- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren vom 11. 06-25. 06.07 im Neptune Pwani Beach Resort auf Sansibar. Diese Anlage wird als ein 4, 5 Sterne Hotel angeboten, leider fehlen noch etliche Attribute um dies behaupten zu können. In der gesamten Hotelanlage war die Wegführung äußerst mangelhaft, sämtliche Zuwegungen zu den Unterbringungen, Rezeption, Pool -Strand, Restaurant wurden während des Aufenthaltes aus dem Rohzustand (grob gekieselten Stein) in nicht abgesicherten und unmarkierten Baustellen umgewandelt. Frauen waren gezwungen flaches Schuhwerk zu tragen, dass bedeutet, keine feine Kleider oder Röcke tragen zu können. In der zweiten Urlaubswoche begannen Zimmermannsarbeiten direkt am Pool (Snackbar).Während des Tagesverlaufes wurden zwischen den sich entspannenden Touristen Holzstämme geliefert, über den Pool transportiert, aufgerichtet und zersägt. Durch die Sägearbeiten wurde der Pool mit Sägespänen, im wahrsten Sinne des Wortes "versaut". Auch hatten wir Angst um unser Leben, da wie beobachtet , abgesägte Holzstämme unnahe des Pools herunterfielen. Ebenfalls hatten wir die Sorge das die Motorsäge und die Bohrmaschine auf uns fallen könnte.(Stromschlag FI ?). Was für ein Badevergnügen. Wir hatten auch gleich beim Generalmanager Beschwerde und Bedenken eingelegt. Er versuchte uns mit sehr lapidaren Ausflüchten hinzuhalten. Zitat: (Afrika =immer Baustelle) Er hätte sich die Bauarbeiten in den frühen Morgenstunden einmal angeschaut und sehe darin keine Bedenken für die Sicherheit der Hotelgäste. Er versprach uns am selbigen Abend eine Entschädigung für diese Unannehmlichkeiten anzubieten. Er hat sich an diesen Abend nicht mehr sehen lassen. Wir sahen ihn ganze drei Tage nicht mehr. Entsprechend der Katalogbeschreibung bietet diese Hotelanlage Wassersportmöglichkeiten an. Von diesen Gerätschaften war die erste Woche nichts zu sehen. Erst die Woche darauf konnten wir die Animateure bei einem Aufbau eines Katamaran beobachten. Vor Freude über eine Abwechslung liefen wir gleich zu ihnen hin und wollten fragen, wann wir fahren könnten. Sie sagten, heute wäre es noch nicht möglich, aber es wäre die erste Woche frei für die Urlauber. Wie es dann endlich möglich war, Katamaran zu fahren, mußten die Animateure uns sagen, eine Fahrt kostet 12 $. Zurück zum Generalmanager: Am vorletzten Tag konnte er uns nicht mehr aus dem Wege gehen. Er versteckte sich beim Mittagessen, wie ein kleines Kind, hinter seiner vor das Gesicht geschobene Hand. (direkte Anfrage von uns ?) Er kam mit den Sätzen "Ich habe 3 Tage lang Ihren Reiseanbieter versucht zu erreichen, er mußte sich erst mit Ihnen in Verbindung setzen" und kam zu diesem Angebot. Er bot uns doch dann eine kostenlose Katamaranfahrt an. Wir lehnten dankend ab. Für einen Generalmanager wünscht man sich mehr Fachkompetenz und Flexibilität, um auf die Bedürfnisse der zahlenden Urlaubsgäste einzugehen. Weiterhin möchten wir sagen, dass das sämtliche Personal zuvorkommend, hilfsbereit und sehr freundlich war.( Außer oben genannter).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |