschutz besteht, den wird das nicht stören. Uns hat es allerdings gestört und wir fanden es beide von Anfang an nicht prickelnd in die Ecke vom Zimmer zu kacken. Meine Frau konnte den Verlauf meines Tage andauerndend Durchfalls gut mitverfolgen und bemitleiden. Sie selbst hatte Hemmungen neben mir aufs Klo zu gehen. Offene Küchen sind ja zur Zeit sehr modern, offene Toiletten... Vielleicht ist das ja bald auch in Deutschland ein neuer Trend in der Welt der Innenarchitektur :) Tv existiert zwar, ist aber aufgrund der spärlichen Auswahl englischsprachiger Programme nicht zu gebrauchen. Es sei denn man hat Lust auf CNN auf Englisch den ganzen Tag. Also praktisch kein tv vorhanden. Minibar war gut, ist umsonst und immer voll. Klimaanlage tut es auch, ist aber laut und zum schlafen nicht geeignet. Funktioniert auch nur wenn der Schlüssel steckt (wie in jedem anderem Hotel auch). Safe hat problemlos funktioniert. Lob an das Zimmermädchen. Da habe ich insgesamt 20 Dollar gegeben. Wichtig ist die Lage vom Zimmer, manche pechvögel (oder Sparfüchse) hatte ganz hinten auf einem Hügel mit ca. 50 Stufen ein Zimmer. Das ist wohl das schlimmste was einem passieren kann weil alle Zimmer gleich sind.
Es gibt drei Themen Restaurants die man unbedingt am ersten Tag für den restlichen Urlaub reservieren sollte (nur abends). Ansonsten ist Man dem hauptrestaurant ausgeliefert. Mittagessen kann man sich sparen, besser an der Snackbar von Sandwiches ernähren. Beim Frühstück habe ich mich mit Waffeln durchgebracht, meine Frau mit Omelette. Ansonsten schlecht. Service ist sehr zuvor kommend. Allerdings ist das auch schon wieder nervig wenn man bei jedem Gang von einem anderen Kellner bedient wird die immer wieder fragen wie es einem geht, ob der Gang geschmeckt hat, ob man noch etwas trinken will etc. klingt jetzt komisch dass ich das als schlecht deklariere, aber wenn man alle paar Minuten vom Kellner im Gespräch unterbrochen wird und 10 mal pro Essen smalltalk halten soll geht das einem auf den Keks. Die Kellner unterbrechen einem immer wieder im Tischgespräch mitten im Satz ob man noch etwas haben möchte. Zu viel der Freundlichkeit. Sorry. Ansonsten sind die Restaurants sauber. Trotz all inclusive habe ich regelmäßig Trinkgeld gegeben. Wie die anderen Gäste das gemacht haben weiss ich nicht.
Alle sind hier Mega freundlich. Das geht so weit, dass es auch schon wieder nervt jeden der Angestellten ständig zurück grüßen zu müssen..aber trotzdem sind die Angestellten hier echt liebevoll. Alle sprechen ausreichend Englisch. Zimmerreinigung ist gut, kommen mehrmals täglich und sehen nach dem rechten. Beschwerde habe ich keinerlei eingereicht, nichts war so schlimm dass man das hätte machen müssen. Der Manager kann weder die strandverkäufer vorm Hotel vertreiben noch sofort die Qualität der Speisen verbessern oder eine vernünftige klotüre ins Zimmer bauen.
Hotel liegt direkt am traumhaften sauberen Strand. Leider hat man nicht wirklich viel davon weil genau an der Grenze zum hotelabschnitt ein Haufen von strandverkäufern auf Touristen lauert um Ihnen irgendwelchen Schund aufzuschwatzen. Die Beach Boys sind zwar sehr nett und höflich, verfolgen einen aber gut und gerne mal 200 m am Strand bis sie ablassen und sich sofort ein neuer dran hängt und zum hundertsten Mal fragt wie es einem geht , wo man her kommt usw.. Weil die strandverkäufer teilweise auch in den hotelstrand hineinrufen haben wir es uns erspart ab dem zweiten Tag am Strand zu liegen und sind am Pool geblieben wo wir Ruhe hatten. Außerhalb vom Hotel haben wir nichts angesehen weil es schon sehr ärmlich gewirkt hat bei der Anfahrt im Bus. War auch weit und breit nichts zu sehen , wir sind im Hotel geblieben weil wir aufgrund der aufdringlichen einheimischen keine Lust mehr auf Ausflüge o.ä. Hatten. Außen Leben also null, man bleibt in der hotelanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich Animation hasse wie die Pest habe ich darauf nicht geachtet. Allerdings ist mir am vorbei gehen aufgefallen dass sie überraschend professionell gewirkt hat beim Abendessen. Tagsüber gab es wassergymnastik das wir als nicht Rentner nicht ausprobiert haben. Ab 16 Uhr wurde auf einem Volleyball Feld gespielt..Allerdings war das ziemlich überlaufen weil die Größe eines Beachvolleyballfeldes eigentlich nicht gedacht ist für insgesamt 12 Personen. Pool war gut und hat uns gerettet. dort kaum liegen. Aber Wenn man sich morgens brav den Wecker stellt und schnell mit seinem verwaschenem hotelhandtuch eine liege vor den anderen deutschen reserviert wird der Tag gut..gelegentlich kommt ein Kellner vorbei und bringt einem fast immer die richtigen (bestellten)Getränke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Sir, Dear Madam, Thank you for your open feedback. As a part of the leisure hotel industry, we are dependent on our customers' opinions. We are grateful for their interest and for their sharing suggestions for improvement with us. Many thanks for letting us know your thoughts and concerns. However, many of the given comments surprised us. Zanzibar is not like Tenerife where you have disco's and bars outside the hotel. Mentioning that the All Inclusive is inferior: we have 5 of the 6 restaurants are all inclusive, we have 2 ,large sweet water pools, a free recreation zone and our volleyball court has the size of a normal volleyball court (?). Analysing the rest of the comments, is seems unfortunately that you were wrongly informed and we regret the bad feedback you give to our resort. Nevertheless, we have forwarded your correspondence to the relevant departments as we are always open for improvement. Yours faithfully