Alle Bewertungen anzeigen
Maike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Richtig gut - wir kommen wieder :-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Super schönes Hotel - wir kommen gerne wieder :-) Das Hotel können wir nur empfehlen. Eines der Besten, die wir bisher gebucht haben. Ich hatte zwei Tage mit dem Magen Probleme, ich schätze das kam von der Gewürztour, bei der wir viel probieren mussten. Der Arzt im Hotel konnte mir sehr gut helfen und die Schmerzen waren weg. Ansonsten ein kleiner Tip zum Thems Trinkgeld... übertrieben gesagt, wenn man jedem Trinkgeld gibt, der irgendwas gemacht hat, wird der Dank mit Trinkgeld teurer als der ganze Urlaub - also nicht jedem Geld in die Hand drücken. Gerade auf dem Flughafen. Wenn man nicht aufpasst ist man dort schon 20 Dollar los, weil jeder etwas haben will, der auch nur kurz Hallo gerufen hat. Gerne wird auch nach mehr gefragt. Packt viele kleine Scheine ein, im Hotel kann man auch wechseln, allerdings bringt das zu Beginn der Reise nichts, also vorher schon einpacken z.B. für den Fahrer, oder Kofferträger.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren super eingerichtet, sauber und sehr groß. Natürlich war die Badezimmertür interessant, aber auch hier lässt sich eine Lösung finden - der Balkon ist groß, mit bequemen Stühlen und einem tollen Blick. Dort kann der Partner schnell verschwinden, wenn man die Toilette benutzen will ;-) In jedem Zimmer befindet sich ein Wasserkocher, Safe, Klima, Föhn und Kühlschrank. Der Kühlschrank wird täglich wieder aufgefüllt. Wir hatten ein Zimmer am Hang und somit einen tollen Blick auf das Meer und die paar Treppenstufen haben uns bei dem vielen Essen auch nicht gestört. Durch die parkähnliche Gestaltung des Geländes, war der Weg zum Zimmer wie ein Spaziergang.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Egal welches Restaurant, alle waren sehr gut. Die Eisschokolade am Strand kann ich sehr empfehlen :-) Ein Platz im Restaurant war immer frei. Warten mussten wir nie. Wir fanden den Italiener am besten :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Aller sehr freundlich, egal ob es der Service am Strand oder im Restaurant war, der Gärtner oder der Arzt. Jeder ist behilflich bei Fragen und Problemen, oder einfach für eine Unterhaltung oder kurzes Jambo.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde, je nach Verkehrsaufkommen. Allerdings gibt es auf Sansibar keine Geschwindigkeitsbegrenzung, daher kann es auch schneller gehen ;-) Das Hotel befindet sich direkt an einem schönen Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Tag ein Sportprogramm, allerdings habe ich dieses nicht genutzt. Ansonsten steht überall etwas zur Beschäftigung... sei es das Bücherregal in dem auch Zeitungen liegen, Billardtische, Kicker, Dartscheiben usw. Wellness im Hotel ist zwar teuer, aber trotzdem sehr zu empfehlen. Wir waren begeistert. Wir waren Jetski fahren über den Anbieter im Hotel. Die Tour war super. Über die TUI waren wir Schnorcheln und auch dieser Ausflug war sehr schön. Eine Wattwanderung haben wir zweimal gemacht. Man wird sofort von Einheimischen belagert, die einen begleiten wollen. Das ist schon sehr sehr nervig. Am besten sofort einen aussuchen und den mitnehmen und man hat Ruhe. Wir haben denen am Ende 3 Dollar gegeben und fertig. Also nicht veräppeln lassen und zu viel Zahlen. Mit Nabil haben wir auch einen Ausflug gemacht, allerdings hat er bei uns scheinbar einen schlechten Tag gehabt (man liest sonst nur gutes). Ab der Hälfte des Ausfluges hätte ich die Tour am liebsten abgebrochen. Er hat nach der Gewürztour kaum noch mit uns gesprochen und sich ziemlich merkwürdig verhalten. Auf Fragen was los ist, kam nur Hakuna Matata. Nur mein Freund sagte wir ziehen es durch, weil wir den vollen Preis zahlen müssen - und auch bei dem hat Nabil mehr verlangt als abgesprochen. Den Spaziergang in die Schule haben wir nicht gemacht, weil wir gehört haben, dass es schon extrem wäre. Die Kinder warten nur auf Touristen und klauen die Flaschen aus den Taschen, Armbänder von der Hand, oder Spangen/ Haargummis aus den Haaren. Das wollten wir uns nicht geben. Die mitgebrachten Geschenke, hat das Personal bekommen. Die haben sich auch sehr gefreut. Die Läden (Edeka, Aldi etc. ;-) der Masai lassen sich auch gut besuchen, allerdings sind auch die aufdringlich und man soll jeden Laden besuchen. Man muss schon deutlich „Nein“ sagen, oder einfach schnell vorbei gehen, wenn man nicht möchte. Unbedingt um mindestens die Hälfte runter handeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maike
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße von Neptune Hotels. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Als Teil der Freizeithotellerie sind wir von den Meinungen unserer Kunden abhängig. Wir sind dankbar für ihr Interesse und ihre Verbesserungsvorschläge und danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie uns Ihre Gedanken und Anliegen mitteilen. Wir haben Ihre Korrespondenz an die relevanten Abteilungen weitergeleitet. Wir freuen uns sehr, Sie erneut in einem unserer Beach Resorts oder Safari Lodges begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, The Neptune Team