Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, keine 5 Sterne, viel zu teuer
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Neptune Pwani Beach Resort ist in einer schönen Anlage und mit mehreren Bars und Restaurants ausgestattet direkt am Strand. Beim Empfang an der Reception wurden wir wie in einem billigen (nicht 5-Sterne mässig) Clubhotel mit Plastikarmbändern ausgestattet, damit man uns als All-Inklusive-Gäste erkennt. Wir bewohnten ein Deluxe Seaside Ocean View Zimmer, welches gross war und über einen Balkon verfügte. Sauberkeit wird nicht gross geschrieben, Balkon war sehr schmutzig und wurde während des gesamten Aufenthalts nie gereinigt. Zimmer und Bad so einigermassen, Schimmel in der Dusche wurde nie entfernt. Das Badezimmer ist nur durch Lamellenwände vom Hauptraum getrennt, macht keine Spass wenn man ungestört aufs WC möchte (Gerüche und Töne). WLAN ist inbegriffen, aber viel zu schwach und funktioniert nicht immer. Unsere zweimalige Reklamation weil es nachts im Zimmer brummte und wir nicht schlafen konnten (sehr wahrscheinlich durch die Klimaanlage auf dem Dach des Hauses), wurde nicht beachtet. Allgemein war die Rezeption mit Fragen etc. überfordert. Frühstück ist nicht abwechslungsreich - es gibt jeden Morgen das Gleiche, Mittagessen solala, Abendessen wiederholt sich nach einer Woche. Qualitativ und geschmacklich ist das Essen weit von einem 5-Sterne-Niveau entfernt. Es besteht die Möglichkeit im Rahmen des All-inclusive Angebots in drei unterschiedlichen À-la-carte-Restaurants Abend zu essen (thailändisch, indisch und italienisch), thailändisch muss man zusätzlich bezahlen. Alkoholische Getränke sind inbegriffen (ausser in den 3 Restaurants), es gibt aber nur qualitativ mindere Ware. Gute Spirituosen und Weine bezahlt man zusätzlich. Die Liegen am Strand sind OK, Getränke-Service ebenfalls. Einige Ausflüge werden angeboten, am Strand sind noch Schnorcheln und ein paar andere Wassersportmöglichkeiten buchbar. Wenn man 500 Euro für zwei Personen pro Nacht für ein 5-Sterne-Hotel ausgibt und am Abreisetag dann noch aufgefordert wird, pro Person und Tag nochmals einen Dollar Resort-Spesen zu bezahlen, grenzt dies dann an Abzocke und man findet man keine Worte. Wir sind gerne wieder nach Hause gegangen, und werden nicht mehr an diesen Ort zurückkehren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sir, Dear Madam, Thank you for your open feedback. As a part of the leisure hotel industry, we are dependent on our customers' opinions. We are grateful for their interest and for their sharing suggestions for improvement with us. Many thanks for letting us know your thoughts and concerns. We have forwarded your correspondence to the relevant departments. However, I kindly would like to give some feedback on certain comments as I feel they are not correct at all and some are even very surprising. All guests have the all inclusive bracelet for your security at the hotel as the beach front is open and only hotel guests are allowed. The rooms are cleaned on a daily base. The design of the bath room is an open bathroom with moving pannels. The front desk is never overwhelmed and we have a professional team to give all the support you wish. The breakfast's limited choice, well we have: 15 types of pastries, 5 types of cereals, 10 types jam, 5 types of cheeses, honey, 2 types of cold cuts, youg hurts wth the choice of plain and fruit, 4 types of seasonal fruits, 2 types fresh juice, 6 types of packet juices, 7 chaffing dishes with 11 varieties of hot foods, 5 types of omlets, pan cake and waffles. Minimum. Choice of Alcoholic drinks are included and this is clearly informed in advance. All 3 theme restaurants, Italian, Indian and Thai, are in the all inclusive. The Zanzibar infrastructure Tax is not a rip off (?) but a city tax for the improvement of the island, just like you have in Switzerland and many other countries. Also this is clearly informed upon reservation. We regret that we could not fullfil your expectations and that social media are used to express your feelings as we would have loved to make your stay beautiful if you informed us during your stay as now it is too late. We do hope to welcome you again in this beautiful part of the world. Yours faithfully