- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unbedingt bis zum Ende lesen. Wir eine Familie mit zwei Jungs 11 und 13 Jahre haben uns für den Sommerurlaub 2014 August /Sept. diese fünf Sterne Hotolanlage nach langer Recherche ausgesucht. Unsere Sommerurlaube die letzten Jahre Ägypten, Mauritius, Zypern Aldiana, VAE , Malediven nun Zanzibar. Nun unser Urlaub 2014 von positiv bis negativ. 12 Std.Flug mit Oman Air + 3 Std. Zwischenlandung Muscat war alles super gelaufen, der Flughafen in Zanzibar ist sehr einfach wenn man das so sagen darf. Visum müssen zweifach ausgefüllt werden und dann 50 Dollar pro Person bar bezahlt werden , also an Dollars denken !!. Trinkgelder werden schon am Flughafen bei der Gepäckausgabe über eine Theke erwartet und energisch eingefordert. Der Transfer erfolgt in klimatisierten Kleinbussen gut organisiert. Die Fahrt zum Hotel ist schon sehr eindrucksvoll und zeigt wie hier gelebt und gehandelt wird. Der Empfang im Hotel war freundlich und professionell, auch die gebuchten zwei Deluxe Garden Oceanview Zimmer 424 und 423 in zweiter Reihe zum Meer haben unsere Erwartungen in Größe, Sauberkeit und Einrichtung voll erfüllt . Die Anlage ist sehr gepflegt und grün , alles ist sauber und es wird auch sauber gehalten. Es gibt eine sehr schöne Poollandschaft mit Poolbaar, Poolrestaurant wenn wir das so sagen dürfen als nicht Poolgänger. Es gibt einen schönen mit Palmen und Grün bewachsenen Übergang ca 10-15 Meter breit zum Strand wo auch die Liegen aufgestellt sind, es sind genug Schattenplätze vorhanden . Liegen gibt es ausreichend, auch noch spät am Tag genug schöne Plätze zum liegen , hier wird auch bedient Getränke nach Wahl. Die Anlage ist durch eine Mauer vom Strand/Meer getrennt , direkt am Wasser gibt es keine Liegen. Die Örtliche Lufttemperatur betrug Ende August durchschnittlich 22 - 29 Grad, das Meer 15-20 Grad, der Pool 18- 22 Grad bei Sonnenschein und Blauem Himmel. Wenn es bedeckt war sind die unteren Werte sogar gefühlt niedriger. Es geht immer ein gutes Lüftchen manchmal auch etwas stärker. ******************************* Nun zu den nicht so schönen Eindrücken und hier wird nicht übertrieben oder geschönt. Das Meer taugt definiv nicht für einen Badeurlaub, zu kalt, zu viele Wellen, massenweise Seeigel, Korallensteine und Quallen. Ohne Badeschuhe unmöglich. Das Wasser ist nicht wirklich klar und am Strand sehr mit Algen sowie Seegrass verschmutzt. Die Beachboys sind sehr aufdringlich und wollen nur unsere Dollars, ungestört bei Ebbe spazieren gehen geht hier nicht, zum Glück dürfen diese nicht auf die Anlage. Schnorcheln so wie wir uns das gewünscht hatten geht hier nicht , es gibt kein Hausriff und auch keine schönen Fische , hierzu müssen Ausflüge gebucht werden . Diese Ausflüge bucht mann bei der Eddy Murphy Group (Hassan) 30 % billiger und gut, alles super professionell in Deutsch organisiert. Bei den Ausflügen wird auch immer Schnorcheln angeboten , nur leider auch hier ist die Fischauswahl bescheiden, wenn man schon auf den Malediven war ist man entäuscht. Die Ausflüge kosten pP ca 70-90 Dollar sind aber alle ihr Geld wert. Deshalb genug Dollar mitnehmen pro Person sollte man ca. 300 Dollar einplanen für Ausflüge. Der Pool ist an einigen Tagen so kalt gewesen das dieser unbenutzt blieb von den Gästen , man hat sich dann gesonnt oder hat Wanderungen bei Ebbe gemacht. ******** Nun zum Restaurant , hiervon gibt es ein Hauptrestaurant Buffetrestaurant , ein Italiener sowie ein Indisches diese nur mit Reservierung möglich. Mittags kann mann zusätzlich am Poolrestaurant Fastfoot zu sich nehmen. Alle Speisen und Getränke sind Al. Das Frühstück ist sehr dürftig von der Auswahl nur untere Mittelklasse. Das Mittagsessen ist absolut nicht Landestypisch , die Buffet Auswahl ist eher Europäisch: Kartoffelsalat mit Gurke, Kartoffelpüree, Kraut- und Gurkensalat, Spätzle, Gyros und weiteres was wir hier nicht erwartet hatten. Es gibt immer frische Pasta mit verschiedenen Nudeln und Soßen frisch nach eigenen Wünschen zubereitet, hierfür hätten wir nicht soweit fliegen müssen . Fisch gibt es auch jeden Tag nur leider ist die Zubereitung nicht wie wir es in solchen Ländern bzw. Hotels gewohnt sind , entweder war der Fisch in Soßen oder Saft schwimmend ertränkt, oder er wurde noch mal vor der Ausgabe angebraten , dann hat er geschmeckt wie aufgewärmt. Hähnchen als Nuggets oder zerhackte Teile mit Splittern. Schweine- und Rindfilet waren unmöglich zubereitet, ein Mischmasch zwischen gewollt Europäisch und Afrikanisch, nicht gekonnt. Das Gemüse war oft ein breiiger Mischmasch, die Pizza die es Mittags gab war schwimmend in Öl und niemals knusprig. Sorry wenn ich dies hier so hart schreibe , das Essen war eine Frechheit , mit dieser Beurteilung waren wir nicht alleine, Gäste die wegen eines Flugausfalles in unser Hotel kamen zum Essen waren entsetzt und konnten es kaum fassen .Das Personal im Restaurant ist unaufmerksam auch regelmässiges Trinkgeld änderte hier nichts , die Teller stapeln sich oftmals auf den Tischen , auch auf Getränke muss man sehr lange warten, die Messer sind stumpf und mit Fingerabdrücken übersäht . Früchte wie man sie auf den Märkten gesehen hat, haben leider den Weg nicht in die Anlage gefunden , es gab nur Melone, Orange und Banane. Wer einmal den Markt in Stonetown besucht hat versteht die Welt nicht.. Das Essen hat keinen Stern verdient. ************* Die meisten Gäste waren aus Deutschland , 50% Familien , keine Russen , keine Engländer. Wifi war kostenlos , leider funktioniert es nur in der Lobby, Tv nur ein deutscher Sender ZDF teilweise war dieser verschlüsselt, die Klimaanlage war gut Dosierbar, die Betten sehr hart. Handtücher gab es täglich auf den Zimmern und am Pool für die Liegen . NoBite und Antibrumm sollte mann mitnehmen. Für die Reiseapotheke soltte etwas für Durchfall dabei sein . Der Doc ist von Mo -Sa 16:00 bis 18:30 für 90 Dollar im Hotel , hatten zum Glück keinen gebraucht. ***** Zusammenfassend müssen wir sagen unseren Freunden würde ich diese Anlage nicht empfehlen. Manche Eindrücke sind sicherlich subjektiv , aber die Mehrzahl der Gäste war unserer Meinung , besonders die die schon an anderen schönen Orten in dieser Preisklasse waren . Ich hoffe meine nun doch sehr lange Beschreibung ist Hilfreich . Gute Handy verbindung auf ganz Zanzibar, o2 Min. 1,59 Euro die Minute.
Große geräumige funktionell ausgestatte Zimmer.
wie schon oben beschrieben , eine frechheit , wie die auszeichnungen in der Lobby entstanden sind ist für uns ein Rätsel. Die letzte auszeichnung ist von 2012 , vielleicht hat mann sich verschlechtert.
Das Personal ist sehr freundlich Grüßt immer Jambo. die Sprache ist Englisch , die beachboys sprechen besser deutsch als die Hotelangestellten . Die Zimmer sind sehr sauber und werden gründlich gereinigt Der Arzt kosten 90 Dollar . Mängel werden sofort beseitigt. Beschwerden über das Essen ignoriert.
Der Strand ist direkt am Hotel durch eine mauer getrennt , hieer läuft ein Wachmann 24 Std. . Ein kleiner sehr teurer Shop mit den üblichen Artikeln. Die Umgebung auserhalb der Anlage sollte nicht ohne Begleitung erkundet werden . Taxis sind teuer bzw. wie in Deutschland 50 km ca 50-60 Dollar. Bezahlt wird hauptsächlich in Dollar, Geldwechsel oder Automaten für Bargeld sind rahr, deshalb lieber etwas mehr mitnehmen . Öffentliche Verkehrsmittel sollte mann den einheimischen überlassen .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Annimation für Beachvollebal , Wassergym. und Kinderclub sind ausreichend. die Liegen sind äloter aus Holz aber funktionel und ausreichend, die Duschen am Pool und in den Zimmern sind sehr gut. Sonnenschirme gibt es nur am Pool, am Strand bestendet die Natur sehr schönen Schatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Sir, Dear Madam, Thank you for your open feedback. As a part of the leisure hotel industry, we are dependent on our customers' opinions. We are grateful for their interest and for their sharing suggestions for improvement with us. Many thanks for letting us know your thoughts and concerns. We have forwarded your correspondence to the relevant departments. Yours faithfully