- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
das hotel war wirklich gepflegt und sauber, das personal überaus freundlich und hilfsbereit. das essen immer lecker und frisch und auch schön dekoriert. leider mussten wir jedoch erstmal zwei nächte nebenan ins dream of zanzibar (mit einer junior suite und meerblick konnte man da nichts gegen sagen, siehe meine andere bewertung), zurück dann als entschädigung ein super 5 gang candle light dinner am strand und 50 min. massage für jeden. soweit sogut, der hotelchef war auch sehr freundlich, aber im zimmer angekommen habe ich dann meinen gebuchten meerblick vermisst. es hiess, das zimmer sei ein upgrade, da es näher am strand sei. wie man es nimmt...wir schauten gegen ein haus statt aufs meer. ein meerblick zimmer sei in 3 tagen frei. nochmal umziehen und aus dem koffer leben?? so langsam reichte es mir. nach der beschwerde haben wir den umzug in 2 tagen zugesagt bekommen und das dann in eine der 4 villen. so, es geht doch. die villa direkt am strand mit wohnzimmer und riesen schlafzimmer und nochmal so großem bad mit whirlpool und couch auf dem balkon am meer entschädigte uns. leider haben wir schnell festgestellt, dass es mit mindestens 3 anderen paaren in unserem alter auch so gemacht wurde. bloss hat sich von denen keiner beschwert, die haben sich alle über die wiedergutmachung gefreut und teilweise die schlechteren als gebuchten zimmer behalten. ich habe dann noch gehört, dass dies öfter so ist und die beiden hotels sich die gäste gegenseitig zuschieben, damit kein zimmer leer bleibt. es wurden noch sehr entspannte tage auf einer schönen insel mit überaus freundlichen menschen, ein schöner ausflug in den jozani wald und eine schnorchel tour mit freien delfinen. wir empfehlen das hotel und die insel sehr gerne weiter. es entsprach unseren vorstellungen, bloss hätten wir eine etwas andere klientel erwartet und keine gäste in shorts und schlappen beim abendessen, die den ganzen tag im pool in der bar hängen... wohl leider nebenwirkungen des all inclusive...ein mann in muskelshirt wurde zum glück nicht ins spezialitäten restaurant gelassen, ohne sich ordentlich anzuziehen. zumindest wurde ein wenig auf gepflegtes äusseres geachtet. das schönste restaurant war das italienische, man konnte in ruhe über dem pool essen und die kellner waren extrem aufmerksam. der thailänder und der inder waren auch zu empfehlen, immer 4-5 gänge auch mit suhsi. das buffett hatte immer ein anderes thema auch mit shows am pool. die animation war sehr rücksichtsvoll und ruhig. die kellner am strand kamen immer wieder rum und brachten uns cocktails. es konnte uns an nichts fehlen. wir sind mit ramadan einem beach boy durchs watt bis zum riff, es wurden viele tolle fische und anderes gezeigt. die beach boys sind zwar ein wenig anstregeng, aber man konnte sich gut mit ihnen unterhalten und wenn es mal zu aufdringlich wurde, sind wir halt einfach weiter gelaufen. sie wollen ja auch nur ihr geld verdienen wie überall. leider mussten wir beim abschied ein formular ausfüllen, in dem wir uns dazu verpflichteten, nicht in sozialen medien über die überbuchung zu reden. ich habe es nicht unterschrieben, sicherlich ist wo etwas nicht rechtens. sehr schade, denn das hotel ist toll und so etwas hätte es sicher nicht nötig, aber ganz klar, man will den holiday check award behalten und das management bekommt druck von oben. mir ist es aber wichtig, dies zu erwähnen. bei nachfragen zum hotel oder zu ausflügen können sie mich gerne anschreiben. wir empfehlen zudem den flug mit ethiopian, dann bezahlt man auch keine ausreise steuer, die ist nur für den ferien flieger condor, bei dem der service auch nicht besser ist...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 54 |
Dear Sir, Dear Madam, Thank you for your open feedback. As a part of the leisure hotel industry, we are dependent on our customers' opinions. We are grateful for their interest and for their sharing suggestions for improvement with us. Many thanks for letting us know your thoughts and concerns. We have forwarded your correspondence to the relevant departments. Yours faithfully