- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne, grüne und weitläufige Anlage. Die Bungalows im afrikanischen Stil sind terrassenartig angeordnet. Gut für einen Entspannungsurlaub geeignet. Das Hotel verfügt über 2 Pools, in einem Pool eine Swimupbar,. Am Strand waren immer genug Liegen, die Beachattendant brachten sofort Auflagen. Man muss KEINE Liegen reservieren - es sind immer genug da. Im Vergleich zu anderen 5* Hotels, die wir bereisten, würden wir hier gute 4* vergeben.
Wir hatten ein modernisiertes, großes, geräumiges Zimmer mit großem Bad. Die Zimmer sind hell und die Terrasse/Balkon ist ebenso großzügig und mit guten Möbeln ausgestattet. Wir bewohnten ein Zimmer im obersten Teil der Anlage. Es sind einige Meter und Stufen bis zum Restaurant/Pool und Strand. Wir haben es genossen, dort oben zu wohnen. Wir hatten den Blick aufs Meer und das aus dem Bett heraus! Absolut ruhig da oben - würden jederzeit wieder so nehmen! Gegenüber wurde ein Haus saniert/modernisiert. Der Krach fing morgens um 8 Uhr an und endete irgendwann abends gegen 21 Uhr. Dies hat uns in keinster Weise gestört, wir haben nie so lange geschlafen und abends waren wir erst nach 21 Uhr auf dem Zimmer (wobei abends nur leise Arbeiten verrichtet wurden). Im Bad hätten wir uns irgendwie mehr Ablagemöglichkeiten gewünscht; an den Wänden evtl. ein Regal o. ä. Auch im Schlafraum hätten wir uns bessere Schränke mit mehr Ablagemöglichkeiten für die Kleidung gewünscht. Aber dies stellte für uns jetzt keinen Mangel dar. 2 Mal kam das Zimmermädchen am Tag. Morgens wurde geputzt und das Bett gemacht und abends wurde das Bett für uns aufgeschlagen und das Mosikotnetz "scharf gemacht". :-) Jeden Abend wurden die Räume mit Insektenspray behandelt. Mücken hatten wir keine im Zimmer. Die Klimaanlage ist TOP! - verschiedene Möglichkeiten zur Einstellung - jedoch ungünstig platziert - gegenüber des Bettes.
Es gibt das Hauptrestaurant, 3 Spezialitätenrestaurants, thailändisch, indisch und italienisch. Wir waren überall, favorisierten jedoch den Italiener von den Spezialitätenrestaurants. Es gab sehr leckeres Essen in einer schönen Umgebung/Location. Im Hauptrestaurant gibt es eine Pork-Corner, eine Nudelstation, jede Menge frisches Obst und absolut köstliche Salate! Auch das Essen ist sehr gut und schmackhaft. Es gab BBQ-Abende, dort wurde ein Spanferkel gegrillt. 2 x durften wir dem afrikanischen Buffet beiwohnen. Hier wird alles um den Pool aufgebaut samt Bestuhlung. Tolles Buffet, tolles Essen, tolles Ambiente.
Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt im Urlaub. Jeder, aber auch wirklich jeder Mitarbeiter ist absolut freundlich und hilfsbereit. Man wird zu jeder Zeit und Stunde mit einem freundlichen JAMBO begrüßt. Wir waren im Hauptrestaurant größtenteils essen, und wir können nur jedem Danke sagen und möchten hiermit insbesondere folgende Mitarbeiter grüßen: Lucy, Leila, Ali, Huessein, Süleyman. Sie kannten uns schon nach kurzer mit dem Namen und wussten unsere Getränke. Am Strand werden Getränke gereicht - wir grüßen Justin M. (Maoam) - mit diesen versorgten wir ihn täglich :-). Aber alle anderen waren auch voll in Ordnung und sehr, sehr nett. Unsere Lieblingsmitarbeiterin ist und bleibt Costansia von der Animation. Sie organisierte am Geburtstag meines Mannes, welches auch unser Anreisetag war, eine großartige Überraschung. Sie ließ das Bett einzigartig schmücken, kümmerte sich um eine kleine Geburtstagstorte, ließ den Restauranttisch mit Blumen schmücken und es gab ein nie enden wollendes Geburtstagsständchen und -tänzchen. Die Band spielte dann auch noch Happy Birthday - ein unvergesslicher Geburtstagsabend - in dieser Ausführung in noch keinem Urlaub erlebt. ASANTE S. C.- wir vermissen dich.
Die Fahrt zum Hotel beträgt in etwa 50 - 60 Minuten. Die Ausflugsmöglichkeiten sind zentral gelegen. Man hat die Möglichkeit, direkt über das Hotel oder den Veranstalter Ausflüge zu buchen. Die Ausflüge über das Hotel organisiert, haben eine Pauschale für max. 4 Personen im Auto. Ist man zu zweit, zahlt man den gleichen Preis wie zu viert. Das Begrüßungsgespräch durch unseren Reiseveranstalter (Ali von Schauinsland) war detailliert ohne daraus eine Verkaufsveranstaltung für Ausflüge zu machen. Sehr positiv! Wir hatten uns im Vorfeld einen Guide gebucht, der deutsch spricht. Mohamed - unser Guide - hat eine Zulassung als Reiseguide/-leiter. Er ist sehr kompetent und absolut lustig, immer einen Scherz auf den Lippen - sehr angenehm. Zudem bucht man Mohamed nur für sich, sprich, man ist mit ihm alleine unterwegs, was wir als sehr gut befanden, da er sich nicht noch auf andere Reisende konzentrieren musste. Wir unternahmen mit Mohamed folgende Ausflüge - in einem sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis: Safari - Mikumi Nationalpark (sensationell - die Tiere hautnah zu erleben, ein absolut unvergessliches Erlebnis. Organisation war durch Mohamed TOP! Zudem wurden wir erst um 5.30 Uhr morgens vom Hotel abgeholt, nicht wie andere Gäste um 4.00 Uhr morgens. Wir besuchten mit ihm Stone Town und die Gewürzplantage (auch wieder absolut individuell). Einen anderen Tag den Jozani-Forrest mit den Affen, danach gings weiter zum Paje Beach (tolle Restaurants und Bars am Meer). Danach ging es zum Restaurant "The Rock" - sehr teuer dort, aber Fisch- und Krustentierliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten - einmalige Location. Die Telefonnummer von Mohamed - man kann über WhatsApp von Deutschland schon Kontakt aufnehmen, er meldet sich wirklich umgehend, wenn nicht sofort: +255 776 258 135. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen. Kontakt über Instagram zanzurisafaris oder deutsch_guide_sansibar / Facebook: Zanzuri Safaris und Tours. Die Beachboys und Massai am Strand verkaufen auch Ausflüge und jegliches Gedöns. Sie sprechen jeden, wirklich jeden mehrmals an und wollen einen auch bei Ebbe begleiten. Wir sagten jedes Mal höflich nein, die Beachboys kamen uns nach und folgten uns endlos - irgendwann gaben sie aber auch auf. Uns gegenüber ist nie einer ausfällig oder unangenehm geworden. Es ist ein armes Land, und auch dort muss Geld für den Lebensunterhalt verdient werden - so haben wir es gesehen. Jedoch haben wir von anderen Urlaubern erfahren, dass sie für die "Führung bei Ebbe" zum Riff 80 Dollar haben wollten. Diese Unternehmung kann man getrost alleine machen. Man sieht Seesterne, Seegurken, Seeigel, Fische und noch mehr. Möchte man sich führen lassen, unbedingt verhandeln! In der Anlage (Treppen hinauf zu den obersten Bungalows) sind kleine Kätzchen, ich wusste von Katzen in der Anlage (wirklich wenige) und hatte mich in Deutschland mit Katzenwürstchen eingedeckt. Sie erkannten uns schon am Schritt und begrüßten uns jeden Morgen freudig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness hatten wir am 2. Tag gebucht - auch in wunderschöner Lage und Atmosphäre, jedoch ließ man uns sitzen und warten. Nach geraumer Zeit standen wir auf und gingen, das kennen wir so nicht. Wir waren die ersten und einzigen Gäste zur Eröffnung des SPA-Centers, jedoch nahm uns erst wahr als wir gingen. Diese Leistung wurde nicht in Anspruch genommen, so können wir darüber nicht weiter berichten. Mit Hassan von der Animation (auch dir nochmals lieben Dank) machten wir einen VillageWalk zum nächstgelegenen Dorf. Es war eindrucksvoll und sehr interessant. Wir besichtigten einen Kindergarten, eine Schule und ein Hospital. Die kleinen Kinder aus dem Dorf kamen mit großem Geschrei und Getobe angerannt - es hat keiner gebettelt!!! Aber wir waren vorbereitet und hatten kleine Süßigkeiten dabei. Gerne werden Buntstifte, Spielzeug, Malsachen im Kindergarten entgegengenommen. Andere Urlauber hatten dies bei. Ich zur Wassergymnastik, die war sehr gut. Ansonsten haben wir an Animation nichts weiter in Anspruch genommen. Die Animation geht morgens rum und fragt freundlich aber nie aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvio |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße von Neptune Hotels. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Als Teil der Freizeithotellerie sind wir von den Meinungen unserer Kunden abhängig. Wir sind dankbar für ihr Interesse und ihre Verbesserungsvorschläge und danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie uns Ihre Gedanken und Anliegen mitteilen. Wir haben Ihre Korrespondenz an die relevanten Abteilungen weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen, The Neptune Team