Alle Bewertungen anzeigen
Karo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne wert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Keine 5 Sterne wert.Etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Essen mit Einschränkung o.k. Gästestruktur fast nur Deutsche,Alter bunt gemischt. Wlan im ganzen Hotelbereich mal besser,mal schlechter. Kein Preis/Leistungsverhältnis.Hotelsterne überhaupt nicht berechtigt. Wetter im Sept. abends oft frisch,Jacke nicht vergessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach wechsel des Zimmer o.k. Möbel soweit o.k.Balkon etwas sperlich ausgestattet. 2 harte Holzstühle und ein kleinen Tisch, eine Liege wäre nicht schlecht.Minibar mit Softgetränke gefüllt, Kaffemaschine nein, Wasserkocher mit Möglichkeit Kaffee oder Tee zu kochen, aber wer braucht das ?Frühstück gab es schon ab 7.00 bis 9.30 etwas kurz für Langschläfer. Bad ausreichend groß, sollte mal über eine andere Lösung mit den Lamelentüren nachgedacht werden. Geräusche und Geruchsbelästigung vorprogramiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 3 Restaurants eigentlich 3 Bars,die Poolbar kann man aber vergessen, Getränkeangebot katastrophal.Bierangebot ausreichend. Es gibt nur billige Getränke( Rum, Whiskey, Wodka,Tetrapack Säfte,Wer Markengetränke möchte kann ab 6 $ für ein Gläschen angenehmen Alkohol hinlegen.Speisen im Büffetrestaurant o.k. könnte etwas heißer sein, fast immer das gleiche,aber man wurde satt.Sauberkeit i.o. Mit Trinkgeld klappt alles super.Essen teilweise landestypisch und auch etwas Deutsch/Ami mäßig.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit im Hotel so lala, mal mehr mal weniger.Personal versucht Deutsch zu sprechen und üben auch fleissig.Zimmerreinigung soweit o.k. Uns fehlten oft Handtücher,musste öfters zur Rezeption und welche ordern, klappte dann auch meistens. Nach Trinkgeld im Zimmer klappte es.Wir hatten ein Zimmer auf dem Hang mit nur 1 Bett und einer Decke und sehr anrüchigen Gerüchen von dem sehr offen Badbereich.Wurde aber nach dem 2. Tag abgestellt. Zimmerwechsel in den Garten mit Blick auf Pool und Meer und 2 Betten und natürlich 2 Decken.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wenn man die Zimmer nicht auf den Hang bucht, ist es zum Strand und andere Einrichtungen nicht weit.Hotel liegt ausserhalb irgendwelcher Aktivitäten. Zum nächsten einheimischen Dorf ist es nicht weit, aber dort ist es dreckig, das ist das sogenannte Vorzeige Dorf!! Kann man 2 x in der Woche mit dem Hotelpersonal besuchen, man kann auch alleine am Strand links lang gehen. Nehmt ausreichend Getränke, Süßigkeiten, Buntstifte, T-shirt usw. für die Kinder mit, diese fallen über ein her,gleich am Eingang des Dorfes und lassen Euch bis zum ende des Besuches auch nicht allein. Rechts am Strand sind die so genannten Shops der Massais und vieler andere Strandverkäufer.Laßt Euch nicht abschrecken von den Leuten.Die Massais sind liebe nette Menschen ,die auch nur Leben müssen.Handeln ist Pflicht und immer nett sein. Wer damit nicht umgehen kann sollte nicht in solche Länder reisen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen haben wir immer gehabt, bin leider im Urlaub auch immer früh wach gewesen bin. ab 8.00 noch alles frei,aber ab 9.00 füllte es sich schnell. Ab 11. 00Mittags keine Chance auf eine freie Liege.Liegen sind teilweise reparaturbedürftig,Auflagen etwas dünn,man bekamm aber auch 2 wen man wollte.Dusche am Pool vorhanden. Freizeitangebot das übliche Volleyball. Nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karo
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Madame, Dear Sir, Thank you for your open feedback. As a part of the leisure hotel industry, we are dependent on our customers' opinions. We are grateful for their interest and for their sharing suggestions for improvement with us. Many thanks for letting us know your thoughts and concerns. We have forwarded your correspondence to the relevant departments. However, it is disappointing to give such a comments without publishing your name as we cannot trace the real stay (or not) at our resort. If you did stay at our hotel, It seems that you were wrongly advised on your holidays. Zanzibar is not a destination like Spain but a beautiful African Island in the Indian Ocean, only in development since the last 5-10 years. The staff is learning German (after Swahili and English) and they also learn some French, to give a better service.Not appreciated by you unfortunately. On the food, we have 6 restaurants on which 5 are within the all inclusive.On the sports activities, there is much more than what you mention and there is a real water sports centre. We do hope to welcome you with a positive note next time and it would be nice if you inform the hotel during your stay for any inconvenience so we can do our upmost best to make you have a beautiful holiday. Yours faithfully