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Ben (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1 Woche • StrandHotel und Service top - Management ein Flop!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei diesem Hotel handelt es sich um eine kleine Oase. Der Standard ist sehr hoch angesetzt. Alles ist ordentlich und sauber. Das Ganze hat allerdings auch einen entsprechend hohen Preis. Jedenfalls kann man dieses Resort bedenkenlos buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war neuwertig und heil. Es war ALLES komplett in Ordnung und absolut sauber. Bei langer Sucherei finde ich nichts Negatives! Zweimal täglich wurde gereinigt, zudem ein Moskitonetz aufgespannt. Tatsächlich hatte ich, seit langer Zeit, endlich einaml wieder den wunderschönen Wow-Effekt! Auch die Minibar wurde aufgefüllt. Es war für alles gesorgt. Achtung: Wir hatten ein Zimmer nahe der Billiardtische. Es gab einige Leute, die meinten nachts noch lauthals spielen zu müssen, nicht nur einmal. Auf derartige "aktive Points" in der unmittelbaren Umgebung des Zimmers sollte man achten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war durchaus lecker und schmackhaft. Es gab eine gute Auswahl und sogar diverses frisch gebackenes Brot, selbstgemachtes Eis und Themenabende. Ich war sehr positiv von den Speisen überrascht. Obacht bei den Süßspeisen und Torten: Hier wurde die Kühlkette meistens nicht eingehalten. Das fand ich sehr schade. Teilweise verliefen diese Speisen in der Hitze. Sozusagen wurden die Dinge für den Müll produziert. Traurig! Mein Highlight war ein Spanferkel, welches ein Traum war! Die Spezialitäten-Restaurants waren (aus meiner Sicht) nicht ganz so gut. Hier wurde versucht maxikanisch, italienisch und thailändisch zu kochen. Der Erfolg hielt sich in Grenzen. Getränke gab es stets in Hülle und Fülle. Leere Gläser wurden sofort aktiv nachgefüllt oder zumindest angefragt. Sogar an den Strandliegen wurde man IMMER mit kalten Drinks versorgt. Dafür Hochachtung!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier muss ich differenzieren zwischen dem Personal und dem Handling seitens des Managements. Leider gibt dieses Formular das Ganze nicht her. Wenn ich mit dem Personal anfange, dann kann ich sagen, dass alle Bediensteten unheimlich freundlich und zuvorkommend waren. Man fühlte sich willkommen und nicht störend. Alle waren sehr herzlich und vermittelten pure Gastfreundschaft. Gegen ein kleines Trinkgeld ist natürlich nichts einzuwenden. Fünf Euro pro Person sind schon üblich, allein aufgrund des Wechselns. Münzen nützen den Angestellten nichts. Zudem habe ich kleine Aufmerksamkeiten aus Deutschland mitgebracht. Diese habe ich, je nach Situation, unter den Mitarbeitenden verteilt. Nun der unschöne Beigeschmack seitens des Managements: Es ist sehr warm auf Sansibar. Trotz der Temperaturen ist es den Angestellten verboten vor den Gästen zu trinken. Wir reden hier natürlich nicht über Alkohol. Aber Wasser oder eine Cola (beispielsweise) sollten doch möglich sein. Die Einhaltung dieser absurden Regel wird per Kamera und mit Kontrollgängen überwacht. Das halte ich für nicht zeitgemäß und unmenschlich. Zudem musste ich bei den Aufmerksamkeiten und Geschenken erklären, dass ich sie wirklich verschenkt habe. Das Management traut also dem Personal nicht. Eine zweite Sache war unser Late Check-out, den man schlichtweg als Wucher bezeichnen kann. Ich verstehe durchaus, dass die AI-Leistungen ihren Preis haben. Der soll auch korrekt bezahlt werden, das steht außer Frage. Allerdings verlief es so: Das Zimmer mussten wir ganz normal abgeben. Für die Zeit bis zur Abholung hieß es an der Rezeption, dass das Lunch auf's Haus gehen würde und wir für das Abendessen bezahlen sollen. 40 US-Dollar pro Person wurden dafür veranschlagt, also 80 Dollar zusammen für meine Frau und mich. Als Zeichen der Gastfreundschaft erhielten wir noch einen Rabatt von 25 Prozent, was unter dem Strich 60 USD bis zur Abholung bedeutete. Das klang fair! Doch der Manager war anderer Meinung. Er verlangte 180 US-Dollar (!!!) für die Verpflegung und die Nutzung der Anlage. Wohlgemerkt hieß es Late Check-out, trotzdem hatten wir das Zimmer nicht mehr. Dieses Verhalten ist einfach nur dummdreist und absolut nicht im Sinne der Gäste, die einige tausend Euro dort ausgeben. Aufgrund der Umgebung hatten wir nun keine andere Wahl und tatsächlich weder großen Durst, noch großen Hunger. Ein Bediensteter des Managements sprach mich später an, ob wir zufrieden waren. Ich schilderte den Wucher-Scam. Er war selbst verwundert und wollte deswegen auf mich zukommen. Leider haben wir den Herrn bis zu unserer Abholung nicht mehr gesehen! Das war der letzte Eindruck, der natürlich im Kopf bleibt. Das Geld bringt uns nicht um, jedoch gab es hier zwei Vollausfälle seitens der Führung des Hotels. Das ist sehr schade. Allein deswegen würden wir dort nicht wieder buchen, obwohl es sonst traumhaft ist!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Traumstrand der Ostseite der Insel. Hier gibt es Ebbe und Flut, was man zumindest wissen sollte. Achtung: Der Strand ist öffentlich! Sobald man den eingefriedeten Bereich verlässt, wollen sofort diverse Leute diverse Dinge verkaufen, teilweise auf eine aufdringliche Art. Zur Landseite hin ist die Umgebung recht ruhig. Es gibt wenige Läden oder Gastronomie, welche zu Fuß erreichbar sind. Aus Sicherheitsgründen sollte man die Anlage nicht unbedingt nach Einbruch der Dunkelheit verlassen. Zum und vom internationalen Flughafen sind es etwa 45 Kilometer. Bei der Ankunft (vormittags) benötigten wir mit dem Taxi (47 Euro oneway, also 55 Euro mit Tip) gut 1:40 Stunden. Der Rückweg war nachts, da war die Strecke in knapp 55 Minuten zu schaffen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab alles, was man in so einem Hotel erwartet: Sport, Ausflüge und so weiter. Der Tour-Desk war quasi immer besetzt. Da wurde fließend Deutsch gesprochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:41-45
    Bewertungen:245
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Esteemed Guest, Warmest greetings from Neptune Hotels. We sincerely appreciate you taking time to share your feedback with us. In the realm of leisure and hospitality, the insights and opinions of our valued guests are truly invaluable. Your comments are crucial in helping us understand how we can improve our offerings and services. Your observations have been noted with utmost seriousness. We are committed to addressing any concerns and enhancing our guest experience, ensuring that each moment with us becomes as magical as envisioned. We would be honoured to have the opportunity to welcome you back to one of our enchanting Beach Resorts or captivating Safari Lodges. With our deepest appreciation, Alok Prabhakar General Manager