- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gepflegte, weitläufige Anlage; große, saubere Zimmer; gutes Essen. Viele europäische Gäste (Deutschland, Belgien, Holland, Frankreich), teilweise auch aus den USA und Kanada. Meist Paare, wenige Familien. WiFi vorhanden, Empfang teilweise schlecht. Ausreichend Bargeld mitnehmen, da unter anderem der Transport vom Hotel in bar (USD) gezahlt wird. Bei TUI kostet das 70 USD, wenn man es privat organisiert (an der Rezeption fragen) kann man handeln. Wir haben für die Hinreise 60 USD gezahlt, zurück nur 35 USD. Einen Bus o.ä. gibt es nicht. Der Juli war eine gute Reisezeit: Sonne, leichter Wind, nur 2mal kleinere Schauer in einer Woche.
Die Zimmer liegen in Bungalows mit Balkon. Tipp: Die Sparzimmer bei TUI buchen, sie liegen weiter weg von Pool & Strand, d.h. etwas erhöht am Berg. Von dort hat man einen super Ausblick auf die Anlage und das Meer und bekommt nicht so viel vom Trubel (Musik im Restaurant etc.) mit. Nicht geeignet für ältere Gäste oder Gäste mit Kindern, die viel Kram zum Pool und zurück über die Treppen tragen müssen. Für alle anderen: Perfekt. Bei der Buchung um ein Zimmer im oberen Stockwerk des Bungalows bitten, wegen der Aussicht! Die Zimmer waren sehr sauber, mit dunklen Holzmöbeln eingerichtet, Fußboden aus Stein. Holzbalkon mit Möbeln. Klimaanlage im Zimmer, Himmelbett mit Moskitonetz. Das Bad ist groß, beige Kacheln, zwei Waschbecken, geflieste Dusche mit Glastür. Nur durch Holz-Lamellentüren vom Zimmer getrennt. Lüftungsanlage. Ein leicht modriger Geruch aus dem Abfluss wurde auf unsere Bitte innerhalb von 20 min durch Handwerker behoben. Leider tauchte der Geruch später wieder auf, keine Ahnung woran es lag. Nur deshalb ein Punkt Abzug.
Neben dem Hauptrestaurant mit Buffets gibt es ein à la carte Restaurant im Stockwerk darüber, das nicht im All Inclusive Paket enthalten ist. Außerdem eine Pizzeria "im Pool", d.h. auf einer schönen Insel im Pool. Das Essen war hervorragend. Einerseits an westliche Gäste angepasst, d.h. es hab immer auch Fleisch wie Braten o.ä., Kartoffel, Gemüse, auch mittags mal ein Stück Pizza. Daneben aber täglich frisch gebratenen Fisch mit einheimischen Gewürzen und Saucen, afrikanische Gerichte, exotische Obstsorten. Außerdem internationale Gerichte wie gefüllte Crêpes, Bread Pudding, kleine Calzones und vieles mehr. Riesige Auswahl und immer frisch und appetitlich zubereitet. Ich bin pingelig beim Essen, vor allem bei Buffets, aber hier gab es nichts zu meckern. Der Service war sehr aufmerksam, teilweise zu aufmerksam da man kaum den Teller geleert hatte, da wurde er schon weggenommen. Allein der Wein zum Essen (Hauswein, einmal weiß, einmal rot) war leider kaum zu genießen. Im à la carte Restaurant gibt es sicherlich besseren, dort waren wir aber nicht. Die Cocktails (inklusive) waren ok, mehr aber auch nicht (z.B. Gin Tonic, Pina Colada etc.). Einige habe ich stehen lassen, weil sie nicht so gut gemixt waren und man nur den Allohol schmeckte. Das Bier schmeckte aber!
Der Service war hervorragend, insbesondere am Hotelstrand! Alle 15min wurden wir gefragt, ob wir Drinks haben möchten, die direkt von der Poolbar gebracht wurden. Fruchtcocktails, Cappucino, Wasser, Sundowner-Bier etc. wurden den ganzen Tag über schnell und super freundlich gebracht. Kaum steuerte man den Strand an, erschienen Mitarbeiter mit Auflagen für die Liegen und schoben die Möbel zurecht. An der Poolbar haben wir einige Spiele der Fußball-WM bei Bier und Snacks und unter großer Anteilnahme der Angestellten geschaut- sehr nett und witzig! Alle Mitarbeiter sprechen sehr gutes Englisch, einige auch Deutsch, Französisch und andere Sprachen. Die Zimmerreinigung war sehr gut.
1 Stunde Autofahrt vom Flughafen in Stone Town. Schöner Strand mit weißem Sand und türkisem Wasser, wenig bis keine Seeigel. Keine Steine o.ä., d.h. auch für Kinder geeignet. Allerdings auf Ebbe und Flut achten. Bei Ebbe kann man einen tollen Spaziergang raus "ins Meer" machen! Am Hotelstrand gibt es auch viele Schattenplätze. In der Nähe liegen andere, kleinere Hotels, von denen man außer beim Strandspaziergang nichts mitbekommt, da die Hotelanlage des Pwani Neptun sehr weitläufig ist. Shopping gibt es außer in der Hotelboutique nicht. Ausflüge werden angeboten. Außer Tauchen schien aber nichts besonderes dabei zu sein,w as man nicht auch an anderen Urlaubsorten machen könnte. Tipp: Stonetown (die Altstadt von Zanzibar City) kann man sich guten Gewissens sparen! Wir sind kulturinteressiert und hatten uns 3 Stunden Aufenthalt vorgenommen. Nach einer Stunde waren wir bedient. Die Stadt ist völlig heruntergekommen, die einst schönen Türe und Portale zerfallen, davor liegen Müll und Dreck. Sogar das Nationalmuseum sieht abrissreif aus. Wer Spaß am bummeln durch kleine Gassen und vielleicht Souvenirläden hat, kann das machen. Es ist aber sehr heiß und staubig, man sollte gut zu Fuß sein und viel Wasser mitnehmen. Über die Kultur auf Zanzibar lernt man vielleicht mehr durch einen Ausflug in eins der Dörfer in der Umgebung des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner und ausreichend großer Pool, mit eingelassener Poolbar. Liegestühle und anderes Mobiliar sehr gepflegt und guter Service bei der Bereitstellung von Möbeln, Auflagen etc. Sonnenschirme am Pool, gut für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Es gibt morgens Wassersport, ein Volleyballnetz und weiter Aktivitäten. Wer nicht mitmachen will, bekommt davon nicht viel mit, d.h. man konnte trotzdem ungestört am Strand oder Pool liegen, ohne dauerbeschallt zu werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |