Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Jambo! So sieht erholsamer Urlaub aus!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir zwei Mädels sind hierher gereist mit dem Ziel, einfach nur die Seele baumeln zu lassen! Und es wurde nicht zu viel versprochen! Die Anreise verlief normal. Was ich als ein bischen anstrengend empfunde habe, war die Fahrt zum Hotel (mehr noch: später zum Flughafen zurück). 1 Stunde kann lang sein. Auf der Hinreise hält sich dies in Grenzen, weil ja noch alles neu ist. Auch sind die Transportfahrzeuge nicht die saubersten. Da wir aber auch nicht anspruchsvoll sind, hat es auch nicht wirklich gestört. Aber das ist auch das einzige, was keine 5 Sterne verdient hat.... Die Anlage selber ist wunderschön! Wie auch in allen Kommentaren zu lesen ist, ist alles super gepflegt! Die Pools waren für meinen Geschmack super sauber und selten gefüllt. Oft waren nur 2-3 Leute drinnen. Dass die Liegen am Pool in sehr geringer Menge (anderer Bericht) vorhanden sind, fand ich sehr positiv. So blieb das Gefühl von Massentourismus völlig fern. Die Poolbar war auch top! Hier war zwischendurch auch mal richtig was los (auch oft gar nichts) und man konnte sich bei einem Getränk sehr nett mit anderen Urlaubern unterhalten! An diesem großen Pool ist auch die Snackbar mit Lounge mit Blick auf das Meer. Hier kann man bei einer Tasse Kaffee (oder, oder, oder) und einer frisch gebackenen Waffel herrlich pausieren. Es gibt in Strandnähe auch einen kleinen Stand, bei dem frische Kokosnüsse aufgeschlagen werden. Da wir hier aber immer nur vorbeigekommen sind, als wir vom Mittagstisch kamen, haben wir diese nicht probiert, weil unsere Bäuche vollgeschlagen waren! Am anderen Ende der Anlage befindet sich das Restaurant mit weiterem Pool. Auch dieser war sehr gepflegt und eigentlich auch fast immer leer. Unser Zimmer war im Gebäude links neben der Rezeption und somit sehr strandnah. Wir wurden also von dem Bergauf- und absteigen verschont, was uns sehr gefreut hat. Das Zimmer war super gepflegt, Sicherlich ist nicht alles neu, aber das war uns auch nicht wirklich wichtig. Abends kommen die Mückensprüher und vernichten auch die letzten noch anwesenden Mücken (die - gefühlt - aber gar nicht vorhanden sind). Mückentechnisch ist es dort nicht dramatisch. Ich habe die letzte Woche auch gar kein Mückenspray mehr genommen. Alles halb so wild. Die Minibar und der Kaffee waren am Abend immer wieder aufgefüllt. Wem es wichtig ist: Wir konnten sogar ein deutsches Fernsehprogramm empfangen (ARD oder ZDF - eines von beiden) und uns die Nachrichten ansehen. Ein Stückchen Heimat, das vollkommen ausreichte. Der W-Lan - Empfang war klasse, sicherlich auch wegen der geringen Entfernung zur Rezeption (?!). Ab und an kommt man halt nicht rein oder es schmiert ab; im großen und ganzen aber ein überraschend guter Empfang. Von der "freizügigen Toiletten" (Lamellenschiebetüren) hatten wir hier vorab gelesen. War aber kein Drama, weil es ja auch noch einen Balkon gibt, auf dem der jeweils andere in dieser Zeit verweilen kann. Für die Raucher: Die Zimmer sind tabu. Das ist aber nicht schlimm, weil man ja einen Balkon hat. Zu den Restaurants: Positiv hervorzuheben ist, dass es in Nichtraucher und Raucher aufteilt ist. Wo gibt es das noch, dass Raucher nach dem Essen am Tisch rauchen können? Für uns Raucher super! Die Nichtraucher dürften sich nicht gestört gefühlt haben, da die "Raucherzone" weit genug weg ist. Das Buffet ist quasi dazwischen. Das Restaurant ist offen, was ich als total schön empfunden habe. Kleiner Nachteil: Die Krähen klauen das Essen vom Teller, wenn man abwesend ist. Also nicht den vollen Teller auf den Platz stellen und weggehen, um O-Saft zu holen. Nervig waren allerdings die kleinen Katzen im Restaurant, die ständig jaulend neben einem auf dem Boden auf Fressen warteten. Und es gibt dann ja auch Leute, die das Jaulen noch belohnen, indem sie sie füttern... Das Essen war super und selten gab es etwas zweimal. Das indische/thailändische haben wir nicht genutzt, weil wir auch keinen Bedarf hatten. Lediglich das italienische Restaurant haben wir uns für einen Abend reserviert. Sowohl Vorspeise (Brot und Dip) als auch die Pizza waren total lecker! Die Getränke war auch alle super! Die Liegen am Strand waren auch mehr als ausreichend. Nicht mehr das Neueste, aber das macht auch nichts. Man kann super darauf liegen. Habe manchmal auch 2 Auflagen genommen, dann war es weicher. Sind mehr als genügend Auflagen da, die einem aufmerksamerweise sofort gebracht werden. Die Kellner sind ebenfalls bemüht, die Sonnenhungrigen mit Getränken zu versorgen. Sehr bemüht und aufmerksam war hier Ali. Freundlicher und lieber kann ein Mensch nicht sein. Herzliche Grüße! Die Handtücher waren zeitweise ausgegangen, was aber auch nicht schlimm war. Nach einer Stunde gab es auch wieder neue. Kommen wir abschließend zu meinem persönlichen Manko, an welchem ich (bzw. wir) auch selber Schuld hatten: DIE STRANDVERKÄUFER! Es ist wirklich nicht schön. Wir waren freundlich zu ihnen und das wurde natürlich gnadenlos ausgenutzt. Da wir Zigaretten brauchten, sind wir auch mit zu den Ständen (ca. 10-15 kleine Hütten in einer Reihe mit sämtlichen schönen Krimskrams, den man so vom Urlaub mitbringen kann, rechts am Strand) gegangen, wohin uns die Massai eingeladen hatten und wurden dort gnadenlos in Verkaufsgespräche verwickelt. Kauft man bei einem in der Hütte nichts, sondern bei dem anderen, sind sie beleidigt von wegen "He, du hattest mir gerade in meiner Hütte versprochen, dass Du bei mir was kaufst und jetzt kaufst du die Schale bei meinem Nachbarn". Wirklich sehr aufdringlich. Aber wie gesagt: Wir hatten selber Schuld. Sicherlich lassen sie nach, wenn man ihnen bei den ersten drei Malen zu verstehen gibt, dass man nichts möchte. Fortan konnten wir nicht mehr ins Meer gehen, ohne bedrängt zu werden. Zwar immer freundlich, aber einfach super nervig. Zum Schluss hatte ich gar keine Lust mehr, ins Meer zu gehen, weil es mir einfach auf den Keks ging, mich ständig rechtfertigen zu müssen, nichts zu kaufen. Wir beide würden hier jederzeit wieder her kommen. Wenn man die Sache mit den Strandverkäufern richtig angeht, gibt es wirklich gar nichts zu bemängeln! Vielen Dank und liebe Grüße nach Sansibar, especially to our favorites Jeffrey und Ali!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:3